Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Na dann oute ich mich auch mal als Motorola-F3-Jünger. Nachdem ich gestern diesen Thread gelesen hatte, habe ich heute der hiesigen Hauptpost einen Besuch abgestattet.

Das F3 beerbt mein treues 5110, welches natürlich auch noch tip-top ist, aber an einem schwächelnden Akku krankt. Naja, irgendwann spendier ich ihm einen neuen ...

• Hab mir heut so ein megageiles F3 von der Post geholt. Natürlich SIM-Lock frei.

Nur mir ist der Sound des Lautsprechers äußerst unangenehm aufgefallen.
    Wenn er lauter als 3 ist brummt das ganze Telefon bei schon leicht tiefen Tönen, genau so klingt auch der Lautsprecher dumpf. Soll das so sein oder ist es schon defekt?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Nur mir ist der Sound des Lautsprechers äußerst unangenehm aufgefallen.
    Wenn er lauter als 3 ist brummt das ganze Telefon bei schon leicht tiefen Tönen, genau so klingt auch der Lautsprecher dumpf. Soll das so sein oder ist es schon defekt?

He, genau das selbe Problem habe ich auch. Zuerst dachte ich das liegt wieder an D1, aber ist mit E+ und o2 genau dasselbe... jemand Ideen was da sein könnte?

• Also, ich muss sagen das ich die Sprachqualität gut finde. Wenn ich mein K800i oder das eine und andere hochwertigere Handy vergleiche, versteht man den Gesprächspartner eher schlechter und leiser, und beim F3 dagegen laut und deutlich.

Ich habe das ungelockte Post F3 und eins von T-Mobile mit Lock. Bei mir kamen die Gesprächspartnet laut und gut verständlich rüber. Kann bei Euch auch an der Firmware oder Produktionscharge liegen.

Ich war erstaunt, wie gut man sein Gegenüber versteht.

• Ich habe mir aufgrund dieses Threads auch das F3 zugelegt, und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Teil.
    Mit meinem K800i mit O2-SIM habe ich am Arbeitsplatz desöfteren keinen Empfang, mit dem F3 gibt es keinerlei Probleme!
    Auch die Sprachqualität ist wirklich sehr gut.

Wenn hier einer einen F3-Fanclub gründen möchte, ich bin dabei!

• Zitat

Original geschrieben von Downhill
    He, genau das selbe Problem habe ich auch. Zuerst dachte ich das liegt wieder an D1, aber ist mit E+ und o2 genau dasselbe... jemand Ideen was da sein könnte?

Muss wohl ne kaputte Charge sein, denn mein F3 ist einwandfrei. Ich benutze es für Langzeittelefonate mit Xtra NonStop.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• War heut wieder bei der Post und hab ein anderes im Austausch bekommen. Hoffe der Lautsprecher ist diesmal gut und bringt nicht wieder das ganze Gerät zum brummen. Und das GSM knattern sollte auch weg sein hoffe ich. Probiert hab ichs noch nicht. Ok, es ist ein Einsteigergerät, aber wenn es so seltsam klingt dass man damit nicht telefonieren möchte ist es schon blöd.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn hier nicht alle geschrieben hätten, dass die Sprachqualität des F3 so gut sei, hätt ich's für ein "Feature" dieser Preisklasse gehalten :D

Werd's dann am Montag auch mal umtauschen und das Beste hoffen.

• Ohne Einschalten des Zwei-Wege-Lautsprechers (Freisprechfunktion) ist die Sprachqualität klar und deutlich ohne Störgeräusche. Telefonieren ist problemlos möglich.

Bei Verwendung der Freisprechfunktion und der Sprachunterstützung ist jedoch ein starkes Hintergrund-Rauschen zu hören, aber kein Brummen :confused:

Andy :)

• Richtig, ein Rauschen. Hört man auch, wenn man die Lautstärke der Klingeltöne ändert (bei 4, 5 und *5) und das Gerät eine Kostprobe vorspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!