Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyloser
    Das Handy zeigt sie einfach alphabetisch an, kommt ein neuer Eintrag hinzu, es gehen durchaus mehr als 9 Einträge, dann vergibt es die zugehörigen Tasten wieder automatisch.


    Das F3 legt die ersten 9 Telefonbucheinträge in der Reihenfolge der Eingabe auf die Kurzwahltasten 1-9, beim einfügen einer bereits mit zahlreichen Einträgen gefüllten SIM kommt da autom. nur Murks raus. Es bleibt nur der beschriebene Weg, die Tasten 1-9 nacheinander zu löschen und neu zu belegen - ist ne blöde Lösung, aber was soll man bei Motorola diesbezüglich erwarten. Deren Bedienerfühung ist und war, auch bei teuren Modellen immer schon - na sagen wir "etwas eigen" :rolleyes:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von ulli912
    Wenn ich doch den von Dir beschriebenen Weg gehen sollte: Kann ich eigentlich gleichzeitig gleiche Einträge zB auf Pos. 1 und 27 haben? Denn das ist ja wohl erforderlich...


    Klar könntest du gleiche Einträge auf 1 und 27 haben, aber wozu?
    Erforderlich ist es keinesfalls, wie kommst du darauf?

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Bevor ich ein F3 kaufe noch eine Frage an die Nutzer:
    Kann das F3 überlange SMS (also zusammengesetzte Nachrichten) empfangen und darstellen?


    Danke für die Info bereits im Voraus :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Bevor ich ein F3 kaufe noch eine Frage an die Nutzer:
    Kann das F3 überlange SMS (also zusammengesetzte Nachrichten) empfangen und darstellen?


    Was ist für dich eine "überlange" SMS" :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Was ist für dich eine "überlange" SMS" :confused:


    jungmario meint sicherlich eine SMS, die z.B. als 2 SMS versendet wird,
    weil sie die max. mögliche Zeichenanzahl für 1 SMS überschreitet.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Bevor ich ein F3 kaufe noch eine Frage an die Nutzer:
    Kann das F3 überlange SMS (also zusammengesetzte Nachrichten) empfangen und darstellen?


    Ich habe zum Testen eine überlange SMS im T-D1 Netz an mein Motorola F3 gesendet. Die SMS wurde als 2 SMS gesendet und vom Motorola F3 auch als 2 SMS empfangen. Beide SMS wurden vollständig dargestellt.


    Das Motorola F3 scheint also den Empfang von überlangen SMS, die als 2 SMS gesendet werden, zu unterstützen.


    Andy :)

  • So, nach 53 Seiten hab ich ne Frage, auf die ich keine Antwort fand:


    Ich hab mir von Amazon das XTra Pack gekauft.


    Hat das nun einen D1 simlock oder einen lock auf D1 simcards. Anders gefragt, kann ich es mit einer D1 VertragsSIM benutzen?


    Hat das schon jemand mal ausprobiert???

  • Ist vermutlich ein GID-Lock, also auf Xtras beschränkt. Aber was spricht gegen Ausprobieren, wenn du es ja schon hast?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!