Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Telefonbuchfunktion??


    Mich würde auch einmal die Telefonbuchfunktion interessieren - wie viele Nummern kann es fassen, wie kann ich die Nummern auf das Phone übertragen? Muss ich alle per Hand eingeben, sind mehrere Nummern pro Name möglich? Wie schlägt sich das Telefonbuch also im Alltag? Brauche nämlich ein Zweithandy dass nur telefonieren kann, jedoch brauche ich auch alle Kontakte darin.

  • Wie ich in dem anderen Thread gesagt bekommen habe, werden die Kontakte auf der Karte gespeichert. Also nichts mit mehreren Nummern für einen Kontakt. Bisher alles mit der hand. Ich bezweifle, das es was gibt um die Nummern vom PC aus draufzuschaufeln.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Re: Telefonbuchfunktion??


    Zitat

    Original geschrieben von s_n
    Mich würde auch einmal die Telefonbuchfunktion interessieren - wie viele Nummern kann es fassen, wie kann ich die Nummern auf das Phone übertragen? Muss ich alle per Hand eingeben, sind mehrere Nummern pro Name möglich? Wie schlägt sich das Telefonbuch also im Alltag?

    Weniger geht nicht, auch beim Telefonbuch. Das Gerät kann nur eine Rufnummer pro Name auf der SIM-Karte speichern, logischerweise muss man alle Kontakte von Hand eingeben.

  • Meilow


    Ist das richtig, das man keinen Punkt eingeben kann. Bisher habe ich nichts gefunden und andere anscheinend auch nicht. Doof ist das schon beim SMSen.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Hmm alles klar, und wieviele Nummern/Kontakte können dann maximal gespeichert werden? Auf eine Sim-Karte passen doch nur wenige wenn ich mich nicht irre oder? Passen da locker 100-200 drauf oder nur 10? Hab meine Kontakte bisher nie über SIM verwaltet..
    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe schonmal!

  • Nun, das kommt auf die Karte an. Auf meine Simyo passen zum Beispiel 100 Eintrage. Auf meine O2 250.

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Es geht nur: , ? @ + #


    Eine E-Plus USIM fasst übrigens 250 Kontakte. ;)


    Es geht auch noch - sowie *, aber das war es dann wohl wirklich. Aber außer einer Test-SMS wird mein Motofone unter meiner Regie keine SMS mehr versenden.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Aber außer einer Test-SMS wird mein Motofone unter meiner Regie keine SMS mehr versenden.

    Für vernünftige Darstellung von Buchstaben ist das Display einfach zu grob.

  • Sollte kein Vorwurf an das Handy sein, SMS schreibe ich ohnehin nur relativ selten. Wenn doch, dann über Zelfi und damit hätte das Motofone sowieso ein Problem. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!