Boxen Live: Wladimir Klitschko vs. Ray Austin

• + zig mio. werbeeinnahmen !!!!

• also ich würde mir fürn kampf mit klitschko keine karte holen lohnt sich ja nicht für ein paar minuten boxen :rolleyes:

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Kämpfe von den beiden schau ich mir lieber im TV an....

Da weiss man, dass man nie zu spät ins Bett kommt.... :p

Die von DSDS waren aber sehr erstaunt, dass sie "so schnell" wieder "dran" waren.... :D

16610LV

• Das war ein Kampf wie zu den besten Zeiten von Mike Thysen: Erste Chance genutzt und technisches K.O. Das ist eben Schwergewichtsboxen.

Es ist ganz normal dass beim Schwergewicht eben selten ein Kampf über die volle Distanz geht. Der erste passende Treffer kann schon das Ende bedeuten. Anders als im Leichtgewicht. Wer das nicht verstehen kann, sollte Schwergewichtsboxen nicht ansehen.

Was mich eher verwundert. Don King hatte sich beim K.O. seines Schützlinges prächtig gefreut. Hat der vielleicht mal wieder viel Kohle auf den Gegner gesetzt ??? :rolleyes:

Ansonsten fand ich Klitschkos Kommentar nach dem Kampf einfach treffend: „Ich hatte schon besser Sparingspartner!“ :top:

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ansonsten fand ich Klitschkos Kommentar nach dem Kampf einfach treffend: „Ich hatte schon besser Sparingspartner!“ :top:

Auch wenn der Kampf aufgrund des schwachen Gegners bestimmt nixht schön und spannend war, hat dennoch kein Gegner diese respektlose Äusserung verdient, denn immerhin musste er sich ja auch erstmal zum Nummer 1 Herausforderer hochboxen- er muss also boxerisch doch einiges können und auch viele Erfolge gehabt haben- nur eben hat an dem besagten Abend nichts gepasst.

• So sind die Boxer halt... da spart keiner mit hochnäßigen Aussagen wobei Klitschko ja noch einer von der ruhigeren Sorte ist...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Auch wenn der Kampf aufgrund des schwachen Gegners bestimmt nixht schön und spannend war, hat dennoch kein Gegner diese respektlose Äusserung verdient, denn immerhin musste er sich ja auch erstmal zum Nummer 1 Herausforderer hochboxen- er muss also boxerisch doch einiges können und auch viele Erfolge gehabt haben- nur eben hat an dem besagten Abend nichts gepasst.

Man munkelt aber eben gerade, dass er sich nicht hochgeboxt hat. Sondern über dubiose Wege des Don King es irgendwie nach oben geschafft hat. Seine letzten Kämpfe sprachen jedenfalls nicht dafür, die Nr.1 zu sein. Und trotzdem war er es plötzlich.

• Die Klitschkos sind auch nicht "nur" wegen möglicherweise vorhandener boxerischer Talente so weit oben, sondern in erster Linie wegen ihrer Vermarktbarkeit. Die sind beide recht helle im Köpfchen, kriegen gerade Sätze ausgesprochen und haben keinen skandalösen Lebenswandel-mit denen lässt sich somit für ein breites Publikum Show und Werbung machen.

Und nur darum gehts im Boxen!

Klitschko bspw. muss, damit er seinen DoppelBruderWMTitel-Marketingcoup gedeichselt kriegt, jemand anderem das Vortrittsrecht oder so ähnlich abkaufen, derzeit hat man sich auf drei Millionen hochgepokert. Sowas rechnet sich nur dann, wenn es nicht um das sportliche Können geht, sondern wenn Nebenmärkte lukrativer sind. Wenn die Klitschkos doppelte Rochigiannis wären, dann könnten sie niemals ihre boxerische Karriere finanzieren, weil sie schlicht nicht die Einnahmen dafür haben.

Boxen ist somit nicht viel anders, als Showcatchen, mit der Ausnahme, dass die sich noch oftmals richtig auf die Zwölf hauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!