...die scheinen auch ganz interessant zu sein...:WND Telecom
wo gibt es Dual-SIM Handys?
-
-
-
-
der link zum ersten wnd sieht aus, als ob die einfach 2 vk2020 aneinander gepackt hätten :p
das 2 sieht ja nett aus, hat aber doch nichts mit dual-sim zu tun. oder hab ich was übersehen? edit: ja, ich hab was überlesen... daher mal direkt ne mail hingeschickt
das andere gepostete habe ich bei ebay unter der bezeichnung CECT ZT11 gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=200116935609&rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=200117500543&rd=1&rd=1beide jeweils für 180€ plus versand und zoll/steuer.
ein sehr ähnliches unter CECT n688 (display ist etwas kleiner!)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=200116625249&rd=1&rd=1für 170€ plus versand und zoll/steuer
im schlechtesten fall also 240€ plus das hier beschriebene risiko, daß man ware erhält, die "nicht ganz" unseren quali-anforderungen entspricht...
werde mal schauen, daß ich heute abend dazu komme einen kleinen bericht in stichworten zum a666 (ohne bluetooth) zur verfassen.
hier schon einmal als teaser meine bilder (sind verschiedene diashows - einfach anklicken) dazu:
edit: bilder in links umgeändert wg. der größe
edit2: habe zu "meinem" dual-sim-handy noch einen asiatischen "großhändler" gefunden:
http://www.diytrade.com/direct…MP3_MP4_Mobile_Phone.html
dort sind auch noch ein paar kleine bilder.Hier mal ein kleiner Testbericht zu meinen ersten Dual-SIM-Erfahrungen:
Lieferumfang:
- Handy
- 2 Akkus (was will man mit nem 2. Akku, wenn man keine Ladestation dafür hat?)
- Ladekabel (mit amerikanischem Stecker)
- Headset
- USB-Kabel
- der dt. ebay-Seller hat noch einen Adapter beigelegt um es hier laden zu könnenHaptik/erster Eindruck:
- die Größe entspricht etwa dem SE K800i (minimal flacher)
- der Kunststoff ist recht glatt und von der Wertigkeit eher in der 1600-Klasse
- es knarzt nichts, es wackelt nichts
- die Tasten lassen sich (auch unter der Schutzfolie) ganz angenehm betätigen
- das Displayglas ist nicht ganz „staubdicht“…Einschalten/erste Eindrücke/Menü/Handling:
- längerer Druck auf die Auflegen-Taste erweckt das Baby zum leben
- Bootzeit braucht einige Sekunden (fast so lange wie das E50)
- Hinweis, dass man nur 3 PIN-Versuche bei SIM1 hat (muß bestätigt werden)
- PIN-Eingabe der SIM1 (bestätigen mit „OK“, nicht mit „#“!)
- Hinweis, dass man nur 3 PIN-Versuche bei SIM2 hat (muß bestätigt werden)
- PIN-Eingabe der SIM2 (bestätigen mit „OK“, nicht mit „#“!)
- Auswahl welche SIM heute die Priorität hat, oder ob sich nur eine einbuchen soll
- wenige Sekunden danach sind die Karten ins Netz eingebucht
- zum Wählen mit der Prior-SIM nutzt man die grüne Taste
- zum Wählen mit der Minor-SIM nutzt man den linken Softkey
- unterstützte Sprachen: Englisch oder Chinesisch
- Das Hauptmenü hat 12 Icons
- Die meisten Einstellungen erschließen sich recht logisch
- Profile für verschiedene Gegebenheiten sind vorhanden und können angepasst werden
- der MP3-Player plärrt sehr laut wenn es sein muß. In voller Lautstärke „etwas“ übersteuert.
- der Video-Player spielt .3gp-Dateien ab. Vollbild-Quer-Modus möglich.
- ein Verzeichnis aller chinesischen Regionsvorwahlen ist enthalten
- die Bilder der Cam würd ich eher mit VGA-Cams vergleichen (interpoliert?!)
- nach 48 Stunden Stdby. sind 2 von 5 Balken weg.
- Sprachquali scheint ganz ok zu sein: erster Test mit D1. Ich hör den Gespr.partner etwas „blechern“, ich komme „normal“ an (im Vgl. zum E50)
- Kein Infrarot?!
- Display ist schön hell, Tastatur auch noch hell genug beleuchtetOffene Punkte:
- habe noch nicht gefunden, ob man den beiden SIMs 2 unterschiedl. Klingeltöne zuordnen kann
- leider halt kein Bluetooth
- E+-UMTS-SIM wird ich heut abend noch testenFalls ich noch was weiteres ausprobieren soll, bitte Bescheid sagen.
Ich hoffe, der Stichwort-Stil ist ok. Lange Texte sind nicht so meines... -
Zitat
Sie als Käufer brauchen keine Zoll oder Einführungsgebühr zu bezahlen, falls die Zoll- bzw Einführungsgebühr entstehen wurde, schicken Sie uns einfach dem Beleg vom Zoll per email innerhalb von eine Woche. Wir werden Ihnen den Zoll- bzw Einführungsgebühr zurück erstatten(Diese Bediengung gilt nur für Deutschland und Österreich).
Stimmt, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer, davon spricht er nicht.
Und bei den unterstützten Netzbetreibern ist E-Plus nicht aufgeführt, heißt das jetzt das meine Base Kart damit nicht funzt?
-
Zitat
Original geschrieben von Moerser
Wer kann mir denn sagen von welcher Firma das Handy ist und wie die genaue Bezeichnung ist?
Kann mir einer Was zu dem Xtelecom X8128 sagen, soll wohl ein Indisches Modell sein.
Gruß Thomas
Hallo, das Handy ist von Qoolcomm, wir sind dabei die Ware ins Sortiment aufzunehmen, aber das dauert noch 1-2 Wochen. Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Moerser
Stimmt, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer, davon spricht er nicht.Und bei den unterstützten Netzbetreibern ist E-Plus nicht aufgeführt, heißt das jetzt das meine Base Kart damit nicht funzt?
naja, aber von "einfuhrgebühren"...
aber trotzdem bleibt das risiko. was will man machen, wenn er es nicht zahlt?event. bekomme ich diese woche eines. mal gucken.
die nichtnennung von e+ könnte imho daran liegen, daß die anderen 3 unter diesem namen international unterwegs sind.
bisher hab ich nur von problemen mit umts-e+-karten gehört (guck mal durch den thread).zu deinem o.g. Xtelecom X8128 nur folgende anmerkung:
das tastatur-layout würde mich nerven!
habe es so bei einem vk2010 & ich kann mich nicht dran gewöhnen um das telli blind bedienen zu können...
würde daher immer zu nem standard-layout greifen! -
Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde, leider sind einige private Probleme aufgekommen die meine volle Aufmerksamkeit benötigen.
Also das CECT ZT11 ist am Samstag angekommen, leider muss ich sagen das es mit 2 Karten nicht geht. Laut Beschreibung hat es 2 GSM Module aber es kann nur über die Software hin und hergeschaltet werden.
Also ein langes Gespräch mit einem Bekannten in China geführt und er erklärte mir das es wohl nur ein Gerät gibt (seiner Meinung) was mit allen Karten aus Deutschland funktioniert. Da leider sehr viele Geräte mit eplus nicht gehen !!
Das Tianlong X1 ist momentan wohl das Gerät was ohne Probleme gehen soll.
Das CECT ZT11 ist zwar billiger als ich dachte, kostet nur ca. 110.-Euro aber leider kein gleichzeitiges Online.
Was ich mich wirklich sehr nervt, das ich ca. 10 Handys bekommen habe und fast alle Mist sind. Die Quote ein gutes Handy zu finden ist echt schlecht.
Sobald ich etwas Zeit habe und meine privaten Sachen geklärt sind, melde ich mich wieder und kann etwas mehr zu dem M300 (Uhrenhandy) schreiben und zu dem PX1 (SE P1 ) Kopie.
Gruß
maretzky
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
...
Also das CECT ZT11 ist am Samstag angekommen, leider muss ich sagen das es mit 2 Karten nicht geht. Laut Beschreibung hat es 2 GSM Module aber es kann nur über die Software hin und hergeschaltet werden.
...
Das CECT ZT11 ist zwar billiger als ich dachte, kostet nur ca. 110.-Euro aber leider kein gleichzeitiges Online.
...oha, das hört sich aber nicht gut an...
wenn du nebenbei noch etwas zeit hast:
läßt sich was über das CECT n688 rausbekommen? speziell zum thema "beide sims online"!?grüße
-
Es gibt mehrere, welche mit E Plus funktionieren. Habe selber 5 verschiedene davon, welche auch mit UMTS von E Plus getestet sind.
Das Problem bei den anderen (Daxian A666 und Leady D388) liegt an der Software.
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, herscht unglaublich viel Wildwuchs und Betrug im Bereich chin. Handys. Einen Eigenimport kann ich nicht empfehlen und das meine ich nicht aus Eigeninteresse..... -
Zitat
Original geschrieben von lart
oha, das hört sich aber nicht gut an...wenn du nebenbei noch etwas zeit hast:
läßt sich was über das CECT n688 rausbekommen? speziell zum thema "beide sims online"!?grüße
TV-OUT MP4,MP3
2 BATT,2CHARGE,1 EARPHONE,1 USB CABLE,1 TV-OUT LINE,128M TF CARD.
GSM900/1800 Dual Band
2.2 inch 65 K color TFT screen
Bar design & Super thin mobile phone
Support genuine MP3&MP4
Lyric display synchronously
Support USB&U disk function
PC keyboard, with back light function (New)
Can match T-Flash card
Time Infinitely DV recording function
Incoming call photo
District Code Display &Fireproofing call for incoming calls
Stereo Sound with Single speaker, 64 polyphonic ringtones
Mp3 music can be set to ringtone
Multifarious Dramatic pictures for switch on/off
300K camera
Support English & Chinese
HS Code: 85182900
Model: N688Preis 110.-Euro. Woher hats Du die Info das es ein Dual Sim Handy ist ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!