Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Das F 3 kann E-GSM - sonst würde es bei mir nicht gehen (O² hat fast nur E-GSM-Sender).
    Mit dem langen Einbuchen bei SIMYO ist auch bei mir! :(
    Seltsam

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Hat einer von euch auch schon folgenden Defekt erlebt: Vormittags habe ich noch erfolgreich mit dem F3 telephoniert, nachmittags wurde es geladen. Während des Ladens wollte ich ein Gespräch führen, jedoch war der Lautsprecher komplett defekt: kein Freizeichen, kein Gesprächspartner zu hören und auch kein Klingelton (beim erneuten Testanruf auf das Gerät). Das Handy scheint beim Laden "geplatzt" zu sein. An der rechten Seite war eine Beule und die Tel-Beleuchtung war deutlich durch einen (vormals nicht dagewesenen) Spalt zu sehen. Der Akku schien sich ganz normal zu verhalten, war nicht ausgedehnt oder warm geworden... Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt *amkopfkratz*

Heute ging das F3 zur Post zurück. Mal schauen, was daraus wird. Wenigstens war der Service bei der Post ok: Der Mitarbeiter hat mich gefragt, ob ich ein Ersatzgerät möchte und jetzt habe ich ein Samsung X-160 zum Spielen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Das Handy scheint beim Laden "geplatzt" zu sein. An der rechten Seite war eine Beule und die Tel-Beleuchtung war deutlich durch einen (vormals nicht dagewesenen) Spalt zu sehen. Der Akku schien sich ganz normal zu verhalten, war nicht ausgedehnt oder warm geworden... Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt *amkopfkratz*

Hört sich wirklich merkwürdig an, was mit Deinem Motorola F3 passiert ist :confused:

Hast Du ein paar Photos machen können? Wäre sicherlich für viele TT-User interessant, es einmal auf einem Photo zu sehen.

Andy :)

• Bilder kann ich leider keine mehr machen, weil das Handy schon wieder bei der Post ist.
    Es ist auf der Höhe des unteren Displayteils und der Taste fürs Tel-Buch einfach einige Milimeter dicker geworden und die "Zarge" mit dem Motofon-Aufdruck (das stand doch darauf?) stand etwas ab. Sah auch nicht soo dramatisch aus, schlimmer war, daß der Lautsprecher defekt war.
    BTW: Wie lade ich hier eigentlich Photos in meinen Thread? Antworten hilfsbereiter User auch gern per PN (Wolln ja nicht ins Offtopic abgleiten :D )

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Es ist auf der Höhe des unteren Displayteils und der Taste fürs Tel-Buch einfach einige Milimeter dicker geworden und die "Zarge" mit dem Motofon-Aufdruck (das stand doch darauf?) stand etwas ab.

Da scheint wohl durch einen technischen Defekt ein starker Druck entstanden zu sein, der aufgrund der Bauweise des Gehäuses, welches kaum Öffnungen aufweist, nicht entweichen konnte. Aber sicherlich hat einer der TT-User eine kompetentere Erklärung.

Zitat

BTW: Wie lade ich hier eigentlich Photos in meinen Thread?

http://www.telefon-treff.de/mi…?s=&action=bbcode#imgcode

Andy :)

• Auf den Defekt bin ich auch mal gespannt. Das Komische ist nämlich, daß ich vormittags noch telephoniert habe und das Handy zwischenzeitlich nicht runtergefallen ist oder andere Grausamkeiten hat über sich ergehen lassen müssen.
    Mal schaun, wie lang die Post für die Reklamtion braucht. Laut Aussage des (kompetent rüberkommenden) MA geht das Tel jetzt zu T-Mobile und von da aus wieder zur Post, welche mich anrufen.

Und danke für den Link :)

• Mich wundert's, daß hier noch niemand danach gefragt hat (oder hab' ich was übersehen?):

Das F3 bietet ja die Möglichkeit von 9 Kurzwahlen, dh die Adresse mit der Speicherplatznummer 05 im Telefonbuch kann ich durch zweisekündiges Drücken der Taste 5 blitzschnell wählen.

Jetzt sind meine 9 wichtigsten Telefonbucheinträge aber auf Speicherplätzen wie 27, 41 usw. Wie kann ich die Speicherplätze neu vergeben bzw. die Adressen so sortieren, daß die wichtigsten nach vorne kommen?

• Zitat

Original geschrieben von ulli912
    Das F3 bietet ja die Möglichkeit von 9 Kurzwahlen, dh die Adresse mit der Speicherplatznummer 05 im Telefonbuch kann ich durch zweisekündiges Drücken der Taste 5 blitzschnell wählen.
    Jetzt sind meine 9 wichtigsten Telefonbucheinträge aber auf Speicherplätzen wie 27, 41 usw. Wie kann ich die Speicherplätze neu vergeben bzw. die Adressen so sortieren, daß die wichtigsten nach vorne kommen?

Das ist wirklich blöde, wenn du nicht von Anfang an richtig sortiert hast (oder eine bereits gefüllte SIM einsetzt), geht es nur recht umständlich:

Du mußt die Position 1 löschen, dann die auf Pos. 1 gewünschte Nummer (bisher Nr. 27) manuell eingeben - diese erscheint dann aut. auf der Pos. 1 - danach löschst du die auf Pos. 27 liegende Nummer und fügst die von Nr. 1 dort ein...
    Klingt komplizierter als es ist, aber umständlich ist es auf jeden Fall schon - ich wüßte aber keinen anderen Weg - hoffe das hilft dir weiter.........

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Das ist wirklich blöde, wenn du nicht von Anfang an richtig sortiert hast (oder eine bereits gefüllte SIM einsetzt), geht es nur recht umständlich:

Danke, diese Überlegungen hatte ich auch schon angestellt. Ich habe die SIM-Karte von meinem alten Siemens C25 übernommen. Ich weiß nicht, wie die Sortierung überhaupt zustande gekommen ist im C25, vielleicht war es die Reihenfolge der Einprogrammierung. Im C25 wurden, soweit ich mich erinnere, keine Speicherplätze angezeigt.

Kann ich die Einträge evtl. mit dem C25 sortieren? Ich habe auch noch ein Sagem mu100. Oder mit dem PC?

Wenn ich doch den von Dir beschriebenen Weg gehen sollte: Kann ich eigentlich gleichzeitig gleiche Einträge zB auf Pos. 1 und 27 haben? Denn das ist ja wohl erforderlich...

• Zitat

Original geschrieben von rofada

Ich könnte wetten, dass das Sortieren der Telefonbucheinträge überhaupt nicht geht.
    Das Handy zeigt sie einfach alphabetisch an, kommt ein neuer Eintrag hinzu, es gehen durchaus mehr als 9 Einträge, dann vergibt es die zugehörigen Tasten wieder automatisch.

Also wenn du dich ständig damit beschäftigen willst, Telefonbucheinträge zu erstellen, zu sortieren, zu verwalten ohne dass du die Teilnehmer im nächsten Jahr anrufen wirst, da gibt viel geeignetere Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!