wo gibt es Dual-SIM Handys?

• Die kleinen Hersteller verfügen nicht über die notwendige Technik.
    Ich wäre schon mal froh, wenn die Handys Bluetooth und oder deutsches Menu hätten und ein Datenabgleich (Outlook, Telefonbuch) möglich wäre.
    UMTS ist, Lizenzen hin oder her, wohl auf längere Sicht eher Wunschdenken.

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• Dual-Sim Handy

Hi exotic_mobiles,

ich such auch händeringend eine Dual-Sim-Handy das Bluetooth und DatenSync mit Outlook unterstützt. Wenn Du so etwas besorgen kannst bitte Mail an mich: marc012@gmx.de

Gruß

• Gibt es nicht! Wenn es sowas gäbe, hätte ich es!
    Ab nächster Woche hab ich eventuell welche mit deutschem Menu....

Sorry....

• Wie sieht eigentlich die Lage mit Ersatzakkus, Datenkabeln etc. aus? Halten sich die Handys an irgendeine Norm eines anderen Herstellers oder hat man ein Problem, wenn sich z.B. die Akkus verabschiedet haben?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ersatzteile...kein Problem. Wenn Verbrauchsmaterial kaputt geht, gibts schnellstmöglich Ersatz. Reparaturen sind gewährleistet.
    Service wie beim Händler..... :)

Gruss

• Hier meine Kurzerfahrung mit dem A666:

eine Katastrophe !
    Der von mir angedachte Einsatz mit einer Callkey- oder United Mobile Sim ist völlig uninteressant, da das Gerät das Simtoolkit nicht unterstützt und auch über die *125*1* Funktion nur der Zusammenbruch des Geräts herbeigeführt wird, jedoch kein Gespräch zustande kommt.

Habe mich sehr auf so ein Gerät gefreut, eingehende Telefonate sind ja auch kein Problem, jedoch würde ich auch gern mit der zweiten Karte gern telefonieren.

Wie anfangs gesagt, Anwenderfehler schliesse ich nicht aus.

• Gut das Du das hier geschrieben hast.
    Genau dieses Handy hatte ich mir auch für so einen Einsatz ausgeguckt. Das ist natürlich fatal wenn die Dinger keine USSD-Kommandos verarbeiten können.
    Weiss jemand ob das bei all den Dual-SIM Geräten so ist bzw. hat schon jemand ein Modell erfolgreich mit USSD-Diensten getestet?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Was sind USSD-Lommandos und wofür braucht man das?

Ich habe seit heute dieses Handy:
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…em=270106395553&rd=1&rd=1

Ich habe es bisher nur mit einer SIM-Karte benutzt, soweit funktioniert alles. Das Gerät wirkt von der Verarbeitung her ingesamt etwas minderwertiger als viele "etablierte" Marken, ist dabei aber noch im unteren Mittelfeld anzusiedeln. Die Tasten sind eher weich und man muss sie manchmal ziemlich kräftig drücken. Beim Ein- und Ausschalten weiss ich z.B. nicht immer, ob ich jetzt lange und kräftig genug gedrückt habe. Allerdings ist das bei vielen anderen Handys ja auch so.

Die Menüführung ist furchtbar, anfangs dachte ich, dass ich die Logik nie verstehe, aber es ist wie immer: Nach etwas Gewöhnung gibt es keine Probleme mehr.
    Gewöhnungsbedürftig sind Desktop-Designs (ein quietschgelbes Schweinchen hüpft zwischen Geldstücken hin und her, knallrote und -gelbe Elelemente wechseln sich auf einem Hintergrund mehrmals ab), aber das fällt wohl unter Asia-Design. ;)

Ich habe mir einen neuen Hintergrund in mit einem blau-grün-gelben Verlauf gemacht und nun sieht es etwas europäisch schlicht-elegant aus. :)

* Einige Dinge stören mich noch etwas: Die Ruftonlautstärke ist - für mich - viel zu laut, und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Außerdem ist die Schrift im Telefonbuch viel zu klein, vergleichbar mit einer TFT-Auflösung (ein i ist eben nur einen Punkt breit etc.).

* "Neutral" würde ich den Touchscreen bewerten: Er funktioniert einwandfrei, eigentlich gibt es aber keinen Grund, ihn überhaupt einzubauen...
    Die Kamera macht für 1,3 MP schlechte Bilder, das stört mich aber nicht.

* "Gut" finde ich, dass man das Handy mit dem beigelegten Kabel an den PC anschließen kann und es als Wechseldatenträger erkannt wird. Allerdings finde ich es etwas gefährlich, dass man dann alle Systemverzeichnisse sieht und vermutlich auch löschen kann... :eek:

So, das sind die ersten Eindrücke. :)

NACHTRAG:
    Nach einiger Nutzung finde ich 2 Dinge als etwas störend:

1) Man kann niemand anrufen und dabei nur die Tasten benutzen. Das Adressbuch kann man zwar anwählen und den Kontakt auch auswählen, aber zum Wählen muss man immer per Touchscreen das (ziemlich kleine) blaue oder grüne Telefon im Display auswählen, das ist ziemlich nervig, wenn man dafür immer den Stift aus dem Handy holen muss.

2) SMS-Schreiben ist eine ziemliche Qual. Entweder macht man es per Stift und Touchscreen, dann muss man sich aber ziemlich anstrengen, um immer die richtigen Mini-Buchstaben zu treffen. Oder man macht es per Tastatur, das geht aber nur solange, wie man nichts korregieren möchte. Zum Löschen des vorherigen Zeichens muss man nämlich mit dem Stift das Touchscreen aktivieren und die LÖSCHEN-Taste drücken, auf der Tastatur finde ich sowas nicht.

Zum SMS-Schreiben ist das Gerät also nur eingeschränkt zu gebrauchen.

• Vorerst letztes Update:
    Nach etwas Probieren ist es jetzt möglich, sowohl SMS als auch Telefonate auch ohne Touchscreen zu führen. :)

Als letzter negativer Punkt fäält nur noch auf, dass das Gerät keine Telefonnummern überträgt. Obwohl die gleiche Karte die Nummer vorher übertagen hat zeigen angerufene Handys nur noch "unbekannt" an und ich habe es bisher nicht geschafft, diese Funktion zu aktivieren.
    Über die Tasten *31# etc. klappt es scheinbar auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!