Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Was mir negativ aufgefallen ist beim F3: nach dem Einschalten dauert es im Vergleich zu anderen Handys lange, bis ein Zugriff auf das Telefonbuch möglich ist.

Schon mal ein SE T68i gehabt? Da dauert es nach dem Einschalten auch ewig und zwei Tage, bis sich das Telefonbuch öffnet. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Deshalb bin ich sehr am F3 interessiert. Nun meine Frage an die F3 Besitzer:
    Meilow schreibt, dass die Gesprächslautstärke nicht so dolle sein soll- könnt ihr das bestätigen?

Mein Motorola F3 habe ich im o2 und VF Netz getestet, um zu überprüfen, ob die von der Post verkauften Geräte auch tatsächlich SIM-Lock frei sind.

In beiden Netzen habe ich den Kontomanager angerufen und war ich vom guten Empfang überrascht. Auch hatte ich keine Probleme mit der Lautstärke.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Mein Motorola F3 habe ich im o2 und VF Netz getestet, um zu überprüfen, ob die von der Post verkauften Geräte auch tatsächlich SIM-Lock frei sind.

Seltsam, ich habe bei der Post bis jetzt nur Motofones gesehen, die zwar keinen xtra Lock, aber lt. Beschreibung einen t-mobile Lock haben, also mit anderen Netzen eigtl. nicht funktionieren sollten. Hast du so ein Paket (steht irgendwas von Lock auf der AUßenverpackung, kannst du evtl. mal ein Foto einstellen), das trotzdem klappt, oder gibt es auch da verschiedene Versionen :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Also ich hab mir heute eins bei der Post geholt. War eine ganz normale Motorola Box und nur ein kleiner Aufkleber von T-Online drauf. Auf dem F3 steht auch T-Online.
    Funktioniert ohne Probleme mit O2.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Also ich hab mir heute eins bei der Post geholt. War eine ganz normale Motorola Box und nur ein kleiner Aufkleber von T-Online drauf. Auf dem F3 steht auch T-Online.
    Funktioniert ohne Probleme mit O2.
    Grüße

Kannst du mal ein Foto des Originalkarton einstellen, das wäre nett - bei uns hat die Post so rote Einheitskartons mit versch. Handymodellen, sehen aber weitgehend gleich aus, also nix mit "normale Motorola Box", Foto wäre wirklich toll, danke

Was hat das Paket gekostet, ist es das (eigentlich gelockte) für 24,95 oder das freie für 49,95 Euro?

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Nun meine Frage an die F3 Besitzer:Meilow schreibt, dass die Gesprächslautstärke nicht so dolle sein soll- könnt ihr das bestätigen?

Nein, das kann ich gar nicht bestätigen, die Gesprächslautstärke ist sogar sehr gut - und die Freisprechfunktion funktioniert ebenfalls sehr gut, laut u. verständlich für beide Seiten. Also meine Mutter ist schon recht alt, hat Hörgerät weil sie schlecht hört, aber das F3 ist das erste Handy mit dem sie alles versteht. Und ich unterhalte mich oft im Auto per Handy mit eing. Freisprechfunktion u. auch da sind beide Seiten zufrieden :top:

• Bin gerade nicht zuhause. werde später mal ein bild einstellen. Das mit den Einheitskartons ist klar, einfach an den Schalter gehen, die geben dir dann das richtige. War das für 24,99 inkl 10 Euro Gesprächsguthaben

• F3 von der Post

hatte am wochenende hier gelesen, dass das motofone f3 von der post kein simlock habe.

kann dies bestätigen. habe mir heute morgen eins für 24,99€ mit 10€ startguthaben geholt und prompt funktionierte es mit meiner O2-karte.

man nimmt sich einen (leeren) viereckigen motofone f3 karton, der nur so von t-mobile logos strotzt und darauf hinweist, dass das gerät ein simlock habe; dann zum schalter damit und man bekommt ein gerät in einer motorola-verpackung, wo bei mir nicht ein einziges t-mobile logo/aufkleber zu sehen war :)

ciao,
    hüseyin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!