wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Hallo !


    Oh man(n) das Thema "Dualsim-Handy" lässt mich ja gar nicht mehr los.:)


    dualsimhandy.net


    Sag mal, wenn ich mir so ein Anycool über deinen ebay-shop kaufen würde (-ich schreib mal die Shop-Adresse jetzt nicht hin, vielleicht ist es dir ja nicht recht-) , habe ich dann ausser, dass die Software auf Englisch ist, irgendwelche anderen Einbussen zu befürchten ? Bspw. muss ich etwaige Garantieansprüche über den Hersteller in China geltend machen, oder so.


    Weil ist ja doch ein beachtlicher Preisunterschied ;).
    Für die Antwort schon mal Danke im voraus.


    MfG


    lefuet666



    P.S. Danke noch an Simon21 für den Tip mit Debitel und der BWHZ :top:

  • Re: Re: Re: Re: zaubern


    Zitat

    Original geschrieben von dualsimhandy.net
    Es wird keine Sprche AUSGETAUSCHT, sonder DAZU programmiert.

    Was soll den das sein?
    Du setzt einmal eine Variable und dann weiss das "Programm", aus welcher Liste es ausgeben soll.

    Zitat

    ... Aber mit Sicherheit kannst Du ja in Chinesisch programmieren! ...

    Nein, nur FORTRAN, BASIC, Pascal, Intel-Assembler, C, C++, Java und noch einige Script-Sprachen.

    Zitat

    Original geschrieben von dualsimhandy.net
    Kleine Anmerkung: Ich bin von Beruf Informatiker mit 25 Jahren Berufserfahrung...

    Ich auch. Und du hast in den ganzen 25 Jahren nie ein mehrsprachiges Projekt gehabt?
    Entweder ein Programm unterstützt Mehrsprachigkeit, dann ist es kein (Programmier-)Problem, eine weitere Sprache hinzuzufügen, oder es unterstützt keine Mehrsprachigkeit, dann ist es meiner Meinung nach für ein Handy ungeeignet.
    Ich weiss aus eigener Erfahrung von vor 25 Jahren, wie aufwendig richtiges ÜBERSETZEN ist. Nur hat das mit Programmieren gar nichts zu tun.

  • Re: Re: Anycool 66+


    Zitat

    Original geschrieben von dualsimhandy.net
    Hi, die Outlook sychronisation funktioniert mit Kontakten, Terminen, Notizen, Dateien, etc. ABER nur über Bluetooth. ...


    Frage zum Abgleich:
    ich kenne den abgleich von div. symbian- und windowsDevices.
    wenn ich, ca. 1.800 kontakte im outlook, abgleichen will -
    welche werden denn dann übernommen (bei nur 300 möglichen)?
    danke für infos,
    gruss
    der seeraeuber

  • Ich bin zwar nur Informatiker mit 3 Jahren Erfahrung, kann es aber nicht glauben, wie eine Bedienersprache neu programmiert werden muss anstatt sie "nur" zu übersetzten.


    Man hat ein Programm, welches interne Befehle ausführt. Diese basieren auf irgendeiner Programmiersprache. Da kann die Sprache sowie Art und Weise egal sein. Das einzige, was übersetzt werden muss, ist das, was der User zu sehen bekommt. Alles andere kann in der Grundsprache bleiben. Einzig das T9 Wörterbuch, wobei ich nicht weiß wie so was aufgebaut ist, benötigt mit Sicherheit einiges mehr an Aufwand, weil hier eine Worterkennung eingesetzt werden muss und die auf einer anderen Sprache basiert. Aber auch hier muss das Rad nicht neu erfunden werden. Ich bin mir sicher, dass es solche Pakete bereits gibt. (Hat ja jedes Handy auf dem deutschen Markt integriert)


    Im großen und ganzen fehlen mir hier einige Details um mich zu überzeugen. Außerdem wären unten stehende Fragen für mich noch interessant.


    altariq


  • altariq


    Also ich bin kein Informatiker.....Mal schauen, ob ich Dir ein paar Fragen beantworten kann.


    Die Plattform ist von MTK. Das ist...na ja, etwas Hardcore. Deswegen ziehmlich schwierig zum anpassen. Da sind schon einige drann verzweifelt.....


    300 Phonebook Einträge.


    Kamera hat 1.3MP auf dem Karton steht 2MP und schwach ist sie ausserdem. Ist aber bei (fast) allen China Handys so.


    Nur 2MB interner Speicher. Dafür kann man MicroSD bis 2GB verwenden.


    Video ist VGA


    Das eine hat ein 2.6" Display und das andere ein 3". Die Aufdrucke auf den Accus sind vom Hersteller eher grob geschätzt.


    Fremde SW kann nicht aufgespielt werden. Liegt wohl auch an der MTK Plattform. Das geht mit der glaub ich garnicht.


    Kein Mini USB und kein JAVA.


    Gruss Gerd


    ach ja...alles andere - keine Ahnung ;)

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Re: Re: Re: Re: Re: zaubern


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich weiss aus eigener Erfahrung von vor 25 Jahren, wie aufwendig richtiges ÜBERSETZEN ist. Nur hat das mit Programmieren gar nichts zu tun.


    Großartig. Man wird Dir ein Denkmal bauen und es auf ewig anbeten.
    Können wir allen Dualsim-Handy-Interessierten zuliebe wieder zum Thema kommen, bitte?

  • Ich hänge mich hier mal mit hinten dran.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Dual SIM Gerät zu kaufen,
    um mir die ewige Schlepperei mit mehrerern Geräten zu ersparen.


    Welches Gerät wäre zu empfehlen ?


    Gute Accu Leistung ist mir sehr wichtig,
    sowie leichte Bedienbarkeit, englisches Menü kein Problem.


    Hat da jemand ein Gerät und kann es empfehlen ?


    Wäre für Tipps dankbar.

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!