wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Also UMTS ist doch nur ein "schnellerer" Standart für Datenübertragung. Wenn Du in Internet kannst dann muss da nicht zwingend über UMTS sein.....


    Zitat


    UMTS - die Abkürzung für englisch Universal Mobile Telecommunications System bezeichnet einen Mobilfunkstandard der 3. Generation. Dabei steht UMTS vor allem für eine schnelle Datenübertragung und für komplexe Multimedia-Anwendungen. Es werden Datenübertragungsraten von bis zu 2 Mbit/s mit der UMTS-Technologie möglich sein. Diese High-Speed-Geschwindigkeit wird jedoch nicht flächendeckend erreicht werden können. Nur in Hauptballungsräumen wie z.B. Flughäfen, Bahnhöfe und Einkaufszentren kann man mit der Höchstgeschwindigkeit rechnen. Die durchschnittliche Versorgung wird mit 384 kbit/s realisiert werden. Genau diese 384 kbit/s ( 6 x 64 kbit/s ISDN ) sind heutzutage ausreichend, um eine professionelle und qualitativ hochwertige Video-Konferenz durchzuführen

  • UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Rheinperchten
    Also UMTS ist doch nur ein "schnellerer" Standart für Datenübertragung...

    Nein!
    Du kannst über UMTS auch ganz normal telefonieren.

  • Aha, Danke für die ausführliche Erklärung, nu hab auch ich geschnallt worum´s geht.


    Also wird es wohl kein UMTS haben, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Da ich auf diese Futures nicht soviel wert lege. Telefonieren und SMS / MMS mit 2 verschiedenen Karten, das reicht. Und die Kamera ist auch ganz brauchbar.



    Schön das auch auf technische Deppen, wie mich eingegangen wird.

  • Na ja...Du hattest ja gezeifelt ob nicht doch 2 GSM Karten reingehen würden. Deswegen...
    Es ist kein Dual Sim sondern ein Dual Mode Handy. Die Chinesen haben auch CDMA Netzwerke.


    Gerd

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Na ja...Du hattest ja gezeifelt ob nicht doch 2 GSM Karten reingehen würden. Deswegen...
    Es ist kein Dual Sim sondern ein Dual Mode Handy. Die Chinesen haben auch CDMA Netzwerke.

    Achso, alles klar.

  • UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Rheinperchten
    @ drSeehas,- ja schon klar. Aber der rausragende Vorteil ist doch die schnellere Datenübertragung.

    Dann solltest du aber in deinem Satz "UMTS ist doch nur ein "schnellerer" Standart für Datenübertragung" das Wort "nur" weglassen (und Standard hinten mit d schreiben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!