wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Kartengeneration


    Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Was USSD angeht.....Alle meine Handys funktionieren mit Int. Prepay Karten der 3ten Generation völlig problemlos. Guthabenabfrage mit einer Aldi Talk Karte geht auch einwandfrei.
    Wenn man eine der 4ten Generation einlegt, geht nichts mehr...

    ??? Was sind denn Karten der 3. oder 4. Generation?
    Ich kenne nur
    http://webapp.etsi.org/workpro…WorkItem.asp?WKI_ID=26480
    und da wurde AFAIR zuletzt 1999 was geändert, was USSD betrifft (in der SIM Service Tabelle, Service 41).
    Weisst du da mehr?


    Gruss
    Gerd

  • Gestern war einer bei mir der selber diese Art von Karten vertreibt. Er hatte 2 verschiedene dabei. Bei der einen (4te Generation) meinte er, das es eine ganz neue wäre. Mehr weiss ich auch nicht...

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Ich denke, wenn sich beide (SIM-Hersteller und Handy-Hersteller) an die Norm halten, dann müsste es eigentlich funktionieren...


    Das von mir verlinkte Dokument (genauer, wenn man auf den Download-Link rechts oben clickt) ist übrigens auch ganz neu (vom 5.7.2007).


    Triffst du den mal wieder?

  • Er hat sich grad gemeldet...jetzt gehen beide Typen von Karten. Komisch....lag vielleicht daran, das wir nur eine Karte eingelegt hatten.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Er hat sich grad gemeldet...

    Zufälle gibt es ...

    Zitat

    jetzt gehen beide Typen von Karten. Komisch....lag vielleicht daran, das wir nur eine Karte eingelegt hatten.

    Mach dir nichts draus, Technik ist manchmal nicht logisch ;-)


    Du kannst ihn ja das nächste Mal fragen, was das mit den Generationen auf sich hat.
    Bei den GSM-Spezifikationen gab es Phase 1 und Phase 2. Inzwischen ist man bei Phase 2+Release 6 und Release 7 und Release 8 sind in der Mache.

  • Zitat

    Zufälle gibt es ...


    Der hat sich nur bedankt und geschrieben, das es jetzt geht.


    Du hast mich, glaub ich zumindest, falsch verstanden. Ich meinte 3 te und 4te Generation dieser speziellen Callback Simkarten. Bei der vierten würde das Callback extrem schnell gehen...


    Ich meine diese Art von Karten (als Beispiel)


    Freequent Mobile

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    ...
    Du hast mich, glaub ich zumindest, falsch verstanden. Ich meinte 3 te und 4te Generation dieser speziellen Callback Simkarten. Bei der vierten würde das Callback extrem schnell gehen...


    Ich meine diese Art von Karten (als Beispiel)


    Freequent Mobile

    Ah, da hast du recht: Ich meinte die SIMs selber.


    Ich habe diese:
    http://www.sunsim.de/
    Das ist für mich der beste Kompromiss (weil ich noch kein Dual- oder Tri-SIM Handy habe).


    Seit ein paar Tagen gibt es was neues:
    https://www.solomo.de/ Muss ich mir mal genauer anschauen.


    Ist aber beides nur für Deutsche interessant.

  • Hi zusammen,


    ich habe gestern das Daxian A666 bekommen. Falls dazu fragen bestehen, könnt ihr mich einfach anmailen. Mein bisheriger Eindruck ist positiv.
    Die Alditalk Simkarte eines Freundes wurde nicht erkannt, zudem scheint es Probleme mit der Multisim von T-Mobile zu geben.


    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!