wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • US Dollar natürlich! Wenn man mit Chinesen handelt oder in China einkauft, zahlt man immer mit US$.
    Preisangaben in HK$ findet man sehr selten. Höchstens auf Ebay HK.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    US Dollar natürlich! Wenn man mit Chinesen handelt oder in China einkauft, zahlt man immer mit US$.
    Preisangaben in HK$ findet man sehr selten. Höchstens auf Ebay HK.


    Wenn du einen Online-Shop in HK besuchst stehen da natürlich HK$, es sei denn, der Laden exportiert die Sachen nur. In US$ ist der Preis wirklich heftig.

  • mit was für einem betriebssystem sind die teile eigentlich ausgerüstet ? wäre schon interessant. aber vermutlich ohne bluetooth, so dass ein tomtom navi nicht geht... oder ?

    Sapere Aude ! - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)

  • Fast alle China Handys basieren auf einer Open Score Software von Linux (LinPhone).
    Diese ist preisgünstig und lässt sich scheinbar einfach an jedes Handy anpassen. Zusätzliche Software lässt sich aber nicht installieren.
    BT haben die fast nie, da Mehrwertdienste dort nur Centbeträge kosten und BT eines der teureren Bauteile ist.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Ich hab auch noch eins auf folgender Seite gefunden. Ist der Slider.


    Zitat:


    We saw a few "Qool" (sorry, we were mandated to get that in) products at CeBIT this year: the QDA "Glider," QDA "Icon," and the Qool "Twins." The Twins come in two different flavors; the Twins 168 is a tri-band dual SIM handset that allows both SIMs to be active at all times....


    Leider keine Daten zu diesem Handy hier.



    http://www.engadget.com/page/2/
    (Artikel verschiebt sich mit der Zeit)


    Fotos:
    http://www.engadget.com/photos…th-qool-hip-stylish-qool/


    Gruss


    PS: Wieso klappt der http://img96.exs.cx/ Link nicht mehr wo ich früher immer Fotos hochladen konnte ?

    "C´mon babies grease your lips,
    put on your hats und swing your hips,
    don´t forget to bring your whips,
    we´re goin´to the Freaker´s Ball"

  • lohnt sich sicher dann, wenn der preis nicht bei +600 euro liegt, denn dafür denk ich nicht, dass markt vorhanden ist :)

  • Also...die Handys sind da und alle 6 Modelle haben zwei GSM Module. Nach dem Aufstarten buchen sich die Karten nacheinander ins Netz ein. Geht recht zügig (ca. 15 Sek.).
    In dem von DIET geposteten Link von teltarif.de ist alles sehr gut beschrieben, wobei es 3 verschiedene Softwareversionen bei den 6 Modellen hat. Je nach Software kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Den 2 Karten kann man natürlich verschiedene Klingel - und SMS Töne zuordnen.
    Die Accus haben zwischen 750 und 1300 mAh. Das wird es wohl auch brauchen um ständig mit 2 GSM Modulen online zu sein.
    Selbstverständlich kann man die Handys auch nur mit einer Sim Karte betreiben :)


    Gruss

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • So dank Gerd müßte ich Ende nächster Woche ein Dual-Sim Handy mein Eigen nennen...wenn ich die Zeit habe werd ich nen Bericht fertig machen...für nen Kurzbericht wirds auf alle Fälle reichen...Bin schon ganz heiß darauf...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    So dank Gerd müßte ich Ende nächster Woche ein Dual-Sim Handy mein Eigen nennen...wenn ich die Zeit habe werd ich nen Bericht fertig machen...für nen Kurzbericht wirds auf alle Fälle reichen...Bin schon ganz heiß darauf...


    Und ich auf deinen Kurzbericht! :top:



    Ich frag mich, ob die auch die Homezonefunktion unterstützen, könnte mir da jmd was zu sagen? Und die Akkulaufleistung, das wären schon 2 Kaufargumente. Danke!

  • hallo,
    homezoneanzeige funzt,wenn auch mit ein paar sekunden verzögerung. das heißt, nach dem kartenwechsel dauert es ca. 15 sekunden(getestet mit dem 5500 sport).
    bei der akkuleistung konnte ich nichts negatives feststellen, aber es kommt wohl auch sehr darauf an, wie oft man hin- und her wechselt.


    mißverständniss meinerseits, habe mich im thread geirrt :apaul:

    Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!