Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • [QUOTE] Original geschrieben von onikon
    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Motofone F3. Gefällt mir gut, hab mich schon eingewöhnt - SMS lesen und schreiben stellt mittlerweile nicht mehr wirklich ein Problem dar.


    Zwei Sachen gibt es jedoch, auf die ich bis jetzt jedoch nicht gekommen bin. Vielleicht hat wer eine Ahnung?


    Zum einen zeigt das F3 bei mir ständig das Symbol "Kein Netz" an, obwohl ich vollen Empfang habe. Stört im Grunde genommen nicht, nur frag ich mich, was angezeigt wird, falls mal wirklich kein Netz gefunden wird.


    Zweitens: Jedes Mal, wenn das F3 auf die Uhrzeit schaltet, hab ich links neben der Uhrzeit ein "I" (?), wobei die ersten paar Sekunden auch noch das Telefonsymbol links oben dazublinkt, welches jedoch dann wieder verschwindet. Auf den beigefügten Bildern ist das ersichtlich.
    Als ich gestern übrigens den Akku und die SIM rausnahm und dann wieder einsetzte und das F3 in Betrieb nahm, war das "I" bzw das Blinken weg, kam dann aber wieder ohne das ich wüsste, wie es ausgelöst wurde. Weiß jemand, was das bzw die Symbole bedeuten?


    Hier die 2 Bilder


    http://img262.imageshack.us/img262/5627/f31ax3.jpg
    http://img53.imageshack.us/img53/2200/f32ba8.jpg


    Grüße [/QUOTE


    Das ist das Zeichen für eine aktive Rufumleitung! Ist bei mir genau so. Habe aber aúch eine RUL gesetzt.

  • Zitat

    Das ist das Zeichen für eine aktive Rufumleitung! Ist bei mir genau so. Habe aber aúch eine RUL gesetzt.


    Hm, hast du die Rufumleitung am F3 gesetzt? Unter Rufumleitung versteht man ja zB, wenn gerade telefoniert wird, dass das Gespräch auf die Mobilbox umgeleitet wird, oder?

  • Zu den undokumentierten Funktionen:


    ICh habe schon einiges gefunden z.B.

    Code
    ***743*[Pfeil nach oben Taste]


    stellt einen Zeitraum ein von 1 Stunde bis 7 Tage
    Als SIM steckt die Xtra-Card von T-Mobil drin.


    Hat einer eine Idee was das bedeuten könnte? Maximale Verbindungszeit?


    Forscht noch jemand aktiv an diesen undokumentierten Funktionen?

  • Zitat

    Hat einer eine Idee was das bedeuten könnte? Maximale Verbindungszeit?


    Vielleicht Gültigkeit der SMS. Also wie lange maximal versucht werden soll dem Empfänger die SMS zuzustellen. Zumindest gabs diese Funktion auf meinen bisherigen Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von onikon
    Vielleicht Gültigkeit der SMS. Also wie lange maximal versucht werden soll dem Empfänger die SMS zuzustellen. Zumindest gabs diese Funktion auf meinen bisherigen Handys.


    Super, das könnte sehr gut sein, denn mit

    Code
    ***742*[Pfeil nach oben Taste]


    stellt man den Afrage Code für das Prepaid SMS-Konto ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Du meinst:
    "ja, du musst jede Nummer im Telefonbuch ändern und vor die Nummer jeweils *31# setzen dann wird deine Rufnummer immer übertragen...."


    ...aber das betrifft die "fallweise" Übertragung/Nichtübertragung der Rufnummer, aber das meine ich nicht. Denn, wie geschrieben, bei meinen 2 Motofones ist sowas nicht nötig - die Rufnummer wird generell (und ohne das ich etwas ändern mußte) übertragen, warum sie bei dem Motofone meines Bekannten nicht übertragen wird, wüßte ich gerne. Bzw. wie er das einfach und für *alle* Rufnummern geltend ändern kann - gibt es da keinen Code/keine Einstellmöglichkeit bei t-mobile online


    :confused:


    Bei mir lags daran das die Simkarte bei dar Rufnummernübertragung auf "netzabhängig" eingestellt war.Hab die Sim eben in ein Nokia eingelegt und entsprechend abgeändert.Sim zurück ins F3-jetzt funzt die Rufnummernübertragung einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo du nachgucken sollst?-Natürlich in dem von Dir zitierten "T-mobil online"
    3 Beiträge weiter oben ;)


    Hä?
    Ich habe doch in dem von dir jetzt genannten Beitrag extra geschrieben:
    "aber auch auf "Meine t-mobile" finde ich keine Möglichkeit das zu ändern."
    wozu soll ich da also noch mal "gucken" :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Hä?
    Ich habe doch in dem von dir jetzt genannten Beitrag extra geschrieben:
    "aber auch auf "Meine t-mobile" finde ich keine Möglichkeit das zu ändern."
    wozu soll ich da also noch mal "gucken" :confused:


    Nicht ganz,geschrieben hast du:" gibt es da keinen Code/keine Einstellmöglichkeit bei t-mobile online"
    Das hat sich für mich wie eine Frage angehört.


    Aber guck mal 2 Beiträge weiter oben,für mein F3 habe ich eine Lösung gefunden,vielleicht hilft´s ja auch bei deinem Bekannten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!