wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Wollte mir das Anycool bestellen. Leider gibt es das momentan nur noch in weiß (mit rosa). Das schwarze Modell soll in ca. 14 Tagen wieder am Lager sein.
    Beim Ambiance konnt ich mich noch nicht durchringen.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo !


    Hab das Anycool d528 gerade hier, schicke es aber heute wieder zurück. Grundsätzlich find ich es echt gut. War alles so, wie ich´s mir gewünscht hab. Verschiedene Klingeltöne für beide sims, mp3 klingeltöne möglich, zweite karte klopft an, wenn ein anruf kommt, wenn man mit der ersten karte telefoniert, usb ladekabel und nicht irgendein eigener Anschluss, für den man nix nachkriegt, sieht auch noch nett aus (das letzte china handy das ich hatte sah total billig aus...), wie gesagt, alles okay. ABER : Das wohl übergreifende Problem aller china-handys : Die Akkulaufzeit. Hab den Akku jetzt bereits dreimal geladen und entleert, bessert sich aber wohl nicht mehr. Wenn ich es am Nachmittag voll auflade, ist am nächsten morgen schon der erste Strich weg. Dann zwei Telefonate mit je zwei Minuten, schon leuchtet´s rot. Ich bin Krankenpfleger und hab jedes zweite WE rund um die Uhr rufbereitschaft, das handy sollte also mindestens ein Wochenende durchhalten. Wenn man die power on/off Funktion nutzen würde, bei der man einprogrammieren kann, dass es sich nachts ausschaltet, könnte man sicher das ganze um einen Tag verlängern, aber wie gesagt, ich brauch´s auch nachts.
    Die Bedienungsanleitung auf englisch ist völlig unbrauchbar, die deutsche Menü-Führung so hanebüchen übersetzt, dass sie unbrauchbar ist. Damit könnte ich aber leben, bin des englischen ja mächtig. Aber die Akkuleistung geht einfach garnicht...
    Solltest du das handy beim ebay-Verkäufer "Kuba-store" bestellen wollen, dann kann´s sein, das nächste Woche wieder eins vorrätig ist ;-)


    Gruss, olt7

  • Danke, olt7.
    Sehr gut zu wissen. Denn auf so ein Gerät hab ich auch keine Lust. Bleibt ja nur das Ambiance, ich denke aber fast, dass die Akkulaufzeit bei allen Geräten ähnlich miserabel sein wird.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • hab mir das ambiance bestellt...sollte die tage kommen...dazu ein Sony Ericsson Bluetooth headset (PV712) -lange akku standby)...bin gespannt ob die beiden zusammen harmonieren :-)...werde dann mal berichten

  • olt7: Das Samsung C5212 hat in meinen Augen eine - für DualSIM-Geräte - sehr gute Akkulaufzeit.
    Bei ca. 2 Std. Gesprächen sind locker 2 Tage Standby drin, oft komme ich damit 3 Tage aus, wenn ich am 2. Abend vergesse, das Ladegerät anzuschliessen.
    Außerdem macht man bei diesem Gerät nichts Falsches, denn es wird offiziell in Deutschland vertrieben und hat daher die entsprechende Gewährleistung über Samsung direkt.
    Gesprächsqualität ist sehr gut, Lautstärke ebenso.
    Kostenpunkt ist ca. 120-130 EUR.
    Lest einfach die Berichte im Netz über die Samsung DualSIM-Geräte. Ihr werdet feststellen, daß u.a auch die Dual-SIM-Funktionalität sehr gut gelöst ist.
    Eure Experimentierungslust alle Ehre... bei mir haben 2-3 Käufe gereicht, um von der China-Schiene wegzukommen. Ich probier's mal mit denen erst wieder in 3 Jahren :D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Ihr werdet feststellen, daß u.a auch die Dual-SIM-Funktionalität sehr gut gelöst ist.


    Die Dual-SIM Funktionalität ist bei den meisten chinesischen Dual-SIM Mobile Phones
    auch sehr gut gelöst. Auch sind bei vielen dieser Geräte interessante Details vorhanden
    (z.B. maximale Länge von Video-Aufnahmen), die bei den etablierten Herstellern häufig
    nicht zu finden sind.


    Die Dual-SIM Mobile Phones von Samsung sind natürlich deutlich besser verarbeitet
    und die verwendeten Materialien sind hochwertiger. Auch ist das Bedienungskonzept
    durchdachter.


    In Anbetracht der sehr günstigen Preise, zu denen die chinesischen Dual-SIM Mobile
    Phones in China angeboten werden, sind sie dort durchaus eine Alternative zu den
    Samsung Geräten. In Deutschland, wo die Preisunterschiede geringer ausfallen, sind
    meiner Meinung nach jedoch die Samsung Dual-SIM Mobile Phones zu empfehlen.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Burtscheider
    hab mir das ambiance bestellt...sollte die tage kommen...dazu ein Sony Ericsson Bluetooth headset (PV712) -lange akku standby)...bin gespannt ob die beiden zusammen harmonieren :-)...werde dann mal berichten


    Bitte unbedingt nen Kurztest anfertigen und uns wissen lassen wie es ist !
    Bin gespannt :top:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hab heute das AT-B17D bekommen. Habs bei Conrad bestellt. Ist klein und kompakt...was leider auch das Display beinhaltet. Akku läd gerade. Tasten sind ziemlich gut und auch sonst die Verarbeit macht einen vernünftigen Eindruck. Einzig der Akkudeckel ist sehr schwergängig und macht einen billigen Plastikeindruck!
    Menü erinnert mich an ältere Handymodelle...scheint aber alles vorhanden zu sein was man so braucht. Man muss nur leider etwas suchen bevor man es in den Menüs findet. Bspw. Bluetooth...dauerte eine Weile bis ich entdeckt hab wo es zu aktivieren ist, bzw. habs bisher nur über einen von mir neu gelegten Short-Cut gefunden und aktivieren können! Gerade beim Laden mit den Headset telefoniert und es hat super stark gerauscht! Das Headset ist zwar auch neu (s.o. Sony Ericsson) aber hatte da schonmal mit telefoniert und keine Probleme! Evtl stört vielleicht das Ladekabel den Empfang??!! Kenne mich bisher leider nicht mit den BT Headset und deren Problemen aus.


    Alles weitere mal bei Gelegenheit.

  • eShops Dual-SIM/Dual-Standby Handy


    Hallo,


    auf der Suche nach einem günstigen Dual-SIM/Dual-Standby Handy bin ich auf folgende eShops im Internet gestoßen:


    1. Efox-Shop
    2. Elecdragon


    Kennt jemand vielleicht diese Shops? Irgendwelche Erfahrungsberichte?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!