Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • F3 bei der Post ohne Lock


    Ich kann bestätigen, dass das bei der Deutschen Post verkaufte F3 keinen Sim-/Netlock hat. Zwar ist auf der Rückseite des Gerätes eine kleiner T-Mobile-Aufkleber angebracht, ausserdem steht auf der Rechnung was von einem D1-Netlock, O2- und E-Plus-Karten funktionieren aber faktisch auch. Übrigens war das F3 nicht in der hier schon oft beschriebenen runden Box, sondern in einer kleinen rechteckigen.


    Falls es jemanden interessiert: Ich habe das F3 heute morgen in der Würzburger Hauptpost am Bahnhof für €19,95 gekauft, mindestens drei Stück habe ich noch liegen gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Unterdrückte Rufnummern verwirren da, imho, noch mehr.


    Das bezweifele ich stark.
    Wenn jemand eine neue Nr. auf seinem Display sieht, wird sofort gefragt "hast du eine neue Handynr.?"
    Bei unterdrückter Rufnr. wird nicht nachgefragt, und wenn, läuft man nicht Gefahr daß ab dann versucht wird die neue Nr. zu kontaktieren, die man beispielsweise doch nur zum Freiminuten verballern benutzt.


    Schade, daß man die Rufnr.übertragung beim F3 nicht einstellen kann.

    ...

  • So sehe ich das auch bei mir im Bekanntenkreis. Lieber ohne Nummer, sonst speichern die Jäger und Sammler alles was sie so bekommen und regen sich dann auf, dass ich nicht erreichbar bin :D

  • Re: F3 bei der Post ohne Lock


    Zitat

    Original geschrieben von may kasahara
    Übrigens war das F3 nicht in der hier schon oft beschriebenen runden Box, sondern in einer kleinen rechteckigen.


    Mein F3 war in einer runden Dose verpackt.


    Verstehe ich das richtig, die bei der Post als simlock angebotenen F3 haben gar keinen simlock?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Eckige Verpackung von der Post (siehe Bild oben), obwohl auf der Rechnung sim-bzw. netlock steht trozdem kein Lock vorhanden., Funzt einwandfrei mit meiner Vodafone-Karte!!

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Ich hatte das F3 auch kurz,
    hab es aber sofort verkauft.


    So ein Display kann moan doch keinem anbieten, SMS schreiben ist ja quasi unmöglich und ich frag mich wer solche 1cm großen Buchstaben braucht!?


    Naja,
    absolut keine Empfehlung meiner Meinung.

  • kommt eben ganz darauf an, was du suchst. als erstgerät würde ich es auch nicht verwenden, schon weil ich inzwischen viel zu viel gefallen am mobilen internet gefunden habe, oder weil nachrichten nicht gespeichert werden oder weil...


    als zweithandy (oha, dekadenzalarm..) für den almurlaub, den tag am baggersee o.Ä. ist es aber geradezu prädestiniert, wie ich finde. dafür habe ich die €20,- gerne ausgegeben. und extrem knuffig ist es irgendwie auch, einfach das exakte gegenstück zu den heute ach so hochgerüsteten hitech-telefonen, ein funktionelles low budget gerät, das auch gerne mal runterfallen darf. da kann man wenigstens mal vorübergehend so tun, als gingen einem real-töne und w-lan am a*§'% vorbei. schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!