Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zu den Codes:


    Es gibt auch noch folgende:


    ??? AN / AUS 130/ 131
    Zeigt nur "ok" auf dem Display: 700
    Telefonbucheintrag besteht zuerst aus der Nummer und dann dem Text: 701


    Vorsicht bei 701, es sollen sich Leute schon ihr Telefonbuch so zerstört haben.


    Evtl gehören 700 und 701 auch zusammen, das wollte ich wegen dem Telefonbuchrisiko aber nicht ausprobieren.


    Wäre schön wenn jemand herausfinden würde wozu diese "Hidden Codes" sind. :)

  • Scheint mir ja ´nen richtiger Hype um das F3 ausgebrochen zu sein, und das zu einer Zeit wo die Handy´s immer mehr können sollen, und dieses Handy das völlige Gegenteil darstellt. Schon seltsam aber vielleicht wird heutzutage doch wieder mehr Wert auf die Standby Zeit gelegt, was nützt einem auch ein Multimedia-Handy, wenn ständig der Akku leer ist(weil man zuviel Mp3 gehört hat) wenn man telefonieren möchte. ;-)


    Grüße
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Es kommt ja auch immer darauf an, wo man das Handy nutzen will.
    Das F3 kann ich z.B. problemlos im Outdoorbereich nutzen. Da kann kaum was kaputt gehen und wenn doch ist es immer noch relativ günstig und in der FSE im Auto brauche ich auch nur die Telefonfunktion und sonst nichts.
    Deshalb nehme ich dort auch immer ein relativ einfaches Gerät.

  • Hallo!


    War bis vor kurzem auch soweit recht begeistert vom F3 !!


    ....doch seit Heute scheint des Mikrofon oder was auch immer DEFEKT zu sein!(nach 1er Woche)! Zumindest kommt bei meinem Gesprächspartner nix an und ich werde dann irgendwann aufgelegt. :mad:


    Habe das F3 an und ausgeschaltet, Akku raus und rein, darauf rumgedrückt und einen Reset mit ***oooo* gemacht.Kurz gings dann wieder, meistens hällt´s aber nicht lange an.


    "Hättest du mal 100 € mehr ausgegeben" spotten alle und ich denke es auch bald! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:





    Hat jemand ne Idee?
    Umtasch ist schlecht da es schon entsperrt ist! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoppehermann
    Hat jemand ne Idee?
    Umtasch ist schlecht da es schon entsperrt ist! :eek:


    Andere werden dir bestimmt genaueres sagen können da sie mehr ahnung von der Materie haben als ich, aber:


    Versuch es bei Motorola direkt umzutauschen. (Gibt es Motorola Service Provider?) Ich hab zumindest gelesen das dies möglich sein soll. Ebenso soll es Motorola nicht im geringsten interessieren wie du das Handy entsperrt hast. (Die können ja nicht wissen ob du die 99.95 an T-Mobile gezahlt hast, ob du bereits ein entsperrtes gekauft hast usw.) Im Gegenteil. Man soll sogar explizit mit angeben das es unlocked ist, damit man auch ein entsperrtes Gerät wiederbekommt!


    Sind aber nur Infos die ich kreuz und Quer im Netz gefunden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoppehermann

    Umtausch ist schlecht da es schon entsperrt ist! :eek:


    Hallo,
    das dürfte egal sein. Du kannst die Garantieleistung von Motorola in Anspruch nehmen. Es wird die nicht interessieren, wie es entsperrt wurde. Es ist ja auch nicht mehr nachvollziehbar, woher der Entsperrcode stammt. Eine Veränderung an der Software des Gerätes wurde ja nicht vorgenommen.


    P.S.: Jedes Handy kann kaputt gehen. Da nützt es auch nichts EUR 100 mehr auszugeben.

  • Also bei meinem wurden die Anzeigen für Akku und Empfangs stärke immer heller bis sie fast nicht mehr zu sehen waren. Ein, Aus schalten dann war für ein paar stunden alles wieder OK.
    Gekauft in einem SMS Laden für 9,99 Euro. Und dann entspeert.
    Bei SMS hätte ich ein neues mit Lock bekommen.
    Dann bin ich gleich gegenüber in den T-Punkt, mann kanns ja mal probieren.
    Ich habe denen das Problem offen und ehrlich geschildert und die haben es mir innerhalb von einem Tag gegen ein neues ohne Lock getauscht.
    Ich war sehr überrascht über die Kulanz von T-Mobile.


    Gruß der Chris

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Motofone F3. Gefällt mir gut, hab mich schon eingewöhnt - SMS lesen und schreiben stellt mittlerweile nicht mehr wirklich ein Problem dar.


    Zwei Sachen gibt es jedoch, auf die ich bis jetzt jedoch nicht gekommen bin. Vielleicht hat wer eine Ahnung?


    Zum einen zeigt das F3 bei mir ständig das Symbol "Kein Netz" an, obwohl ich vollen Empfang habe. Stört im Grunde genommen nicht, nur frag ich mich, was angezeigt wird, falls mal wirklich kein Netz gefunden wird.


    Zweitens: Jedes Mal, wenn das F3 auf die Uhrzeit schaltet, hab ich links neben der Uhrzeit ein "I" (?), wobei die ersten paar Sekunden auch noch das Telefonsymbol links oben dazublinkt, welches jedoch dann wieder verschwindet. Auf den beigefügten Bildern ist das ersichtlich.
    Als ich gestern übrigens den Akku und die SIM rausnahm und dann wieder einsetzte und das F3 in Betrieb nahm, war das "I" bzw das Blinken weg, kam dann aber wieder ohne das ich wüsste, wie es ausgelöst wurde. Weiß jemand, was das bzw die Symbole bedeuten?


    Hier die 2 Bilder


    http://img262.imageshack.us/img262/5627/f31ax3.jpg
    http://img53.imageshack.us/img53/2200/f32ba8.jpg


    Grüße

  • Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls das Motofone (Xtra Pack) gekauft und wundert sich jetzt darüber, dass seine Rufnummer nicht angezeigt wird (CLIR).
    Im Handy selbst kann er das nicht ändern, aber auch auf "Meine t-mobile" finde ich keine Möglichkeit das zu ändern. Bei meinen 2 Motofone Modellen habe ich das "Problem" nicht, aber ich würde ihm gerne weiterhelfen (er hat kein Internet - ja sowas gibt´s noch ;) ) - aber ich weiß nicht wie :confused:
    Any ideas :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!