Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

• Radio-Empfang? Neeee, das geht ja gar nicht. Telefonieren und SMS, alles andere ist nicht erwünscht ;)

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Vermutlich konnte er es deshalb nicht lesen. Ich habe (auch) nur 8 Seiten.

49 - 8 = 41, da solltest du die Seite 43 eigentlich lesen können :D

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Radio-Empfang? Neeee, das geht ja gar nicht. Telefonieren und SMS, alles andere ist nicht erwünscht ;)

Das Motorola W156 ist ohne FM Radio ;)

Das Motorola W160 ist die Version mit FM Radio.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Hab ich auf Seite 43 dieses Threads schon einmal erklärt;
    "Es ist ganz einfach das Zeichen dafür, dass du Lautstärke 5 plus Vibrationsalarm eingestellt hast - dann kommt dieses Zeichen. Probier mal die Lautstärke auf 4, dann auf 5 hochdrücken, dann noch 1 mal nach oben drücken.........schon hast du 5 + Vibra und damit deine "Gänsefüsschen"

Schon mehrfach vergeblich probiert, wenn ich die Lautstärke auf 5 und dann nochmals hochdrücke, so dass die "Gänsefüsschen" kommen, dann habe ich nicht Rufton + Vibration sondern nur Vibration, genau so, wie wenn man die Lautstärke ganz reduziert. Rufton + Vibration gleichzeitig funktioniert bei mir nicht. Oder gibt es noch einen Trick?

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Schon mehrfach vergeblich probiert, wenn ich die Lautstärke auf 5 und dann nochmals hochdrücke, so dass die "Gänsefüsschen" kommen, dann habe ich nicht Rufton + Vibration sondern nur Vibration, genau so, wie wenn man die Lautstärke ganz reduziert. Rufton + Vibration gleichzeitig funktioniert bei mir nicht. Oder gibt es noch einen Trick?

Also, das war viel. nicht ganz klar ausgedrückt - wenn du so wie beschrieben vorgehst, kommt erst nur Vibra - nach ca. 4-5 Sekunden wechselt es dann auf Klingelton.
    Somit hast du (theoretisch, denn den Vibra des F3 kannst du "in die Tonne treten") Zeit auf den reinen Vibra zu reagieren, bevor der Klingelton kommt.
    Insofern habe ich es tat. falsch beschrieben, Vibra u. Klingeln gleichzeitig geht nicht.........

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Hi rofada,

danke für Deine Antwort. Ja, so läuft es auch bei mir. Erst vibriert es ein paar Mal und dann klingelt es. Schade und gut. Schade, denn gleichzeitiges Vibrieren und Klingeln hätte mir gefallen und gut, weil ich schon befürchtete, mei F3 hat eine Macke, die es aber zum Glück nicht hat. :(:)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    49 - 8 = 41, da solltest du die Seite 43 eigentlich lesen können :D

Nein, eigentlich nicht. Der gesamte Thread hat nur 8 Seiten. Da die jeweilige Seitenlänge in den Einstellungen geändert werden kann, gibt es da viele verschiedene Angaben. Der Tipp "such auf Seite x" ist somit unbrauchbar.

• sms funktion abschalten

Hallo,

so ich habe nun auch ein motorola f3 handy.
    Da es ein Gerät für eine ältere Dame sein soll, die nichts kompliziertes gebrauchen kann.
    Scheint das F3 die richtige Wahl zu sein.

Nun meine Frage:

Kann man die SMS Funktion und zwar sowohl Sende- als auch Empfangsmöglichkeit komplett abschalten?

Kann man den Wecker abschalten, damit nicht ein versehentliches aktivieren des Weckers passieren kann?

Im Grunde nur telefonieren und vielleicht Telefonbuch reicht vollkommen.

Vielen Dank

mfg
    jubach

• Re: sms funktion abschalten

Zitat

Original geschrieben von jubach
    Kann man die SMS Funktion und zwar sowohl Sende- als auch Empfangsmöglichkeit komplett abschalten?

Kann man den Wecker abschalten, damit nicht ein versehentliches aktivieren des Weckers passieren kann?

Im Grunde nur telefonieren und vielleicht Telefonbuch reicht vollkommen.
    ch

SMS-Empfang abschalten will grundsätzlich kein Mobilfunkanbieter machen.
    Man soll ja noch seine Werbung kriegen können.

Nur telefonieren mit F3 ist ja so eine Sache:
    Ich habe schon hochgradige DAUs (Dümmste anzunehmende User) erlebt, die ja erst mal gar nicht raffen, ob das Handy nun eingeschaltet ist oder nicht. Und bei denen ist es auch schwierig, dass sie 2 Sekunden auf eine Taste drücken sollen, damit sich das Handy ausschaltet, einschaltet oder entsperrt.

Schalte erst einmal zwingend die Mobilbox, also den Anrufbeantworter, ab:
    das geht bei D1 mit ##002#

Ansonsten ist es wie verhext, dass man ständig SMS bekommt, weil da angeblich Anrufe drauf sind etc.

Und trotzdem bekäme jetzt noch jemand bei Nichterreichbarkeit des Handys die Ansage, "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar, wenn sie eine SMS zum Rückruf mit ihrer Rufnummer senden wollen, drücken sie die Taste 1"
    Ob diese SMS dem Festnetzanschluss auch etwas kostet, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Und allein schon deswegen muss man hin und wieder eine SMS bekommen.

Der Wecker ist natürlich für gewöhnlich nicht aktiviert.
    Für sehr wichtig halte ich auch die Gebührenabfrage mit 2000.
    Damit man mal ein Gefühl entwickelt, ob da irgendwie telefoniert wurde oder nicht.
    Eine Gebührenabfrage per *100# ist auch machbar, nur dann gibt es halt eine Flash-SMS anstatt einer Ansage.

Wenn deine Oma das schon rafft, dann reicht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!