Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Hat das Handy eine automatische Texterkennung (T9 oder iTAP wie das auch immer bei Motorola heißt)?


    Hi TSA, verlang nicht zuviel von dem F3. Aber wenn Du nur telefonieren willst, dann ist das für mich die beste Wahl. Im Keller- und Tiefgaragentest sind alle Telefone meiner Nachbarn ausgefallen, das F3 nicht. Standby schon über 10 Tage inkl. telefonieren. Bei dem Telefon stimmen die Standby- und Gesprächszeiten.


    Für meinen Gebrauch ist das Teil genau das Richtige. Ich will nur telefonieren.


    tschuess parlazzo

  • ich bin/war ja auch ein Handyfreak aber letztendlich habe ich auch damit nur Telefoniert und ab und an mal smst.



    Ich muss sagen das ich das Teil auch Fenomenal finde...richtig Oldschool....und erfüllt prima meine Bedürfnisse !


    Ich werde ein Haupthandy aber noch nicht verkaufen...obwohl ich nun nur den F3 nutze...traue mich noch nicht :D


    Ich warte noch ne Woche.. :p

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • SMS schrieben ist weniger toll.


    Ich möchte aber behaupten, dass wenn man nur telefonieren will, das F3 absolut überragend ist.


    Die beste Empfangsqualität die ich je erlebt habe. Akku ist auch der Wahnsinn. Die Sprachqualität ist gut und auch sehr laut möglich wie ich finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Die Sprachqualität ist gut und auch sehr laut möglich wie ich finde.


    Stimmt...aber bei mir von einem leichten Rauschen begleitet....ob dass normal ist??



    Habe mir vorgestern einen zweiten F3 bestellt...mal sehen ob der besser ist ;)

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • nöö ich nutze Simyo...ist aber bei meinem N70 nicht so...

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Ist es eigentlich einen Anderen Klingelton auf das Motofone drauf zu bekommen??

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mp3
    Ist es eigentlich einen Anderen Klingelton auf das Motofone drauf zu bekommen??

    Zumindest die Pressemitteilung vom Motofone sagt " Ability to download ringtones". Wo Du welche findest kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Ich konnte am Samstag auch nicht widerstehen :D. Da gab es in einem Elektromarkt bei uns das übliche F3 im Xtra Paket für 14,99 Euro inkl. 11 Euro Guthaben (5 Euro Standard und noch eine zusätzliche 6 Euro Aufladekarte aus der Fußball-WM-Aktion vom vergangenen Jahr). Da hat mich das Gerät also ganze 3,99 Euro gekostet.


    Was mir auch positiv aufgefallen ist sind die Empfangseigenschaften. Hier ist der T-Mobile Empfang eher etwas bescheiden. Und zu meiner Überraschung zeigt das F3 Vollauschlag an. Ich denke mir zwar, dass diese Anzeige etwas geschönt ist, aber die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut.


    Doch trotz des Preises kann ich das Gerät eigentlich nicht empfehlen. Zu rudimentär sind doch die Funktionen und zu viele Kompromisse muß man doch eingehen. Wenn man sich etwas umschaut (Internet oder Händler vor-Ort) bekommt man auch schon andere Geräte, die nicht viel teuerer und wesentlich bedienerfreundlicher sind.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!