Gültigkeitsdauer von XtraCash Aufladekarten

• Hallo,
    ich habe noch eine XtraCash Karte, die lt. Aufdruck bis zum 30.11.2006 aufladbar ist.Weiter steht da, dass danach T-Mobile binnen einer Verjährungsfrist von 2 Jahren unter Verrechnung einer Bearbeitungspauschale von 5 Euro den Betrag dem Xtra-Konto gutschreibt. Dafür soll man sich dann noch kostenpflichtig an das Xtra ServiceCenter wenden.
    Dürfen Cash-Aufladekarten eigentlich verfallen und ist die Bearbeitungspauschale von 5 Euro bei einem Aufladebetrag von 15 Euro rechtens?
    Gruß pepe1230

• Wenn ich mich nicht irre, sind "Rubbelkarten" 2 Jahre lang gültig. Wenn Du es in diesem Zeitraum nicht geschafft hast, einen simplen Telefonanruf zu tätigen, um die GH-Karte einzulösen, mußt Du noch froh sein, wenigstens 2/3 des Wertes zurückerstattet zu bekommen.

Auch befristete Verträge sind gültige Verträge.

Zumal der Telefonanbieter ein Interesse daran hat, daß das erworbene Guthaben eingelöst und genutzt wird. Der Anbieter kann sxchließlich nichts dafür, daß Du vergeßlich oder unordentlich warst.

--skater

• Bei mir wurde im letzten Jahr eine CashCard (25,-- DM, Gültigkeit bis 12/2003) im T-Punkt meinem Guthabenkonto in voller Höhe (12, und noch was EUR) gutgeschrieben. Dazu hat der T-Punkt MA nur einen kurzen Anruf gebraucht. Das GH war nach ca. 1h verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von skater

Zumal der Telefonanbieter ein Interesse daran hat, daß das erworbene Guthaben eingelöst und genutzt wird. Der Anbieter kann sxchließlich nichts dafür, daß Du vergeßlich oder unordentlich warst.

--skater

Also unordentlich war ich nicht; ich habe die XtraCash erst im Dez..06 zu einem Xtra-Paket erhalten. Auf das Auladedatum habe ich damals nicht geachtet. Ich glaube aber, das Cash-Karten nicht verfallen dürfen -wie Prepaidguthaben.
    Gruß pepe1230

• Zitat

Original geschrieben von pepe1230
    Also unordentlich war ich nicht; ich habe die XtraCash erst im Dez..06 zu einem Xtra-Paket erhalten. Auf das Auladedatum habe ich damals nicht geachtet. Ich glaube aber, das Cash-Karten nicht verfallen dürfen -wie Prepaidguthaben.
    Gruß pepe1230

Mach Dir nichts draus, es gibt einige TT-User, meist E-Plus-Fans, die für ihre gelegentlich leicht aggressiven bis minimal infantilen "ätsch-selbst-Schuld"-Antworten, die zudem zur Sache manchmal nicht so extrem viel beitragen, bekannt und beliebt sind. ;) Besonders bei Newbies wird diese nette Spezies gerne aktiv. SCNR ;)

Unter "Profil" findest Du bei Bedarf eine Ignore-Liste,. :p

• Zitat

[i]Original geschrieben von NokiSung [/

Unter "Profil" findest Du bei Bedarf eine Ignore-Liste,. :p

Danke für den Tipp.
    Mir geht es wirklich nur um die Frage, ob Cash-Aufladekarten verfallen oder im Wert sinken dürfen. Ich glaube nicht.
    Gruß pepe1230

• Vielleicht kann Dir die 2202 helfen, ansonsten ist auch der Tipp von 'derausbayern' (T-Punkt) IMHO ein guter.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hi, in der Regel solltest Du hier in zwei verschiedene Seiten unterscheiden. Recht haben und Recht bekommen. Recht bekommen ist derzeit oft auf Kulanz oder ewiges nörgeln und drängeln zusammen zu fassen.
    Recht haben heisst hier, ganz klar nach der Auffassung der Rechtsprechung, Rubbelkarten sind umgewandeltes Geld. Wurde nur vom Netzbetreiber etc. in eine andere Form gebracht. Damit verfällt diese nicht. Auch wenn es drauf steht. Eine Rückbearbeitungsgebühr ist mithin auch nicht ok. Dies ergab sich ja auch aus der Sache mit den Prepaidkarten. Einmal geleistetes Geld auf SIM Karten ist zu 100% zurück zu erstatten.
    MfG.

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Mach Dir nichts draus, es gibt einige TT-User, meist E-Plus-Fans, die für ihre gelegentlich leicht aggressiven bis minimal infantilen "ätsch-selbst-Schuld"-Antworten, die zudem zur Sache manchmal nicht so extrem viel beitragen, bekannt und beliebt sind. ;) Besonders bei Newbies wird diese nette Spezies gerne aktiv. SCNR ;)

Da würde ich doch gern mal wissen, wann und wo ich Neulinge angegriffen habe?!?

Ich bin in diesem Forum nicht dafür bekannt, Neuankömmlinge "unterzubügeln". Unsachliche oder beleidigende Beiträge wird man von mir nicht entdecken. Polemik habe ich einmal ausgeatuscht mit dem Nutzer bernbayer (es ging umGH-Gültigkeit simyo:ALDI), der ist aber kein Neuling.

Und was E-Plus damit zu tun hat??? :confused:
    Und ich sei gar E-Plus-Fan :confused:

Wenn, dann bin ich eher OpenEnd-Fan, die meisten meiner Antworten dürften dazu geschrieben worden sein.

Ingsgesamt ein dummes Posting von NokiSung, der als D1-Nutzer seine E-Plus-Phobie wohl an allen möglichen und unmöglichen Stellen demonstrieren muß. E-Plus-Fan bin ich jedenfalls nicht, wenn auch kein E-Plus-Hasser. Der beste Provider dürfte D2 sein.

Zitat

(...) meist E-Plus-Fans, die für ihre gelegentlich leicht aggressiven bis minimal infantilen "ätsch-selbst-Schuld"-Antworten, (...)

Solche Antworten gebe ich nicht. Infantil (also kleinkindhaft) ist hier wohl jemand anders.

-skater.

• Ich habe am 2. Februar und am 6. Februar je eine Vodafone CallYa (Debitel) aufgeladen, die nur bis 31.01.2007 gültig waren. Der Spruch mit der Bearbeitungsgebühr von 5€ war dort auch vermerkt, die vollen Aufladebeträge wurden jedoch berechnet.

Also sind diese Guthabenkarten nicht abgelaufen. Mir war auch irgendwie so, als dürfte das nicht mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!