Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyloser
    Wozu so mancher selbst beim Joggen sein Handy dabei haben muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Evtl. um erreichbar zu sein? ;) Für manche Geschäftsleute sicherlich ein wichtiger Grund. Auch beim Joggen im Wald oder auf wenig frequentierten Wegen kann ein Mobile Phone in manchen Situationen durchaus von Vorteil sein.


    Zitat


    Das wollte ich schon mal machen, bevor es dieses Motofone F3 bei der Post gab, nur haben die sich im T-Points so bescheuert angestellt, dass sie ohne ein Personalausweis das auf keinen Fall verkaufen dürften, so dass ich von einem Kauf abgesehen hatte.


    Es ist in den T-Punkt Shops und anderen Mobile Provider Shops sowie in den Postfilialen grundsätzlich so, das Prepaid Bundles und XtraPacs nur nach Registrierung der persönlichen Daten verkauft werden. Zur Überprüfung ist natürlich ein entsprechendes Dokument notwendig.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    ... sowie in den Postfilialen grundsätzlich so, das Prepaid Bundles und XtraPacs nur nach Registrierung der persönlichen Daten verkauft werden. Zur Überprüfung ist natürlich ein entsprechendes Dokument notwendig.


    Bei der Post wollte niemand meinen Ausweis sehen.
    Den hätte ich auch nicht herausgerückt.
    Das Handy war für meine Oma bestimmt, deren Ausweis besaß ich natürlich nicht.


    Die nette, fachkundige Dame hat den von mir ausgefüllten Kaufvertrag einfach so ohne Personaldokument akzeptiert. (Auweih, auweih, wenn dieser rollstuhlfahrende Terroristenjäger das wüßte.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyloser
    Wozu so mancher selbst beim Joggen sein Handy dabei haben muss, hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Keine Ahnung wo du joggst, aber es gibt Leute die in Wäldern/an entlegenen Seen joggen - und es soll schon mal vorkommen, dass man sich dabei vetritt und den Knöchel verstaucht, vielleicht sogar einen Knochen bricht. Dann u.U. 5-6 km durch den Wald kriechen um Hilfe zu holen, findet halt nicht Jeder so furchtbar lustig.......
    Oder du siehst plötzlich einen verunglückten Mountainbiker, der sich die Knochen gebrochen hat und sein Fahrrad demoliert hat - sicher kann der auch warten, bis du die Strecke zum nächsten Dorf gelaufen bist, aber wäre schon nett, wenn er etwas eher Hilfe bekäme, oder :confused:
    Oder die alleinerziehende Mama, deren Sohn gerade verunglückt ist - klar, reicht es meistens wenn sie ca. 2 Stunden später benachrichtigt wird, aber........


    U.s.w., u.s.w.....

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • In der "Wirtschafts Woche" vom 03.09.07 gibt es einen Bericht zum Thema "Wie Laptop, Blackberry und Google Sie verraten", u.a. geht es da auch um den "Verräter Handy" - das mittels Bluetooth leicht auszuspähen ist., Zugriff auf E-Mails und Daten zuläßt und sogar als "Wanze" einsetzbar ist, mit der dann "Vorstandssitzungen" abgehört werden können;-)


    Das man für die beispielhafte Bebilderung der Handys ausgerechnet das absolut spartanisch ausgerüstete Motofone gewählt hat , was bekanntermaßen gar keine BT Funktionalität bietet, entbehrt nicht einer gewissen Komik.......


    Waren die Redakteure jetzt vom stylischen Äußeren des F3 geblendet, glauben die an eine weit verbreitete Nutzung des F3 bei Vortandsvorsitzenden - oder haben die wirklich so wenig Ahnung, dass die nicht wissen, dass all die geschilderten Szenarien nun wirklich nicht mit dem F3 machbar sind :eek:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyloser
    Bei der Post wollte niemand meinen Ausweis sehen.
    Die nette, fachkundige Dame hat den von mir ausgefüllten Kaufvertrag einfach so ohne Personaldokument akzeptiert.


    Kommt gelegentlich vor, jedoch nur in relativ wenigen Einzelfällen ;)


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    .....


    Waren die Redakteure jetzt vom stylischen Äußeren des F3 geblendet, glauben die an eine weit verbreitete Nutzung des F3 bei Vortandsvorsitzenden - oder haben die wirklich so wenig Ahnung, dass die nicht wissen, dass all die geschilderten Szenarien nun wirklich nicht mit dem F3 machbar sind :eek:



    Tippe ehrlich gesagt auf letzters. Denn ein Handy einfach mal so abzuhören geht auch nicht mehr ohne weiteres. Da haben die Hersteller auch zugelernt ;-) Aber Panikmache ist immer ein gutes Geschäfft :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    .. Das man für die beispielhafte Bebilderung der Handys ausgerechnet das absolut spartanisch ausgerüstete Motofone gewählt hat , was bekanntermaßen gar keine BT Funktionalität bietet, entbehrt nicht einer gewissen Komik.......


    Waren die Redakteure jetzt vom stylischen Äußeren des F3 geblendet, glauben die an eine weit verbreitete Nutzung des F3 bei Vortandsvorsitzenden - oder haben die wirklich so wenig Ahnung, dass die nicht wissen, dass all die geschilderten Szenarien nun wirklich nicht mit dem F3 machbar sind :eek:


    Ich bin ja bisher wegen meines F3 noch nicht beneidet worden ;) wie es mehreren hier im TT ja bereits passiert ist. Hoffentlich sieht man auf dieser angesprochenen Bebilderung auch das schon so häufig gesehene Farbdisplay! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!