wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Was ist denn daran interessant? Aktion ist zwar ausgelaufen aber würde mich trotzdem interessieren ;)


    Das Handy kann nur entweder aus Macao oder aus Hongkong kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Was ist denn daran interessant? Aktion ist zwar ausgelaufen aber würde mich trotzdem interessieren ;)


    Ganz einfach...


    Macao Hongkong als geographische Herkunftsbezeichnung gibt es nicht ;)


    Eigentlich sollte ein Verkäufer entsprechende Kenntnisse über die Herkunft
    des angebotenen Produktes haben :rolleyes:
    Insbesondere wenn darüber in der Produktbeschreibung informiert wird.


    Andy :)

  • Zitat


    Macao Hongkong als geographische Herkunftsbezeichnung gibt es nicht ;)


    Eigentlich sollte ein Verkäufer entsprechende Kenntnisse über die Herkunft
    des angebotenen Produktes haben :rolleyes:
    Insbesondere wenn darüber in der Produktbeschreibung informiert wird.


    wenn es um die weiter oben verlinkte Auktion ging?
    Hört sich recht windig an:

    Da das ein Privat Verkauf is uebernehme ich keine Garantie.
    Aber Herstellegarantie besteht vom Kaufdatum an 12 Monate.
    Sie erhalten den Artikel innerhalb von 5 bis 10 Tagen da ich Ihn aus dem Urlaub versende.


    Standen gleich 5 Stück zum Angebot.
    Wie will man denn eine Garantie beim Hersteller geltend machen? Brauchts da nicht eine Händlerrechnung?
    Fliegt man wohl selber nach Macao Hongkong?
    Wenn da mal nicht die Gewerbespürnasen aufmerksam werden bei solchen Geschäften, noch dazu aus dem Urlaub....
    Wer weiß, was die Dinger dort kosten....

  • Die machen dort kleine Sticker an Handys womit die Händler dort erkennen ob das Gerät von denen ist..Also braucht man keine Händlerrechnung..zumindest nicht dort..


    aber wie man es bei Garantiefall regeln will ist mir auch ein Rätsel..


    könnten Garantiescheine dabei sein..wo man alles raufschreiben kann etc. dann soll man das wahrscheinlich nach China verschicken..aber ob das Gerät dann zurückkommt.. :D

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ledding
    Wie will man denn eine Garantie beim Hersteller geltend machen? Brauchts da nicht eine Händlerrechnung? Fliegt man wohl selber nach Macao Hongkong?


    Da die Mobile Phones in Deutschland nicht offiziell verkauft werden, muss die Garantie beim chinesischen Händler oder beim chinesischen Hersteller geltend gemacht werden. Und es gelten die chinesischen Garantiebestimmungen.


    Selbst mit Rechnung und Garantie-Zertifikat könnte sich die Kontaktaufnahme zum Händler ohne chinesische Sprachkenntnisse als nicht ganz einfach erweisen, da ausreichende Englischkenntnisse nicht immer vorausgesetzt werden können.


    Auch entstehen durch den Versand des defekten Mobile Phones zum chinesischen Händler oder Hersteller relativ hohe Kosten. Die Inanspruchnahme der Garantie ist also durchaus mit einem hohen Aufwand verbunden.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!