Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Habe gestern zwei F3s bei der Post ergattert, nachdem ich drei Wochen lang auf eine Nachlieferung gewartet habe. Eines trägt ein Lageretikett vom 24. Mai und das andere vom 1. Juni und beide sind nach wie vor SIMlock-frei.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Nochmal kurz nachgefragt, um Fehlkäufe zu vermeiden: es gibt bei der Post zwei Kartonvarianten? Einmal rund und einmal eckig? Und die F3s in den runden Kartons sind ohne SIM-Lock?
    Wobei ich mir die runde Verpackung nicht so recht vorstellen kann...

Oder isses egal, ob rund, eckig oder oval?

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Nochmal kurz nachgefragt, um Fehlkäufe zu vermeiden: es gibt bei der Post zwei Kartonvarianten? Einmal rund und einmal eckig? Und die F3s in den runden Kartons sind ohne SIM-Lock?

Oder isses egal, ob rund, eckig oder oval?

Ja, die Geräte bei der Post sind ohne lock.
    Die große, eckige Verpackung mit Henkel oben dran, dient eigentlich nur der werbenden Präsentation im entsprechenden Verkaufsständer. Diese Kartons sind leer.
    Beim Kauf bekommst du die originale Motorola-Verpackung - die kleine, runde Pappdose, in der das F3, das Ladegerät und die BDA sind. Dazu wird dann eine einzelne xtra-card in der flachen Originalverpackung gelegt.
    Diese Kombinationen sind nach allen Erfahrungen hier im thread absolut ohne lock!

Sollte man dir davon abweichende Konstellationen oder Verpackungen anbieten, könnte es möglich sein, das die dort enthaltenen Gerät einen (net-)lock haben.

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444

Hier ein Photo von der Motorola Dose, in der das Motorola F3 verpackt ist
    (für die full-size Version bitte das Preview-Photo anklicken):

Andy :)

• hallo gemeinde... :)

als stolzer besitzer von 2 moti F3 habe ich auch eine frage,die ich leider hier nirgens finden konnte:

kann man neue kontakte auf der sim speichern??? :confused:

danke...gruß T39 User :top:

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    kann man neue kontakte auf der sim speichern??? :confused:

Ja, du kannst sogar Kontakte nur auf der SIM speichern, Gerätespeicher gibbet nicht.

...

• Na und nur auf der SIM. Das Gerät hat doch sonst keinen Speicher.

*Örks* Eben war das Posting da über mir noch nicht da *schwör*

• Habe vorgestern auch zwei F3's bei der Post ergattert. Das eine hatte ein Lageretikett vom 24. Mai und das andere vom 1. Juni - beide sind völlig unlocked. Habe erfolgreich SIMs von O2, eplus, WIND und United Mobile (Callback Trigger funktioniert) getestet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Sei froh das du noch welche bekommen hast, weil Erlangen ist ausverkauft... :(

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hallo !
    Wegen des tollen Postangebots habe ich mir auch das F3 geholt. Ist auch wirklich eine tolles Handy. Im Sonnenlicht das beste, was ich je gesehen habe. Auch mit SMS, wo nur 6 Buchstaben in der einen Textzeile zu lesen sind, geht es irgendwie ganz gut mit dem seitlichen Scrollen.
    Trozdem habe ich ein absolutes Ko-Kriterium gefunden, weswegen ich das Handy nicht nutzen werde. Habe ich z.B im Telefonbuch 10 verschiedene
    Thomas(e) drinnstehen, dauert es eine Ewigkeit, bis ich den richtigen gefunden habe. Weil ich den richtigen erst erkenne, wenn ich mit dem Pfeil nach rechts auf der Menuetaste das lesen kann, was hinter Thomas steht.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!