Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Vielleicht hätte man da mal vorher einen TT-Mengenrabatt aushandeln sollen :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Menschmeier
    Stimmt, 7,70 Euro per PayPal.


    Es gab / gibt ja immer mal Gutscheine mit denen PP Neukunden ködert - da kann / konnte man nochmal sparen ;)
    Scheinbar ist aber ein Tip besonders wichtig: Keine Bewertung dafür abgeben, sonst wird man bei Ähnlichkeiten oder Gleichheiten zum TT-Nick gerne mal verleumdet oder gemobbt :flop:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Scheinbar ist aber ein Tip besonders wichtig: Keine Bewertung dafür abgeben, sonst wird man bei Ähnlichkeiten oder Gleichheiten zum TT-Nick gerne mal verleumdet oder gemobbt :flop:


    Nein, das stimmt so nicht. "Verleumdet" wird man nur, wenn man sich vorher als Rechtswissenschaftler aufspielt und alle nieder macht, die ihr Handy selber entsperren, dann aber selber auch sein Handy illegal entsperrt hat. :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nein, das stimmt so nicht. "Verleumdet" wird man nur, wenn man sich vorher als Rechtswissenschaftler aufspielt und alle nieder macht, die ihr Handy selber entsperren, dann aber selber auch sein Handy illegal entsperrt hat. :D :D :D


    Damit zeigst auch Du erneut, dass du einfach nur nicht in der Lage bist Nachzudenken und zu verstehen was ich so geschrieben habe.
    Natürlich habe ich niemals irgendwen niedergemacht weil er irgendein Handy entsperrt - wieso auch, schliesslich ist es keineswegs illegal und ich tu es ja auch. (aus besagtem Grunde habe ich da übrigens nicht bewertet).
    (Die Diskussionen darüber samt konkreten Tips sind hier trotzdem aus gutem Grund nicht erwünscht, denn was dem privaten Endanwender erlaubt ist, gerät bei einem Forenbetreiber schon gleich in ganz andere Dimensionen).
    Mich stört nach wie vor die ausufernde Diskussion um die Art des möglichen Locks, samt imho unangebrachten Angriffen gegen den Anbieter wg. einer möglicherweise vorschnellen Aussage - seitdem habe ich übrigens auch nichts mehr von ihm gelesen, haben ihn die massiven Angriffe also wie befürchtet nachhaltig vergrätzt?
    Statt also in epischer Breite darüber zu fantasieren was welches Gerät möglicherweise für eine Art von Sperre besitzt, sollte man besser davon ausgehen das es - wie an sich und theoretisch so vorgesehen - nur mit der mitgelieferten Karte funktioniert. Alles andere kann man dann entweder freudig als positive Zugabe registrieren - oder so man will selber in die Hand nehmen.
    Verstanden?


    Übrigens, um mal zum Thema zurückzukommen: Mittlerweile hat sich eines meiner Geräte einmal selbst abgeschaltet, bzw. aufgehängt: Auf einmal zeigte es irgendwas in der Art "Keine SIM" oder so an. Nach Neustart wieder alles ok. Ansonsten läuft gerade die zweite Akkuladung - die genaue Stand-By Zeit habe ich aber noch nicht genau erfasst.
    Ein wenig komisch sind imho übrigens auch die Geräusche die das Gerät von sich gibt wenn man es ans Ladegerät steckt - zu Anfang piepsen sie alle etwas merkwürdig und nicht nachvollziehbar, bevor es dann in Ruhe weitergeht mit dem Laden.
    Für mich immer noch eine echte Freude, dieses Gerätchen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Damit zeigst auch Du erneut, dass du einfach nur nicht in der Lage bist Nachzudenken und zu verstehen was ich so geschrieben habe.


    Ist OK. Bevor Du jetzt wieder einen Herzkasper bekommst weil Dir die Argumente ausgehen, schenke ich es mir, auf Dein dummes gefasel einzugehen.


    Und jetzt bitte wieder BTT!

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1


    Ein wenig komisch sind imho übrigens auch die Geräusche die das Gerät von sich gibt wenn man es ans Ladegerät steckt - zu Anfang piepsen sie alle etwas merkwürdig und nicht nachvollziehbar, bevor es dann in Ruhe weitergeht mit dem Laden.


    Ist das evtl. das "Akku leer piepsen", was zu Beginn des Ladevorgangs noch zu hören ist? Das hatte ich bei anderen Handymodellen schon. Es hört dann auf, wenn der Akku etwas geladen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob S.
    Ist das evtl. das "Akku leer piepsen", was zu Beginn des Ladevorgangs noch zu hören ist?


    Das scheint so zu sein - habe ich bei anderen Geräten aber noch nie so bemerkt (habe allerdings auch kaum Motorola die ich mal lade).
    Ist auch irgendwie unsinnig- das der Akku leer ist hat er ja schon vor dem Selbstausschalten kundgetan, wenn man ihm dann die gewünschte Aufladung gibt sollte er ja eigentlich zufrieden und ruhig sein ;)
    Sind übrigens alle 700mAh Akkus - von 750 steht auf meinen auch nichts.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hat das Handy denn überhaupt Telefonspeicher????



    Ich habe es Heute bekommen und meine Urlaub Sim Karte eingesteckt.


    Habe alle Nummern fleißig eingetippt. Dann hab ich die Simyo Karte reingesteckt...


    und als erstes musste ich wieder Datum und Uhrzeit einstellen.....was ja noch ok ist...


    aber dann durfte ich die Nummern nochmal alle einzeln eingeben...:(


    Gibts keine Kopiermoglichkeit oder Tel. Speicher??


    Ansonsten finde ich das Handy recht cool....einfach schlicht aber dennoch stylisch.. ;)

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Alle Nummern werden Oldschool nur auf der SIM-Karte gespeichert.


    Ich habe nichts gegenteiliges gehört zumindest. Würde mich stark verwundern.

  • Ich weiß nicht was ihr habt... Telefonspeicher :D Was erwartet ihr alle?
    Das ding aht natürlich keinen Telefonspeicher.


    Also das was mir am meisten an diesem Telefon spaß macht, is dasses eifnach nix kann - klingt blöd, is aber so... meine Schubladen sind voll mit handys, aber dieses teil trag ich mit mir rum..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!