wo gibt es Dual-SIM Handys?

• Re: Re: Re: eShops Dual-SIM/Dual-Standby Handy

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Kann ich nicht behaupten. Am 6.1. was bestellt, bis heute nix bekommen, trotz "Premium"-Versand via UPS/DHL nach deren Angaben. Auf Anfragen übers Kontaktformular wird nicht reagiert.

M.

Echt?

Also bei mir hat das wunderbar geklappt. Hatte auch mehrmals Rückfragen per Mail. Hat alles wunderbar geklappt.

Was haste denn bestellt, wenn ich fragen darf?

LG

Micky

• Re: AMBIANCE AT-B17D DUAL-SIM

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich hab mir gestern das AMBIANCE AT-B17D DUAL-SIM bei Conrad gekauft. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Ist schön klein und die Gesprächsqualität auch ganz O.K.

Wenn jemand Fragen hat...

Ja!

1. Wie lange hält der Akku, ...
    a) wenn beide SIMs aktiv sind?
    b) wenn nur eine SIM aktiviert ist?

2. Ist der WAP-Browser okay?

3. Laut einer im Netz gefundenen Bedienugnsanleitung kann man irgendwo automatisches Ein- und/oder Ausschalten programmieren? Schon mal ausprobiert?

• Ich habe das Gerät schon nach einer Woche wieder bei Conrad zurückgegeben, da der Akku nur einen Tag hielt, wenn ich beide SIM-Karten aktiv hatte.
    Das ist aber gerade der Zweck eines Dual-SIM-Handys.

Zum WAP-Browser kann ich dir leider nichts sagen.
    Das automatische Ein- und ausschalten hat funktioniert.

• Zitat

...da der Akku nur einen Tag hielt, wenn ich beide SIM-Karten aktiv hatte.

Leider ein typisches Problem, welches bei vielen chinesischen (Dual SIM) Mobile Phones auftritt. Die mitgelieferten Akkus sind in vielen Fällen qualitativ nicht sehr hochwertig.

Andy :)

• Habe 2 Samsung Dual Sim (D 980 und D 780). Bei beiden habe ich keinerlei Problem mit dem Akku. Hält immer mehrere Tage. Samsung ist zwar etwas teurer wie die China Produkte, aber wenn es ein Dual Sim sein sollte, würde ich in jedem Falle Samsung empfehlen. Das billigste Dual Sim (Simvalley von Pearl) liegt bei ca. 60-70 Eur, wenn man dann aber noch ca. 50 Euro drauflegt, gibts schon eins vom Markenhersteller! Und die Dinger funktionieren dann einwandfrei!

Gruß Boris

• Bin ich wohl zu blöde zu.

Einfach mal bei ebay nach "Anycool A520" suchen, Verkäufer ist "mmocash2002"

oder nach Artiklenummer suchen: 350346543113

Gruß Moerser

• Ambiance Bee AT B17D Dua-Sim

Habe das Gerät jetzt angeschafft und bin nach ein paar Wochen recht zufrieden.

Zitat

Ich habe das Gerät schon nach einer Woche wieder bei Conrad zurückgegeben, da der Akku nur einen Tag hielt, wenn ich beide SIM-Karten aktiv hatte.

Nicht unbedingt. Ich habe eine SIM-Karte ständig an (auf der ich auch erreicht werden will) und die andere nur fallweise parallel dazu (um Verbindungen herszustellen, die hiermit günstig sind).

Da ich zudem das Telefon nachts ausschalte (ich habe das mittels der intergrierten Zeitfunktion automatisiert), häkt der Akke deutlich über eine Woche. Da langt mir dicke.

Zitat

Zum WAP-Browser kann ich dir leider nichts sagen.

Falls es jemand wissen will: Es funktioniert probblemlos, allerdings mit der Einschränkung, dass der Bildschirm nicht sehr breit ist. Wappen heißt scrollen (besonders bei längeren Texten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!