Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von diger Und der Einzige, der sich wie ein kleines Kind hier aufführt, bist Du.


    *Gähn* - du langweilst :flop:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Könntet Ihr jetzt BEIDE endlich mal die Finger still halten!?! :rolleyes:
    Es nervt einfach nur noch.


    Von mir aus - Ja :top:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Hast du jetzt den Smiley vergessen, oder gibt es wirklich solch anspruchslose Kunden :confused:


    Ich bin mit Sicherheit anspruchsvoller als Du. Allerdings wohl auch deutlich realistischer. Und wenn ich nach jahrelanger (besser: jahrzehntelanger) eigener praktischer Erfahrungen feststelle, dass man mit einer solchen Kleinigkeit deutliche Verbesserungen für den eigenen Einsatzzweck erreicht - dann hat das nicht das allergeringste mit Anspruch zu tun.
    Auf die Idee, dass z.B. Akkudeckel an sich so konstruiert sein müssen, dass man sie auch ohne Gewalt, leicht und evtl. häufig öffnen können muss, bist Du auch noch nicht gekommen? Wenn man sie dann so bombenfest und 100% wackel- und knarzfrei baut, bist Du dann sicher wieder der Erste der darüber meckert dass er seine SIM nicht leicht genug wechseln kann.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was hier gerade für eine Aufregung wegen der Spaltmasse herrscht. In meinen Augen sind die bei der Preisklasse des Handys vollkommen unerheblich. Ich kann mir persönlich auch gar nicht vorstellen, dass das irgendeinen Käufers dieses Modells interessiert. Aber Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer ;).


    BTW:
    In einem kleinen lokalen Elektromarkt bei uns sind gerade welche in einem Xtra-Paket vorrätig. Und da muß ich sagen, dass der Stapel in den letzten 5 Tagen doch schon ein Drittel kleiner geworden ist. Das entspricht so ca. 25 Pakete. Deshalb kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es auch in Deutschland einen Markt für solche Einfachtelefone gibt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich bin mit Sicherheit anspruchsvoller als Du.


    Quod sit demonstrandum



    Zitat

    Auf die Idee, dass z.B. Akkudeckel an sich so konstruiert sein müssen, dass man sie auch ohne Gewalt, leicht und evtl. häufig öffnen können muss, bist Du auch noch nicht gekommen? Wenn man sie dann so bombenfest und 100% wackel- und knarzfrei baut....


    Bla, bla, bla - ich sag nur "Siemens ME45" ;)

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was hier gerade für eine Aufregung wegen der Spaltmasse herrscht.


    Wo, wenn nicht hier sollte sich so eine Aufregung denn entwickeln und entfalten? ;);)

    Zitat


    In einem kleinen lokalen Elektromarkt bei uns sind gerade welche in einem Xtra-Paket vorrätig. Und da muß ich sagen, dass der Stapel in den letzten 5 Tagen doch schon ein Drittel kleiner geworden ist. Das entspricht so ca. 25 Pakete. Deshalb kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es auch in Deutschland einen Markt für solche Einfachtelefone gibt.


    Ich war ja vorgestern im Media-Markt Neukölln (Karl-Marx-Str.). Da waren zwei Euro-Paletten hoch die F3 gestapelt - und wurden in der kurzen Zeit in der ich da war dutzendfach weggeschleppt, meist gleich zwei auf einmal. Preis dort übrigens 17EUR.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    BTW:
    In einem kleinen lokalen Elektromarkt bei uns sind gerade welche in einem Xtra-Paket vorrätig. Und da muß ich sagen, dass der Stapel in den letzten 5 Tagen doch schon ein Drittel kleiner geworden ist. Das entspricht so ca. 25 Pakete. Deshalb kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es auch in Deutschland einen Markt für solche Einfachtelefone gibt.


    Welcher Preis denn?
    Da kommt es meist weniger auf das Gerät an, da geht die Kauffreude über den Preis.
    Und wenn es dann noch ein stylishes Gerät à la F3 ist, gehen die natürlich weg wie warme Semmeln.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was hier gerade für eine Aufregung wegen der Spaltmasse herrscht.


    Kann ich dir auch nicht sagen, Ausgangspunkt war meine Frage zum Test:
    " ..warum der offensichtlich nicht nur bei meinem F3 vorhandene Spalt zw. Akkuabdeckung und oberem Gehäuse bei dir nicht erwähnt wird. Denn genau so ein "Fehler" widerspricht ja doch gewaltig dem Motorola Anspruch "Besonders staubgeschützt" spez. für den indischen Markt zu sein."


    Warum sich dann Einige daran so hochziehen, mußt du die Herrschaften schon selber fragen bzw. nur kurz warten - die melden sich gleich (sie können gar nicht anders, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Petrowitsch_Pawlow)


    Zitat

    BTW:
    In einem kleinen lokalen Elektromarkt bei uns sind gerade welche in einem Xtra-Paket vorrätig. Und da muß ich sagen, dass der Stapel in den letzten 5 Tagen doch schon ein Drittel kleiner geworden ist. Das entspricht so ca. 25 Pakete. Deshalb kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es auch in Deutschland einen Markt für solche Einfachtelefone gibt.Gruß Mario

    :D


    Den gibt es sicher - mehr als man denkt. So ganz langsam setzt sich diese Erkenntnis auch bei den Herstellern durch........

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • @ Tipsy


    Das waren 19,95 Euro. Allerdings kann ich ncht genau sagen, wie hoch das Startguthaben ist. Ich gehe aber mal von 5 Euro aus.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!