wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    ...
    Weil mir Geld von der Prepaidkarte abgezogen wurde, als ich die andere Karte angerufen habe (hat keine Mailbox nur allg. die Bandansage "..nicht erreichbar..", hatte ich das vemutet.
    ...


    hast du nur die nicht erreichbar ansage, oder die sms-verpaßter-anruf-funktion?


    je nach netzbetreiber (oder bei allen?) kostet dies den anrufer geld...


    wie ist denn die haptik? wie gut klappt bluetooth? erzähl mal etwas über das fon!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Werde noch einen separaten Testbericht über das Phone schreiben, sobald ich Zeit habe.


    Von der Haptik her ist das Handy sehr gut aber das Gewicht mit 147g inkl. Akku ist für mich fast zu viel.


    Habe ein weiteres Problem (diesmal ist es eins, denke ich ;) ) festgestellt: Alle eingehenden Anrufe und SMS von SIM B nutzen nicht das Telefonbuch des Handys, d. h. es steht immer nur die Nummer im Display. Rufe ich SIM A von meinem Festnetz aus an, so steht der Name da. Mit SMS ist es genauso, ich habe zum Test auch schon die SIM-Karten vertauscht.
    Ist das bei euch auch so?

  • nein bei mir ist es nicht so..


    hast du die nummer auch richtig gespeichert?


    also mit 0049xxxx?

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • EY-
    Das war die Lösung!
    Vielen Dank! :) Ein Problem weniger.


    Kannst du was zur Synchronisation mit PC Sync sagen? Siehe meinen eigenen Thread dazu. Es wird dort immer nur der Name und eine Nummer als Eingabemöglichkeit vorhanden, auch wenn ich das Phonebook bearbeite und nicht die SIM.


    Das alles per Hand einzugeben wird sonst eine Herausforderung für mich.
    Eine Visitenkarte habe ich zwar via Bluetooth auf das Handy geschickt aber damit kann das Tel. nichts anfangen oder ich habe es falsch gemacht.


    Kann man eigentlich die Hörerlautsärke während des Telefonats ändern? Ich bin der Meinung, dass derzeit die Gespräche über SIM B lauter sind als über SIM A?


    Vielen Dank!

  • Noch was anderes: wenn ich das Handy als Massenspeicher anschließe und auf die Speicherkarte gehe, befindet sich dort eine versteckte Datei namens "tel.xls.exe" und eine "autorun.inf" (ebenfalls versteckt) mit Startverweis auf diese Datei.
    Mein Antivier springt darauf sofort an und meldet mir den Trojaner "TR/VB.atg.5"!!!
    :mad: Habe beide Dateien aber einfach gelöscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL


    Kann man eigentlich die Hörerlautsärke während des Telefonats ändern? Ich bin der Meinung, dass derzeit die Gespräche über SIM B lauter sind als über SIM A?


    Vielen Dank!


    Ja einfach die "Oben-Taste" drücken..


    über pc-sync kann ich nichts sagen da ich es nie benutzt habe..wusste ehrlich gesagt auch nicht dass es möglich ist..hab die Fragen darüber immer mit Nein beantwortet..

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • Danke für die schnelle Antort! :)
    Werde es mal versuchen mit dem Lauter stellen.


    Wenn du Interesse an der Version von PC Sync hast, schick mir deine Email per PM.

  • Ok passt wohl besser hier rein, drum hier nochmals:


    Hallo,


    gibt es eigentlich ein Model von den Dual SIM Handys das JAVA Aplicationen beherscht? Ich möchte z.B. in den zweiten
    Slot eine Simyo Karte reinstecken... darüber möchte ich dann per GPRSins Web einlogen, dann per SMSrevolution SMS verschicken (also MMS to
    SMS Gateway... sprich ich schick eine MMS und die wird dann bei denen
    umgewandelt) und jetzt kommt wofür ich JAVA benötige... ich möchte dann
    auch mit der Karte JIMM laufen lassen oder über Zelfi SMS was
    schicken... beides sind JAVA Aplicationen die eigentlich überall ohne
    Probleme laufen... kann dein Handy meine Anforderungen? Grad JAVA wäre
    für mich schon wichtig.


    So wie ich jetzt rausgefunden habe ist das bei den allen wohl net selbstverständlich. Versteh ich nicht selbst mein uralt Nokia Handy kann JAVA aber diese neuen Geräte sollen das nicht unterstützen... unverständlich echt doof :(:( :confused:

  • ist die frage, ob java in china genutzt wird. da die handys auf deren bedürfnisse gebaut werden liegt es alles an den nutzern dort...



    @all:
    ich grab hier nochmal aus, da ich ein recht nettes dualsim/dualgsm handy in der bucht gefunden habe, daß (wie einige andere modelle) auf den namen cect k808 hören soll:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=004


    hat jemand damit erfahrungen?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!