Headset
Nach gründlichem Studium dieser interessanten 32 Seiten aber auch von Seiten wie http://www.infoplus24.de und natürlich der Motorola-Website habe ich mich jetzt durchgerungen das Motofone F3 zu kaufen.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Telefon entspricht genau meinen Erwartungen und Bedürfnissen. Seit 4 Tagen tut es gute Dienste. Die hier geäußerte Kritik an den Funktionen SMS, bzw. Display mag für SMS-Fans von Bedeutung sein - ich möchte nur telefonieren, so bleibt für mich nur die Kritik an der Lesbarkeit des Telefonbuches übrig. Die große Darstellung im Display hat aber auch Vorteile für Sehbehinderte... Ich würde und werde das Motofone F3 insbesondere älteren Bekannten und Freunden aber auch jenen empfehlen, die keine Lust auf den technischen, irritierenden Schnick-Schnack haben, mit dem man auf dem Schulhof angeben könnte. (Es soll schon Kühlschränke geben, die selbstständig Joghurt nachbestellen, ich werde mich aber nicht beschweren, dass mein Kühlschrank das nicht macht... )
Ich betreibe das Handy mit einer Sim-Karte von Arcor. Dort kann man, wenn man schon den Festnetzanschluss von Arcor und die Festnetz-Flatrate hat, für 5 Euro monatlich eine Handy-zum-Festnetz-Flatrate dazu buchen. Arcor nutzt das Netz von Vodafone (dem Mehrheitseigentümer von Arcor). Soweit auch keine Probleme.
Mir fehlt zu meinem Glück nur noch ein Headset. Auf der Web-Site von Motorola wird nur ein einziges Modell nämlich das Mono-Headset S215 angeboten. Auf dem Foto im Web-Shop sieht der Klinkenstecker nicht gerade so aus als ob er in mein Motofone hinein passt. Na ja, da kann ich mich täuschen, aber leider gibt es ja auch keine Auswahl. Gibt es nicht irgendwo im Internet eine Liste/Tabelle um die Kompatibilität von Handy-Modellen zu Headsets zu erfahren?
Gibt es irgendwo ein Motofone F3 kompatibles Headset für beide Ohren? Manch einer kann sich beim telefonieren besser konzentrieren, wenn er von zwei Seiten beschallt wird. Überhaupt scheint es nicht einfach zu sein eine Alternative zum Headset S215 zu finden. Wem ist das schon gelungen?