Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Automatische Netzwahl einschalten


    Hi Leute,
    Bei mir zuhause hat mein F3 immer zwischen O2 und D1 gewechselt. Als ich heute wieder nur D1 hatte, hab ich mit der manuellen Netzwahl auf O2 gestellt. Jetzt habe ich das Problem, dass das D1-Roaming nicht mehr funktioniert. Ich hab teilweise keinen Empfang mehr und es dauert ewig bis es sich wieder ins O2-Netz einbucht. Kennt einer von euch eine Möglichkeit die Automatische Netzwahl wieder zu aktivieren?


    Grüße

  • hast du mal mit dem 000-Code alles auf Werkseinstellung zurückgestellt ?
    [Edit by CR: Schwachsinn entfernt]

  • Na


    Na das gibts ja nicht, ist die euphorie für dieses Handy etwas verflogen und niemand kann mir helfen, das gibts ja nicht!!!!

    Motofone F3

  • Re: Also



    Du müsstest über Netzcodes die Rufumleitungen regeln, was passieren soll bei besetzt, keiner Antwort oder unerreichbar. Das liegt imho nicht am Handy. Du hast einfach eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Mailbox und da der Anrufer gleich wieder auflegt, erfahrst Du das auch nicht, also Weiterleitung ausschalten, dann hört er ein Besetztzeichen.


    PS: Gestern hat sich ein Bekannter von mir bei der Post ein F3 geholt und es ist auch Simlock- und Netlockfrei. Bei uns waren sich auch kurz ausverkauft, stammt also aus einer neuen Lieferung.

  • Re: Re: Also


    Zitat

    Original geschrieben von rieder0608
    Du müsstest über Netzcodes die Rufumleitungen regeln, was passieren soll bei besetzt, keiner Antwort oder unerreichbar. Das liegt imho nicht am Handy. Du hast einfach eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Mailbox und da der Anrufer gleich wieder auflegt, erfahrst Du das auch nicht, also Weiterleitung ausschalten, dann hört er ein Besetztzeichen.


    Hallo, besitzt du ein Motofone F3, bei dem das mit der Anklopfen-Funktion funktioniert?
    Bei mir verhält es sich wie bei mvaro2002; ich hab alle erdenklichen Einstellungen in der Rufumleitung versucht, jedoch von Anklopfen keine Spur. Bis vor kurzem kam wenigstens noch eine SMS als Benachrichtigung, dass zwischenzeitlich jemand angerufen hat (das ist aber imho auch keine 100% brauchbare Lösung), jedoch dürfte ich durch das viele Herumprobieren diese nun auch irgendwie abgeschaltet haben, und hab keine Ahnung, wie ich wengistens das wieder aktiviere... :mad:


    Funktioniert bei irgendjemandem die Anklopfen-Funktion?


    EDIT: Ok, jetzt hab ich die Funktion wenigstens wieder, dass ich SMS bekomme, wenn gerade besetzt war. Musste dazu wieder ne "Rufumleitung, wenn besetzt" auf meine Mobilbox legen. Wenn ich diese Rufumleitung deaktiviere, bekomme ich keine SMS und der Anrufer ein Besetztzeichen. Trotz (scheinbar) aktivierter Anklopffunktion. Schön blöd... :(

  • Handy-Netzcode - Anklopfen
    Funktion: Netzcode - dann Ruftaste
    Anklopfen aktivieren *43#
    deaktivieren #43#
    prüfen *#43#

    Mit den gegoogelten Netzcodes kannst die Anklopffunktion auch überprüfen.


    Funktion Anrufumleitung
    wenn besetzt
    programmieren **67*Zielrufnummer#
    aktivieren *67#
    deaktivieren #67#
    löschen ##67#
    prüfen *#67#

  • Besten Dank, die Codes waren für mich nichts Neues. Hab nun alle möglichen Varianten erneut durchprobiert (Rufumleitung löschen; Rufumleitung deaktivieren; jedes Mal mit Anklopfen Ein), jedoch kein Erfolg. Habs jetzt wieder - was ich nicht gerade für sinnvoll erachte, jedoch noch also beste Kompromisslösung - auf Rufumleitung an die Mobilbox gestellt - so bekomm ich wenigstens ne SMS.


    Seltsam, seltsam, zumal es ja bisher (mit dem alten Telefon) auch funktioniert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von toppdogg


    Schade schade..dachte es funzt irgendwie..sieht ganz nice aus auf dem
    "getürkten" Bild in der FAZ


    Das Bild ist nicht gefälscht, es ist einfach das Display im Menu 'verpasste Anrufe' - einmal höher gescrollt, hättest Du noch die Nummer gesehen...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!