wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama schon gesehen? Es geht auch mit 3 SIM in einem Handy ...


    http://cgi.ebay.ca/New-Vast-K9…64355QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Was mich bei diersem und anderen China-Angeboten immer stutzig macht ist sowas: "Standby Time Up to 90 hrs, Talk Time Up to 3 hrs". das ist der Stand der technik von vor 5 bis 10 Jahren. "Up to" deutetvauf ein Maximum, bei mühsamem Empfang können es auch leicht nur 50 Stunden sein (und auch das nur wenn man nicht spricht), und wenn der Akku bissel altersschwach ist, muss man wahrscheinlich jeden Tag laden.

  • USSD


    Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
    ... Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich meine zu wissen, daß die USSD Funktionalität bei den China Geräten nicht immer funktioniert...

    Nicht immer = meistens.
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    guckst du hier

    ??? Wo steht da, dass USSD nicht funktioniert?

    Zitat

    liegt nicht an der tatsache dual-/tri-sim, sondern an der tatsache, daß es in china nicht wirkl. gebraucht wird...

    Gibt es da kein Prepaid? Wie fragen die da ohne *100# den Guthabenstand ab? Eine Nummer anrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kruda
    Ich hab ne CD dabei, Die Driver und der Zugriff auf die Karte (512 MB) is etwas schwierig. Ich hab die Driver installiert, ging nachdem ich mal diekomischen Zeichen entfernt hatte aus dem Namen des Verzeichnisses wo das Program drin lag :-). Man muss aber am Tel USB als CAM aktivieren oder USB zur Datenübertragung, das habi gemacht dann aus und eingesteckt und Laufwerk wurde eingebunden. Nur beim wieder ausschalten da gibts entweder ein Problem oder ich bin zu dämlich, ich kam aus dem Menü jedenfalls nur merh raus wenn ich das Telefon komplett abschaltete . Und als PC Cam hab ichs noch gar nicht zum Laufen bekommen.
    Soweit die ersten Eindrücke.
    Ach ja zu Beginn wars auch komisch denn da wurde die erste SIM übergangen und nur der PIN der zweiten gefragt aber ab dem dritten mal oder so gings und seither kein Problem mehr.


    Hi kruda,
    von dein beschreibung kommt es mir vor daß wir vielleicht die gleiche software ausstattung haben. mein prob ist daß ich kein CD bei mein n688 mitbekommen habe und gerne mal die tel.buch etc. 'syncronisieren' möchte. Gibt es ein möglichkeit ein kopie von dein CD zu bekommen (upload auf ein ftp server ist auch möglich)


    Danke in voraus
    Navi


    p.s. mail via profil geht angeblich ;-)

  • Naja ich hab zwar ne CD dabei aber die is auch nicht das gelbe vom Ei.
    Es gibt zwei winword files drauf die wohl irgendwas zum Thema Spiel enthalten , is aber chinesisch und ich kanns leider net lesen :-) aber wegen dem Bild. Dann ne chinesische Anleitung zur installation der PC Kamera Treiber wie es aussieht, geht bei mir vorerst wie gesagt leider nicht.
    Dann war da so eine sehr entbehrliche Software namens SuperDJ dabei die sich starten lässt aber völlig in chinesisch gehalten ist . Hab mich grad ein wenig gespielt im .ini file und hab nun doch englisch zusammengebracht :-).
    Anscheinend kann man video files damit konvertieren und einige Formate abspielen mit .3gp kam er aber nicht wirklich zu Rande da kam nur Ton bei mir. Naja er spielte da zumindest was ab wo der vlc w.o. geben musste. Naja wie schon geschrieben USB Treiber geht zumindest soweit das man das Ding als Laufweg einbinden kann. Aber das is umständlich mit aktivieren von USB im Menü und speziell deswegen weil ds Dingdann beim abstecken bzw. deaktivieren irgendwie abstürzt und ich es ausschalten muss um wieder was tun zu können. Es gibt wie gesagt einige .3gp Files in einem Verzeichnis mp4 und einige mp3 files in einem entsprechenden Verzeichnis. Ja und dann gibt es noch ein Verzeichnis games in demsehr viele (269) .nes Files sind. hab nur kurz mal aufgemacht, scheinen schon zu funktionieren aber zu mehr kam ich noch nicht.

  • Ach ja noch was der Name Chipnuts ist mir in einigen Files da immer unter gekommen. Scheint ein chinesischer Chiphersteller zu sein oder so, die Seite ging aber nciht wirklich alsoich mich da mal umsehen wollte ob ich nicht irgendwoe was finde bezüglich Treiber etc. Ich wär ja schon mal froh wenn ich wüßte wie denn nun das Telefon wirklich heißt :-). Habe hinten unterm Akku qool 0706 oder so gelesen aber so eines is es auch net also ein Qool wie es aussieht. Also irgendein Nachbau von wem auch immer :-) es is schon lustig irgendwo *gg*

  • Re: Edit


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
      kruda:
    Es gibt einen "Edit"-Button.



    Da hast schon recht aber ich wollte das bewußt vom andern trennen :-)

  • Was USSD angeht.....Alle meine Handys funktionieren mit Int. Prepay Karten der 3ten Generation völlig problemlos. Guthabenabfrage mit einer Aldi Talk Karte geht auch einwandfrei.
    Wenn man eine der 4ten Generation einlegt, geht nichts mehr.
    Karten von Tourist Mobile gehen z.B.....


    Der Standby der Geräte hängt immer davon ab, wie gut man die Handys von Anfang an trainiert. Bei 2 aktiven GSM Modulen sollte man keine Wunder erwarten....max. 3 Tage liegen aber drin.


    Auf den beigelegten CD's findet man nichts ausser MP3 und MPEG4 Files und irgendetwas aber weder Treiber noch ähnliches. Manchmal hat es einen Treiber für die Webcam drauf und noch ne MP3 SW oder so etwas.


    GT Phone kann seit Februar nicht liefern. Glaube eher das das ein Fake ist. Kenne niemanden, der je eines bekommen hätte.


    Das Handy ausgeschaltet anhängen, dann hat man Zugriff auf die Wechseldatenträger.


    Das Handy eingeschaltet anhängen, dann hat man Zugriff auf Webcam, Com Port und Mass Storage.



    Hoffe, ich konnte alle Fragen der letzten zwei Seiten somit beantworten.


    Gruss Gerd

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • @ Kruda


    Danke, scheint doch etwas wenig zu sein.


    Gibt es vielleicht jemand mit info zu ein proggie womit man zumindest ansatzweise die chinesische handies mit ein PC syncronisieren kann? ich würde mal gerne mein tel.buch etwas bearbeiten.


    Danke
    Ivan

  • Genau das hatte ich vergessen.....(echte) Dual Sim Handys kann man nicht syncen. Warum auch immer, da versagt jegliche SW.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!