Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Mit **9999* + grüne Taste -> techn. Daten angezeigt
    Nach rechts die Anzeige durchscrollen bis zu: Software
    Hab die Version:R3T621_G_15-08-17R

  • Zitat

    Original geschrieben von 08150815 ....[/IMG]


    Völlig OT - aber so ein Arsch ist waffenscheinpflichtig - kommt "die", wenn mein F3 defekt ist - dann schmeiß ich es sofort an die Wand :D

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Gibt es eigentlich schon offizielle Verkaufszahlen für das Motofone, ist es der "Renner" für den es hier Einige halten ? Wie sehen das die hier mitlesenden Händler.......... :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Nunja, das wirklich interessante Angebot gibt es ja nur bei der Post, also wo der Preis stimmt und kein Lock stört. Alle anderen Angebote sind nicht konkurrenzfähig.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Na "genial" ist wohl leicht übertrieben, für´s selbe Geld gab´s das Nokia 1600 - das ist genauso gut (oder schlecht) verarbeitet und kann Einiges mehr/besser....


    ...also ich find das F3 einfach wesentlich schoener!


    lG

    mfG E.
    =====

  • Zitat

    Original geschrieben von opg2000
    ...also ich find das F3 einfach wesentlich schoener!


    lG


    Allerdings! Das Hauptproblem der billigsten Handies bei Nokia & Co ist ja, das sie eben wie billig-Spielzeug aussehen. Dagegen hat das F3 Klasse.


    Das "electronic paper" Display ist auch innovativ, kontrastreich und hervorragend ablesbar, wenn auch schwierig zu beleuchten. Hätte sich Motorola gleich für ein dot-matrix Display auf dieser Basis entschieden, so wäre es perfekt.


    Aber so bleibt noch Raum für ein F4. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kurzwahltasten umbelegen.....


    Als ich mein F3 erstanden hatte, besaß ich schon eine Prepaidkarte von YESS/Austria in einem Nokia 1600.
    Auf dieser SIM waren auch schon alle meine Telefonnummern/Namen gespeichert. Beim Einlegen in das F3 konnte ich auch auf alle Tel-Nummern zugreifen. Leider stimmte jetzt die Kurzwahltasten-Zuweisung beim F3 nicht mehr. Da es ja keine Moeglichkeit gibt Eintraege im Tel.Buch zu aendern machte ich folgendes:
    Will man z.B. die Kurzwahl der Taste 3 aendern, sucht man den aktuellen Eintrag mit der Nummer 3 im Tel.Buch. Diesen speichert man nun als komplett neuen Kontakt im F3 nochmals ab. Dadurch bekommt der Kontakt eine neue Eintragsnummer. Nun kann man den original-Eintrag mit der Nummer 3 loeschen. Der naechste neu eingetrage Kontakt bekommt jetzt die kleinste freie Eintragsnummer (in diesem Fall die '3').
    So kann ich nun wie gewohnt, mit einem Tastendruck, auch beim F3 meine bevorzugten Kontakte anwaehlen.


    Ist zwar etwas umstaendlich, aber es funktioniert wenigstens. Einfacher gehts sicher mit einem SIM-Card-Reader und der noetigen Software, wenn man eine/einen hat.....
    :-)


    lG

    mfG E.
    =====

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!