wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Asia mobile phones


    Hallo an alle, die sich hier rege zu unserm Auftritt aüßern.


    Zu Beginn möchte ich allen die sich einbringen ein Dankeschön aussprechen, eure Kritiken und Einwände sind zum großen Teil berechtigt. Im folgenden eine Klärung:


    Wir sind 2 Kooperationmspartner die bis dato Asiatische Geräte über reines trading verkauft haben. Also Trading aus Asien in die USA und EU, aber noch nicht über Ebay. Trading funktioniert als B2B Geschäft, hier werden völlig andere Anforderungen an uns gestellt wie von consumern. Bei Trading geht es um Stückzahlen und Segmente, also Einsteiger bis Hochwertige Ausstattungen. Feine und für Konsumenten sicher wichtige Details, sind hier aber unwichtig.


    Wir, die Asia mobile phones betreiben, haben , zugegeben, Schwankungen im Auftritt gehabt, da wir ( zumindest bei Ebay ) privat auftreten. Trotzdem steht dahinter das Geschäft von Asia mobile phones. In diesem Falle werden wir die Kritik befolgen und nur noch als " Asia mobile phones" auftreten. Der Shop und der Benutzername wird seinen Standort dann auch offiziell in Asien lassen und nicht wie jetzt die Zweigstelle in BRD - Schwetzingen - angeben. Die Änderungen werde ich versuchen bis morgen Abend eingebaut zu haben.!! Wir wollten hier eigentlich vertrauen schaffen, so das deutsche Ansprechpartner dahinter stehen und nicht Asiaten, mit denen nach unserer Erfahrung Korrespondenzen sehr sehr schwierig sind.


    Die Beschreibungen erscheinen euch deshalb unzureichend, da wir tatsächlich die Geräte nur auf Funktion testen und wir die Angaben zu den Spezifikationen von dem Hersteller übernehmen. Sicherlich haben wir die Geräte auch bei dem Einkauf in der Hand, aber nehmen uns keine Stunden für ausgiebige Einblicke. Hier werden wir jetzt versuchen mehr ins Detail zu gehen und uns ein Testgerät immer vor Ort im Büro zu belassen, damit wir auf Fragen schneller eingehen können. Leider werden weiterhin die Spezifikationen manchmal Ihre kleinen Fehler haben, hier sind wir einfach abhängig von den Angaben der Manufakturen.


    Wir werden jetzt die Geräte auch nicht mehr in BRD auf Lager halten, sondern diese (wie die meisten anderen Händler auch) aus Asien mit Express für 25€ versenden. Auch Garantie und Rücknahmekriterien sind nicht einfach zu behandlen. Wie fast alle die über Ebay verkaufen, werden wir (als private Verkäufer über das Ebay Konto) keine Rücknahme mehr anbieten und auch keine Garantieleistungen. Wir hätten das gerne angeboten, jedoch geht das mit dem driketen Handel aus Asien nicht. Alleine Portogebühren wären in Rücknahme und Garantiefall völlig absurd. Trotzdem werden wir bei Garantiefragen unterstützen und diese auch vor Ort machen lassen. Nur das dann der Kunde die Porto Kosten übernehmen muss.


    Zu guter letzt. Wir sind keine hardcore Handyspezialisten, wollen und müssen auch keine werden. Wir bieten jetzt auch den Kunden Asiatische Modelle mit guten Gewissen an. Das die Kunden zufrieden sind sehen wir daran, dass die Trader keine irre hohen Rücklaufquoten haben.



    Hiermit wollte ich, Teilhaber der Asia mobile phones, euch den Nutzern dieser Platform, ein wenig Einblick in unsere Startschwierigkeiten in das Endkundengeschäft erläutern. Ich war mir bewußt das hier massive Kritik kommen wird und die User hier "Könner" sind , aber nur so können wir herausfinden was Ihr als Kunden erwartet 8auch wenn Ihr mit eurem Status als "early adopter"wohl nicht die Masse darstellt.


    Ich bedanke mich für die konstruktiven Kritiken und wenn wir mal Fehler machen, so verzeiht uns das bitte.


    Grüße und schöne Pfingsten


    :)

    Asia mobile phones

  • Danke, so richtig informiert fühle ich mich jetzt noch nicht und hätte noch 2 Fragen:


    1) Wer / was ist denn nun ASIA MOBILE PHONES?
    Ein Händler aus HK / China, der Geräte bei eBay verkauft und einen deutschen Mitarbeiter hat, der die Übersetzung des Angebots in die deutsche Sprache vornimmt?


    2) Wenn ihr nur noch aus China versendet würden zusätzlich entsprechende Zollgebühren (ca. 20-50 EUR) hinzukommen. Ist das so?


    3) Werden die derzeit angebotenen 3-SIM handys noch aus Deutschland versendet?


    Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

  • Asia Mobile Phones: Mir ist schleierhaft wieso Ihr als privater Verkäufer auftretet, wenn es bei Euch ja nicht um Spaß sondern Geschäft geht. Damit seid Ihr gewerblicher Händler und unterliegt auch deutschen Gesetzen (Stichwort Rückgaberecht)!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Asia Mobile Phones: Mir ist schleierhaft wieso Ihr als privater Verkäufer auftretet, wenn es bei Euch ja nicht um Spaß sondern Geschäft geht. Damit seid Ihr gewerblicher Händler und unterliegt auch deutschen Gesetzen (Stichwort Rückgaberecht)!


    Nicht, wenn er aus China verkauft. ;)

  • fragen



    Zu

    1) Genau so, nur das der Händler deutscher ist und bei den Manufaktuern einkauft, der man in der BRD löst den Vertrieb- trading und jetzt auch das Ebay Geschäft


    2) Ja das wird so sein, unserer Erfahrung nach ca 20€, sollte der Zoll mehr verlangen wäre das nicht üblich (diese Geräte sind iin einer Zollgruppe, die Steuerfrei ist, außer die 19% MwSt, also die ca. 20€ sind schon angemessen)


    3) Derzeit sind in der BRD vorhanden: 2 VAST, etliche AK Mini und Cetc Q 610, 3 Rex.

    Asia mobile phones

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Asia Mobile Phones: Mir ist schleierhaft wieso Ihr als privater Verkäufer auftretet, wenn es bei Euch ja nicht um Spaß sondern Geschäft geht. Damit seid Ihr gewerblicher Händler und unterliegt auch deutschen Gesetzen (Stichwort Rückgaberecht)!


    Siehe Antwort Arnie und die ausgiebige Erläuterungen von mir zuvor.


    Wir sind in Honk Kong niedergelassen und unterliegen deren gesetzlichen Bestimmungen. Den Anforderungen in der BRD wird kein Händler der hier auftritt (mit Außnahmen wie vielleicht VSAT) gerecht. Als Händler ist man importeur, als importeur gleichzeitig Hersteller!!!! (siehe Inverkehrbringen und Entsorgung von Elektro und Elektronikgeräte) und voa allem: CE Zulassung. Die haben die meisten Geräte nicht.
    Um legal und seriös zu arbeiten bieten wir anfragenden Kunden die Ware aus der Niederlassungen Honk Kong an!


    Grüße

    Asia mobile phones

  • Zollkosten = Verkaufspreis + Versandgebühren.
    189 Euro für's Handy + 25 Euro Versand = 214 Euro x 19%MWSt = 40.66 Euro + Zollbearbeitungsgebühr....und nicht ca. 20 Euro.....

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    Zollkosten = Verkaufspreis + Versandgebühren.
    189 Euro für's Handy + 25 Euro Versand = 214 Euro x 19%MWSt = 40.66 Euro + Zollbearbeitungsgebühr....und nicht ca. 20 Euro.....


    Ich würde bitten, irgendwie doch einen netteren Ton zu nehmen, und nicht immer gleich so forsch= aggressiv , zu werden. Wir wollen informieren, geben weit mehr Hintergründe über unser Geschäft bekannt, wie sonst üblich!


    Also, vorhin ging es nur um die Frage Zoll, die Versandkosten haben damit nichts zu tun, die wurden geklärt. Die 19% die anfallen können, aber nicht immer müssen, sind die gesamten Zollgebühren :Einfuhrumsatzsteuer: Die Handys unterliegen der Warengruppe die Zollfrei ist! Die Einfuhrumsatzsteuer wird nur auf den Warenwert errechnet. Legt man dem Zoll als Nachweis der Kaufpreises eine Kopie der Auktion vor, wird in aller Regel nur der Warenwert berücksichtigt, es sei denn, dass die Versandkosten explizit in der Zollinhaltserklärung CN22/CN23 erwähnt bzw. angemeldet werden/wurden. Sollte der Porowert dennoch berücksichtigt werden, ist man bei Deinen 40,66. Wir hatten bis dato aber bei den Kunden die Zoll gezahlt haben "nur" den Warenwert.


    Einen schönen Sonntag Abend. Für weiteres bin ich erst wieder ab Dienstag erreichbar.


    Grüße

    Asia mobile phones

  • Ich aggressiv? Bin völlig harmos :) .
    Ich weiss selber, das kein Zoll, sondern nur MWSt anfällt. Nur fällt diese auf alles zusammen an (Warenwert + Transportkosten). Zumindestens bisher...


    Du hast in X Threads Deine Werbung verteilt, konntest anschliessend kaum genaue Auskünfte geben und wunderst Dich, das die TTler über Dich herfallen.
    Das hat doch nichts mit Aggressivität zu tun..........


    Salü aus Zürich

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!