Motorola Motofone F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

  • Vor der eigentlichen Telefonnummer *31# eintippen,oder auch im Telefonbuch die Nummern so abspeichern,dann wird die Nummer übertragen.
    Siehe auch Seite 7 in diesem Thread :D

  • Also bei mir geht die Nummernübertragung einwandfrei egal ob eine o2,D1 Sim drin steckt und auch ohne das ich irgendwas an den einträgen im T.Buch geändert hab.

    enjoy the little things ....

  • @onicon: Das Symbol oben links sieht aus wie ein Home Zone Symbol. Kein Netz wird bei mir durch ein Symbol oben rechts angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.
    Probiere doch mal, ob das Symbol auch mit einer anderen SIM angezeigt wird. Es könnte ein Defekt des Displays sein.

  • das Symbol "Haus mit Kreuzchen" bedeutet: Kein Heimatnetz = Roaming.


    Wird sonst meistens mit einem genauso leicht verständlichen Dreieck dargestellt.

  • Hab gerade eine andere SIM-Karte probiert; die besagten Symbole bleiben aus. Also kein Displayfehler.
    Ich fürchte das Problem liegt bei der SIM-Karte. Ich komme aus Österreich und mein Netzbetreiber ist tele.ring. Dieser wurde jedoch vor kurzem mit T-Mobile Austria fusioniert und das tele.ring-Netz wurde in das T-Mobile-Netz integriert.
    Daher kommt glaub ich auch das "Haus mit Kreuzchen"-Symbol, da die Sim-Karte vermutlich glaubt, ich sei in einem Fremdnetz, denn ursprünglich war ja das tele.ring-Netz als Heimatnetz vorgesehen.
    Keine Ahnung wie man das sonst noch erklären könnte.
    Das "I" muss damit zu tun haben, denn bei der alternativen SIM-Karte (von einem anderen Netzbetreiber) schien das Symbol nicht auf.
    Wie auch immer, es stört mich jetzt nicht sonderlich, vielleicht versuche ich bei meinem derzeitigen Netzbetreiber eine neue SIM-Karte zu bekommen.


    Danke jedenfalls für die Vorschläge und Infos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob S.
    @onicon: Das Symbol oben links sieht aus wie ein Home Zone Symbol...



    Das F3 zeigt kein Häuschen in der Genion Homezone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Vor der eigentlichen Telefonnummer *31# eintippen,oder auch im Telefonbuch die Nummern so abspeichern,dann wird die Nummer übertragen.
    Siehe auch Seite 7 in diesem Thread :D


    Du meinst:
    "ja, du musst jede Nummer im Telefonbuch ändern und vor die Nummer jeweils *31# setzen dann wird deine Rufnummer immer übertragen...."


    ...aber das betrifft die "fallweise" Übertragung/Nichtübertragung der Rufnummer, aber das meine ich nicht. Denn, wie geschrieben, bei meinen 2 Motofones ist sowas nicht nötig - die Rufnummer wird generell (und ohne das ich etwas ändern mußte) übertragen, warum sie bei dem Motofone meines Bekannten nicht übertragen wird, wüßte ich gerne. Bzw. wie er das einfach und für *alle* Rufnummern geltend ändern kann - gibt es da keinen Code/keine Einstellmöglichkeit bei t-mobile online


    :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Guck doch mal nach und sag dann hier Bescheid,-mein F3 überträgt im Auslieferungszustand nämlich auch keine Rufnummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Guck doch mal nach ..


    Wen meinst du - ohne korrektes Quoting ist das schwer zu erkennen?



    .

    Zitat

    ...und sag dann hier Bescheid,-mein F3 überträgt im Auslieferungszustand nämlich auch keine Rufnummern.


    Falls du mich meinst - was soll ich "nachgucken" :confused:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!