wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • - Sieht gut aus, hat eine angenehme Größe für mich
    - Richtiges Tastenlayout , große Tasten
    - gutes Touchscreen , kannst du mit Stift und (bei großen Symbolen) mit Fingern drauftipen
    - Menüführung ist gut und leicht verständlich auch ohne Englisch Kenntnise
    - BT geht gut in beide Richtungen, Haedset aber nur auf Master-SIM
    - kommt normalerweise mit 2-tem Akku, kannst du auch beide gleichzeitig laden, dank mitgeliefertem USB-Kabel auch am PC (dauert halt)
    - Akkulaufzeit kommt drauf an was du machst, bei mir zwischen 18 Std und 5 Tage
    - Tasten- und Displaysperre kannst du nach Zeit einstellen
    - syncen mit PC geht nicht, oder ich hab noch nicht das richtige Prog.
    - Foto´s und Video´s kannst du aber normal hin und herschieben
    - WAP geht mit den richtigen Einstellungen auch


    Zur Frage was ist anders zu "normalen" Handys: Alles und nichts.
    Foto´s gibt´s eigentlich genug, wenn du aber noch spezielle willst, so wird das sicher auch noch gehen.


    Noch Fragen? :)

  • Danke für die vielen Antworten! :)


    Ich habe noch einige Fragen:
    Kann bei beiden SIM KArten eine PIN Abfrage aktiv sein, wenn sich beide Karten einbuchen sollen?
    Wie ist das Adressbuch von der Bedienung und vom Umfang her?
    Kann man Kontakte per Bluetooth kopieren, wenn die Synchronisation mit Outlook nicht geht?
    Kann man einzelnen Anrufern eigene Bilder und Klingeltöne zuordnen?
    Gibt es Benutzerprofile? Kann man das Handy einfach auf Lautlos oder Vibration stellen?
    Wie schreiben sich SMS? Gibt es ein Englisches T9? Wenn ja lassen sich eigene Wörter ergänzen?
    Wie viele SMS kann man speichern?
    Wie ist das mit eigenen Hintergrundbildern bzw. Themes?
    Gibt es einen Screensaver? Kann man eine Uhr einblenden dabei oder schaltet sich das Display aus?


    Hoffe du kannst noch einiges beantworten ohne das es dir zu viel wird!
    Vielen Dank! :top:

  • Ja ledimeri das gibt es beides, hab ich bei Ebay gesehen.


    Das eine Klapp-Handy hatte ein T-Mobile und ein V3 drauf.... was aber nichts zu sagen hat das es nun von T-Mobile hier angeboten wird oder was zu tun hätte ( laut meine Info die ich damals dazu bekam )! Hab aber nie jemand gefunden, der mir über Qalität dieses Klapp-Handy was sagen konnte


    Leider weiss ich aber nicht mehr den Namen des Verkäufers, der dieses bei Ebay damals anbot.


    Ein Slider wurde auch schon öffters angeboten, wenn ich mich nicht irre hatte es den Namen N95.... was aber auch wiederrum nichts mit dem uns bekannten N95 zu tun haben sollte.


    Am besten Du schaust als mal bei Ebay unter dem Sammelbegriff Dual Sim Handy nach, manchmal sind bei den Anbietern/Aktionen auch Bildern in Werbebannern von Handy's mit drin..... die ich leider noch nie zum Kauf fand!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Na dann fangen wir mal an


    - bei beiden SIM-Karten kannst du die PIN-Abfrage ein oder ausschalten wie´s beliebt
    - Adressbuch ist nur Name und eine Telefonnummer, Nummer wird angezeigt wenn du mit dem Cursor drauf bist
    - ins Telefon passen 300 Einträge + die Plätze auf den SIM-Karten, Zugriff erfolgt Global, du siehst also alle hinterlegten Einträge
    - V-Card kannst du erstellen, senden und empfangen
    - man kann mit BT alles senden und empfangen, man benötig halt die richtigen Prog´s zum öffnen und bearbeiten (da sind die komischsten Endungen dran)
    - man kann keinem Anrufer einzeln etwas zuordnen, habs noch nichtmal hinbekommen den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen (soll aber gehen)
    - T9 geht gar nicht, ist aber auch nicht nötig weil du eine gute Tastatur eingeblendet kriegst
    - wieviel SMS gespeichert werden können weiß ich nicht, schätze mal bis der Speicher voll ist, und du hast normalerweise eine 256MB Karte dabei die kannst du ja auch gegen eine größere Tauschen
    - Hintergrundbilder hast du vollen Zugriff, kannst du nehmen was dir beliebt
    - Screensaver kannst du einstellen, schaltet bei mir aber nach einer Weile mit dem Display aus (hab Tastensperre auf 30 Sek. eingestellt)


    Noch Fragen ;)

  • @ ledimeri


    Schau mal hier im Thread und im Forum, da gibts einige Links zu Händlern wo du stöbern kannst. Muß nicht immer Ebay sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leo-Dreher

    - Adressbuch ist nur Name und eine Telefonnummer, Nummer wird angezeigt wenn du mit dem Cursor drauf bist


    - man kann keinem Anrufer einzeln etwas zuordnen, habs noch nichtmal hinbekommen den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen (soll aber gehen)
    (hab Tastensperre auf 30 Sek. eingestellt)


    Noch Fragen ;)


    Ja immer :) Danke für die Antorten! :top:


    Das mit dem Adressbuch ist toal schade, da scheint das von mir verlinkte N6128 besser zu sein


    Hoffe das mit den Klingeltonen geht


    Kann man die Tastensperre manuell rein machen?

  • mit den Klingeltönen hab ich mich abgefunden, es zeigt ja im Display an wer auf welcher SIM-Karte anruft.
    Die Tastensperre geht nicht manuell. Kannst du aber ab 5 sek. einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leo-Dreher


    - Adressbuch ist nur Name und eine Telefonnummer, Nummer wird angezeigt wenn du mit dem Cursor drauf bist


    Der Verkäufer des Handys (war ein einzelnes gebrauchtes Gerät) hat mir folgendes zum Telefonbuch geschreiben:

    Hallo,
    es sind folgende Einträge unter einen Namen möglich,
    Name, Telefonnummer, Mobiltelefon, Faxnummer, Firmenname, Firmennummer und E ? Mail.
    MfG


    Ein kommerzieller Handler schrieb mir dazu folgendes:

    Auf den Simkartenspeichern nur Name und eine Rufnummer.
    Auf dem Telefonspeicher Name, Nummer, Home Number, Company Name, Email Address, Office Number, Fax Number, Birthday, Caller Picture, Caller Ringtone, Caller Group und sogar ein Video für den einzelnen Eintrag.



    Leo-Dreher
    Da scheint es wohl mehrere Versionen in einem Gehäuse zu geben oder du benutzt nur die Simkarte als Telefonbuch und nicht das handyinterne Telefonbuch. :confused:

  • Ich weiss nun nicht ob ich mich täusche.... aber ist es bei den normalen (also keine Dual Sim ) Handy nicht auch so, das man auf der Sim nur Name u. Rufnummer speichern kann ?! Hab nun mal bei meinem Nokia u. Sharp nachgeschaut und dort kann ich auf der Sim auch keine Tel.-Bild oder Geburtstageinträge abspeichern.... auf dem Tel.-Buch der Handys geht es jedoch.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!