wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Gute Frage....es gibt keine Infos darüber. Bedenke, es sind 2GSM Module verbaut, d.h. der SAR Wert würde sich somit verdoppeln.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Ich bin kein Physik-As, aber für so klar ersichtlich halte ich das nicht. Zwei Radios mit gleicher Lautstärke sind ja auch nicht doppelt so laut wie nur eins davon.

  • Das ist richtig und ich muss meine Aussage revidieren. Man kann ja nur immer mit einer Einheit telefonieren und nur dann strahlt die Antenne stark und nur die eine und nicht beide gleichzeitig!

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Das ist richtig und ich muss meine Aussage revidieren. Man kann ja nur immer mit einer Einheit telefonieren und nur dann strahlt die Antenne stark und nur die eine und nicht beide gleichzeitig!


    Und wenn ein zweites Gespräch während du telefonierst ankommt? :D

  • Ich habe heute ein V200+ Dual Sim Handy erhalten. Wenn Fragen dazu bestehen, bitte einfach posten, ich werde versuchen sie zu beantworten.
    Nur bitte keine persönlichen Nachrichten, wenn dann sollen alle etwas davon haben ;)


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Ich habe heute ein V200+ Dual Sim Handy erhalten. Wenn Fragen dazu bestehen, bitte einfach posten, ich werde versuchen sie zu beantworten.
    Nur bitte keine persönlichen Nachrichten, wenn dann sollen alle etwas davon haben ;)


    Simon


    Hallo Simon,


    wenn du das Ding paar Tage hast,kannst du ja mal paar Eindrücke schildern.


    Gibts irgendwas,was du an dem Teil vermisst?
    Zum Simsen hat das Gerät T9 in Englisch. Ist das Gerät fähig neue Wörter zu lernen?
    Ist der Vibrationsalarm vernünftig?
    Bekommt man die Tasternsperre ähnlich wie bei heimischen Handys per Tastendrück hinein?
    Was mach der Touchscrenn bei der Eingabe mit Finger für einen Eindruck?


    Grüße
    Matze


  • Hat das Handy Java? Wie ist die Kamera - nur VGA?

  • Die oben genannten Fragen würden mich auch interessieren.


    Ich hab noch ne andere Frage:


    Hast du es hier gekauft?


    Find die Angaben zu dem Akku bisschen widersprüchlich. Was ist denn jetzt genau für einer drin bzw. als 2. Akku dabei??


    Danke

  • Hi,


    ich werde das Gerät ein paar Tage ausprobieren, dann kann ich eher beurteilen was gelungen ist und was nervt / fehlt.


    SMS schreiben via T9 (englisch) fand ich recht unbequem, da das Gerät scheinbar keine neuen Wörter lernt und die Tasten sehr klein sind. Da das Gerät ein Touchscreen besitzt kann man die Eingabe auch per Stift vornehmen, wobei zwei Möglichkeiten angeboten werden. Entweder eine kleine Tastatur wird eingeblendet, oder man nutzt die mangelhaft arbeitende Schrifterkennung.


    In der Bedienungsanleitung sind folgende technische Daten angeben:
    Standby Zeit: 80 ~ 50 h (wie der Verkäufer auf 66 Tage kommt ist mir ein Rätsel :D )
    Gespächszeit: 2 ~ 4,5 h
    Display Auflösung: 320 x 240


    Zur Kamera, die ist einfach grottenschlecht. Aber ich denke ein Bild sagt hier mehr aus (im Vergleich mit meinem Nokia 6234).





    Mein V200+ scheint zudem defekt zu sein, nach ein paar Minuten am Netzteil kommt immer die Fehlermeldung: "Warning! Bad Contact - Charger!".


    Teilweise werden auch nicht beide Simkarten erkannt, ich vermute das liegt daran, das die zweite Sim Karte nicht erkannt wird, wenn die PIN Abfrage eingeschaltet ist. Das konnte ich aber bislang noch nicht überprüfen. Wenn beide SIM Karten keine PIN Abfrage haben, dann klappt es jedenfalls problemlos.


    Simon


    PS.: Die Tastensperre kann man automatisch nach 5 s, 30 s, 1 min oder 5 min aktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21



    Mein V200+ scheint zudem defekt zu sein, nach ein paar Minuten am Netzteil kommt immer die Fehlermeldung: "Warning! Bad Contact - Charger!".


    Irgendwie kenne ich das Gerät, komisch was für einen Weg es schon durch Deutschland unternommen hat :)


    Nur der Accu ist defekt, denke da sind 3 Accu´s dabei , normal nur 2 ! Der eine Accu ist defekt und deswegen kommt die Fehler Meldung.


    Gruß


    maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!