Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Also ich finde es cool WEIL wes eben so rudimentär ist...wenn es mehr hat ist es ja wieder 0-8-15


    ..und dass soll/sollte eben nicht sein ;)

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Klar ist es in gewisser Weise cool. Aber diese coolness ist es mir trotzdem nicht wert, weil ich eben selbst beim normalen telefonieren viel zu viele Kompromisse eingehen muß.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Klar ist es in gewisser Weise cool. Aber diese coolness ist es mir trotzdem nicht wert, weil ich eben selbst beim normalen telefonieren viel zu viele Kompromisse eingehen muß.


    Wieso Kompromisse beim Telefonieren?
    Ziffernwahl geht mit gutem Druckpunkt und großem Display, Kurzwahl läßt sich (wenn auch etwas umständlich, aber das macht man ja nicht jeden Tag) belegen, es klingelt sehr laut ist gut verständlich für Anrufer und Angerufenen, hat recht gute Empfangseigenschaften...


    Was braucht der "Privatmann" denn noch zum reinen Telefonieren - und das für net mal mehr 5 Euro, also wirklich fast geschenkt :top:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Wieso Kompromisse beim Telefonieren?


    Ich habe für die meisten Kontakte mehrere Telefonnummern. Im F3 muß ich jeweils einen separaten Eintrag für jede Telefonnummer erstellen.
    Wenn ich die Person nun anrufen will, wird ihr Name z.B. drei Mal angezeigt, weil ich die Person unter drei Rufnummern erreichen kann. Im Ausgangsdisplay wird so nur drei Mal derselbe Name angezeigt. Um zu gucken welche Rufnummer ich anrufe, muß ich aufgrund der wenigen angezeigten Buchstaben nach rechts klicken, um die genaue Bezeichnung des Kontakts (bsp. "Klinik", "Mobil", "Zuhause") zu sehen.


    Finde ich nicht wirklich schlimm, ein Kompromiß im Vergleich zu Telefonbüchern in anderen Handys ist es aber schon.

    ...

  • @ Tipsy


    Du hast mir meine Antwort schon vorweg genommen, die ich gerade schreiben wollte ;).


    Ich lege nun mal auch größeren Wert auf ein ordentliches Telefonbuch im Handy. Und das rechne ich zu den Grundfunktionen, die ein Gerät beherrschen sollte. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das blättern und lesen auf Grund des bescheidenen Displays nicht wirklich Spaß macht. Das man in der Preisklasse natürlich nicht viel erwarten darf ist aber klar.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Mich würde immer noch interessieren, wie ich auch in einem anderen Beitrag schon schrieb, ob dieser sehr gute Empfang des F3 nur "geschönt" ist!?!


    Bei mir wird so gut wie immer voller Ausschlag angezeigt.


    Hat jemand Erfahrungen in (sehr) schlechten versorgten Gebieten?


    Wie sieht es da mit der Anzeige und vor allem Telefonie aus?


  • Ein Test mit einer Vodafone Karte brachte folgendes Ergebniss. Im Werkzeugwagen mit halbgeschlossener Tür (sonst sehe ich ja nichts) ab und an Totalausfall des Netzes, sonst nur zwei Balken. Derselbe Test mit einem S45i, ständig Vollausschlag.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • So was ähnliches dachte ich mir schon...


    Also scheint die Anzeige wirklich nur geschönt zu sein...


    Noch jemand andere Erfahrungen?

  • Hatte ich schon geschrieben: Mein F3 hat noch Empfang, wo meine anderen Handys von Motorola und Siemens aufgeben. Ich kann die guten Empfangseigenschaften bestätigen.
    Edit: Ich habe es im D-Netz und im E-Netz ausprobiert.

  • Bin grad auch mal in den Keller gegangen.. :D
    Hab ein S65 und das F3 mitgenommen beide D1 Karte,Anzeige bei beiden 1-2 Balken,Telefonie bei beiden problemlos möglich.
    Also schlecht ist das F3 nicht weil ja auch das s65 als Vergleichsmuster bekanntermaßen einen sehr guten Empfang hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!