Mein Handy kennst du ja. Es entspricht deinen Anforderungen und wird noch über Ebay vom Händler verkauft. Gerade der Punkt Akkuleistung sei hier positiv erwähnt. Habe allerdings mit anderen Dual-SIM-Modellen keine Erfahrung.
wo gibt es Dual-SIM Handys?
-
-
-
Genau das Gerät kommt bei mir in die engere Wahl.
Wie sieht es aus mit der Hörerlautstärke ?
Werden bei Anrufen von SIM a UND SIM B
die Namen angezeigt ? -
nun ja, GUTE handys mit dual sim werdem wohl nicht so schnell mit einer gut übersetzten deutschen menüführung auf den markt kommen.
das problem liegt in der art der deutschen handy kultur, wo trotz wachsenden anteil an prepaid sims, immer noch verstärkt handys über verträge verkauft werden, welche dann auch noch subventioniert sind.
WARUM sollte ein anbieter wie z.B. vodafone handys mit dual sim vertreiben, wenn der nutzer dann neben dem vodafone vertrag einen günstigeren nutzt???
natürlich geht das auch bei allen normalen handys, aber da müsste der nutzer, ständig sein handy umbauen, das mit der zeit und bei häufigen wechseln eher lästig als praktisch ist....dadurch fehlt diesen dual sim handys in deutschland einfach der markt, da er sich nur über direktverkäufe gestallten kann und sich dann kosten für die HOCHWERTIGE änderung der menü sprache nicht lohnen...
warum dann dual sim karten überhaupt gebaut werden liegt in der anderen tarifgestalltung in asien (besonders china), wo es weniger vertrags-handys gibt. Dort müssen auch die angerufenen bezahlen, daher hat man meist zwei karten, eine mit der man angerufen wird und eine mit der man selber anrufen kann..... daher haben sich dort dual sim handys stark durchgesetzt.
zum T9: ich würde einfach mal behaupten, dass man da fertige module kaufen kann..... wäre doch schwer anzunehmen, dass jeder sein eigenes bier braut und jeder immer hohe kosten hat...... bei GPS werden die karten ja auch von nur zwei firmen erstellt und benutzt werden sie von sehr vielen anbietern......
und ein weiteres modul (also in diesem fall Deutsch) sollte dann keine probleme bereiten...... -
Zitat
Original geschrieben von Legionen
warum dann dual sim karten überhaupt gebaut werden liegt in der anderen tarifgestalltung in asien (besonders china), wo es weniger vertrags-handys gibt. Dort müssen auch die angerufenen bezahlen, daher hat man meist zwei karten, eine mit der man angerufen wird und eine mit der man selber anrufen kann..... daher haben sich dort dual sim handys stark durchgesetzt.Nach mir vorliegenden Informationen ist auch in China der Marktanteil der Dual SIM Mobile Phones noch relativ gering. In China werden insbesondere Mobile Phones der internationalen Hersteller nachgefragt, die chinesischen Hersteller sind mit sinkenden Marktanteilen konfrontiert.
Sinnvoll wären Dual SIM Mobile Phones in China vor allem für User, die sich häufig in mehreren Provinzen aufhalten. Sie könnten dann jeweils eine in der entsprechenden Provinz registrierte SIM-Card für Anrufe verwenden, um Roaming Gebühren zu sparen.
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Genau das Gerät kommt bei mir in die engere Wahl.Wie sieht es aus mit der Hörerlautstärke ?
Werden bei Anrufen von SIM a UND SIM B
die Namen angezeigt ?Die Höhrerlautsärke ist okay und bei beiden während des Gesprächs verstellbar. Kann aber nicht ganz mit der Qualität eines aktuellen Samsung oder SonyErcsson mithalten.
Namen werden angezeigt, wenn die Nummer mit Auslandsvorwahl gespeichert ist. Vereinzelt ging es dann wieder wenn die nummer ohne +49 gespeichert war. Im Summer aber ganz okay, kleine Macken haben die anderen Handys ja auch. Nur bei denen gibt es regelmäßig Firmwareupdates.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: zaubern
ZitatOriginal geschrieben von feel_x
Großartig. Man wird Dir ein Denkmal bauen und es auf ewig anbeten.
Können wir allen Dualsim-Handy-Interessierten zuliebe wieder zum Thema kommen, bitte?Sind wird doch. Ob wir jetzt über eBay Angebote sprechen oder diskutieren, ob die Preisgestalltung von bestimmten Handys wirklich korrekt ist oder einfach nur zu teuer.
Und ich bin der Meinung, dass die Handys für das Geld zu wenig bieten und man mit der Übersetzung diesen Preis nicht wirklich rechtfertigen kann.
Aber vieleicht setze ich meine Maßstäbe auch einfach etwas zu hoch.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zaubern
ZitatOriginal geschrieben von altariq
Und ich bin der Meinung, dass die Handys für das Geld zu wenig bieten und man mit der Übersetzung diesen Preis nicht wirklich rechtfertigen kann.Wenn Du die relativ günstigen Preise der Dual SIM Mobile Phones in
China betrachtest, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus.Die aktuellen Preise liegen in Deutschland aufgrund diverser Faktoren
jedoch zum Teil weit über den chinesischen Preisen.Andy
-
gibt es irgendwo eine deutsch- oder englischsrachige Seite wo die Strahlungswerte der China-(DualSim-)Handys aufgeführt ist?
Möchte nämlich keine Mikrowelle am Ohr tragen
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
gibt es irgendwo eine deutsch- oder englischsrachige Seite wo die Strahlungswerte der China-(DualSim-)Handys aufgeführt ist?Werden die SAR-Werte der chinesischen Mobile Phones, die nicht für den Export gedacht sind, überhaupt nach internationalem Standard gemessen?
Häufig handelt es sich bei den Herstellern der Dual SIM Mobile Phones um kleine chinesische Hersteller, die auch in China überwiegend über das Internet (z.B. TaoBao) angeboten werden.
Andy
-
Laut diversen Berichten sollen die Grenzwerte in China strenger sein als in D.
(Onkel Google: sar werte china)
Die Frage ist nur, wie genau wird das kontrolliert?Ich würde mir da aber mal keine allzu großen Sorgen machen, wenn man an all die Strahlung und Umweltgifte um einen herum Gedanken macht, wird man nur verrückt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!