wo gibt es Dual-SIM Handys?

• [Doppelsim-Gerät ohne Kamera9

Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    Gibt´s doch schon!

Oje, ich hatte das Emporia mit zwei Seiten, damit kann man zwar zwei SIM in einem gerät betreiben, aber nicht effektiv verwalten (z. B. ein Telefonbuch). Zudem ist das Handyumdrehen zwar ein hübscher Gag, aber kein wirklicher Nutzen.

• Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Die Nachfolgemodelle Duo 2100 und Duo 2200 haben zwar gemeinsamen Telefonbuchzugriff von beiden Seiten und damit den größten Mangel des Duo 2000 überwunden, aber leider eine Kamera an Board.

Den Trend zur eierlegenden Wollmilchsau bei Telefonen werde ich wohl nie verstehen. Ich kann mich nicht erinnern, eine Handycam mehr als nur ausprobiert zu haben.

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem bei Pear erhältlichen Simvalley DualSim Handy gemacht?

Hab es heute auf der Titelseite im Prospekt entdeckt aber leider habe ich nirgends eine Information über Verarbeitung und ob Deutsches T9 vorhanden ist gefunden.

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• würde mich auch interessieren, der Preis ist ja schon mal nicht so hoch... Frage ist halt, ob es günstig oder billig ist...

• im Zweifel kann man es ja innerhalb der Widerrufsfrist zurück gehen lassen.
    Aufgefallen ist mir, dass es kein Bluetooth hat.

• Derzeit nutze ich ein Nokia N95 GB und ein "Billighandy".

Zwei Handys gehen mir allerdings auf den KEKS, deswegen liebäugel' ich mit der Anschaffung eines Dualsim-Handys!
    Das N95 ist mir zwar ein wenig "ans Herz" gewachsen, allerdings kann ich auch auf "Schnickschnack" à la Wlan, 5MP Cam u.s.w. verzichten.

Ich suche ein brauchbares, möglichst "bugfreies" Handy mit Dual-Sim-Technik.
    Von Nokia (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier) gibt es keine entsprechenden Geräte, oder?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kennt jemand einen deutschen Lieferanten für DualSIM Geräte? Die aktuellen Philipsgeräte sind ja nicht schlecht.

• Die Geräte von Philips kenne ich noch gar nicht. Möchte aber auch nichts importieren, lieber vom deutschen Händler kaufen.
    Die bei Pearl angebotenen simvalley Teile habe ich noch nie vorher gesehen oder nur davon gehört - kennt irgendwer diese Geräte ?
    Ansonsten bleibt noch das Hagenuk fono 300 DS, welches bald erscheinen soll !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Von General Mobile ist seit längerem ein neues Dual Sim Handy angekündigt worden, es soll noch diesen Monat erscheinen. DST-700 , erhältlich in Deutschland für ca. 100 Euro. Ich bin mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!