...so, mein F3 hielt nach dem 1. Aufladen jetzt genau 10 Tage durch, ohne aufzuladen. Ich habe in der Zeit ca. 1 Stunde telefoniert. Geht so der Wert, da habe ich mir eigentlich mehr versprochen...
Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pillermann
...so, mein F3 hielt nach dem 1. Aufladen jetzt genau 10 Tage durch, ohne aufzuladen. Ich habe in der Zeit ca. 1 Stunde telefoniert. Geht so der Wert, da habe ich mir eigentlich mehr versprochen...Aufgrund welcher Fakten? Hat das F3 einen größeren Akku als andere Handies? Verbrauchen andere Handies im Stand-by-mode mit folglich abgeschaltetem Bildschirm mehr Strom?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Aufgrund welcher Fakten? Hat das F3 einen größeren Akku als andere Handies? Verbrauchen andere Handies im Stand-by-mode mit folglich abgeschaltetem Bildschirm mehr Strom?Das F3 hat einen 750 mAh akku,also nichts besonderes,aber aufgrund des neuartigen EPD Displays sind viele davon ausgegangen das die Standby-Zeit deutlich höher liegt,ist aber nicht so. Mein Nokia 1600 mit Farbdisplay,hat eine deutlich bessere Akku Standby-Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Aufgrund welcher Fakten? Hat das F3 einen größeren Akku als andere Handies? Verbrauchen andere Handies im Stand-by-mode mit folglich abgeschaltetem Bildschirm mehr Strom?...wegen der Angaben im Datenblatt...
StandBy: bis zu 300 h
Gesprächszeit: bis zu 8 h -
Zitat
Original geschrieben von Pillermann
...wegen der Angaben im Datenblatt...StandBy: bis zu 300 h
Gesprächszeit: bis zu 8 hDas stimmt doch ziemlich genau mit Deiner Erfahrung überein. 10 Tage = 240 Stunden. Dann hast Du noch eine Stunde Telefoniert. Die Angaben im Datenblatt sind nicht kumulativ.
-
Aber wenn man das Telefon nicht/kaum benutzt, spielt das Display doch kaum eine Rolle.
-
-
ich bin im Augenblick auf den Trip "back to the roots"- soll heissen: lange Stanby/Gesprächszeit, minimanilistische Ausstattung muss kein Farbdisplay und Spielereien haben usw.
Deshalb bin ich sehr am F3 interessiert. Nun meine Frage an die F3 Besitzer:
Meilow schreibt, dass die Gesprächslautstärke nicht so dolle sein soll- könnt ihr das bestätigen? Wenn´s so wäre dann ist es ein K O Kriterium. -
...ich bin auch auf dem "back-to-the-roots" trip und kann das mit der leisen Lautstärke überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ist es weder zu laut, noch zu leise. Das F3 ist einfach kultig: sieht gut aus, wiegt nichts, hat überdurchschnittliche standby- und Gesprächszeiten, ist ultra-flach, hat ein innovatives Display, sehr gute Verarbeitung, die Menüführung ist easy to go, großes Display für nachlassende Sehstärke ;-), ist staubfest und man kann sogar mit ihm telefonieren...
Die einzigen Nachteile die ich sehe sind:
Displaybeleuchtung nachts nicht wirklich brauchbar.
SMS umständlich und wenig alltagstauglich, für "Not-SMS" reicht es aber.Alles in allem genau das Teil, was mir schon lange gefehlt hat. Wenn es aufwändiger sein soll, greife ich eben zu meinem smartphone oder einem von den zig Dingern in der Schublade, die dort vor sich hingammeln...
-
Was mir negativ aufgefallen ist beim F3: nach dem Einschalten dauert es im Vergleich zu anderen Handys lange, bis ein Zugriff auf das Telefonbuch möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!