wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Stellt sich doch gleich eine neue Frage.


    Könnte es also sein, das das Handy zum telefonieren und SMS-en doch mit der O2 UMTS-Karte klarkommt? Nur die ganzen anderen Dienste nicht unterstützt (die ich eh nicht brauch)?


    Oder sollte ich sicherheithalber das hier oft beschriebene " Anycool D66" vorziehen ( ist ´n bissel groß :( )

  • SIM-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von Leo-Dreher
    ... Könnte es also sein, das das Handy zum telefonieren und SMS-en doch mit der O2 UMTS-Karte klarkommt?

    Ja, aber unwahrscheinlich.

    Zitat

    Nur die ganzen anderen Dienste nicht unterstützt (die ich eh nicht brauch)? ...

    Du hast es noch nicht ganz verstanden:
    Es gibt unterschiedliche SIM-Karten-Versionen. Nennen wir sie Version A und Version B.
    Das Handy unterstützt aber nur Version A. WENN jetzt O2 eine SIM-Karte Version A ausgibt, dann funktioniert alles, WENN aber O2 eine SIM-Karte Version B ausgibt, dann funktioniert NICHTS mit einem Handy, das nur SIM-Karten der Version A unterstützt.


    Da ein Laie die verschiedenen Versionen der SIM-Karten nicht unterscheiden kann, aber die Version B meistens für UMTS-Nutzung ausgegeben wird, sagt man fälschlicherweise UMTS-Karten. (Naja, es gibt schon einen Zusammenhang zwischen der Version und UMTS: Die Version B unterstützt Dinge, die es erst bei UMTS gibt... Aber das würde dich nur noch mehr verwirren, zumal der Netzbetreiber nämlich auch Version A in seinem UMTS-Netz zulassen kann...)

  • Danke :)


    Da werd ich den Händler nochmal kontakten. Vieleicht läßt er mit sich handeln wenn es nicht geht, das ich ein anderes kriege(Das wird bestimmt zäh :rolleyes: ).



  • darf man fragen welchen seller du angemailt hattest?
    hatte ja auch die aussage zu den 2 sims-online bekommen...
    ob es wohl ne neuere variante gibt als die, die maretzky bekommen hatte?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Klar darf man fragen. ;) So funktionierts ja nur.


    Ich hab bei tec-tronic 328 nachgefragt. Hab aber noch eine andere Aussage in aussicht, mal abwarten was der so von sich gibt.


    Grüße

  • Ach ja, da hieß das Gerät ZT119 oder ZT199. Sieht genau so aus und hat die selbe Beschreibung. Kann natürlich eine andere Version sein. Nur stört mich halt die Aussage mit meiner O2 Karte.

  • Ich muss sagen dass ich echt langsam die Nase voll habe von diesen Chinahandys. Habe echt ne Menge hier gesammelt.Am Anfang war ich recht begeistert, aber inzwischen lohnt der Aufwand nicht. Diese ewige Tüfftelei lohnt nicht. Und immer wieder halten die Dinger nicht das was versprochen wird. Letzter Müll war das X1, Speichern auf Slave geht nur in Großbuchstaben und WAP oder email ,- Fehlanzeige wegen unmöglicher Einstellungen.......Das was man an Zeit investieren muss um alleine einfache Einstellungen herzustellen ist langsam nicht mehr schön.
    Gruss
    Marcus

  • Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Tri-SIM bei mir. Bald werde ich noch einen Bericht schreiben, da ich mittlerweile die Macken und Vorzüge doch relativ gut kenne. Die Einstellungen dieses Dings sind tatsächlich manchmal etwas wirr. Aber man bekommt sie hin.


    Man muss sich eben etwas klar machen: die Geräte sind nicht für den Markt in Europa konzipiert und haben dementsprechend "ungewöhnliche" Features. Beispielsweise geht die Beleuchtung des Displays beim Wappen öfters aus, dafür kann mir das Gerät die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei gegebener Zyklusdauer ausrechnen...


    Aber: ich habe das Ding gekauft, um endlich meine drei SIM Karten in EINEM Handy zu haben. Und das habe ich nun, dafür geht man eben Kompromisse ein. Manchmal aber lustige ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Naja aber Dinge wie Maildienst sollten schon klappen wenns schon angeboten ist...
    Klar sind die Dinger nicht für den Markt in Europa,- nur leider wird das immer deutlicher.....
    Jo,- den Schwangerschaftsrechner habe ich auch drauf :-)
    Aber erklär mir doch bitte mal einer warum ich auf der Slavekarte nur in Großbuchstaben speichern kann.......????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!