wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Nun ja, es ist ja keine 1:1 Kopie. Malata ist ein mittelgrosser Hersteller. Die lassen ca. 500.000 Stück im Jahr raus. Genau durch die, bin ich zu dem gekommen, was ich jetzt mache. Die hatten mal ein ganz ausgefallenes Handy. Habe es aber nie bekommen..

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Jetzt ist mir doch tatsächlich ein DS-Handy ohne Kamera über den Weg gelaufen:
    Dual Mode Mobile Phone
    Kennt das jemand? Bis auf den Preis sieht es in Ordnung aus. Es ist das erste seiner Art, das ich ohne Kamera sehe.

  • Sorry Dieter....


    It also supports the GSM and CDMA network simultaneously which means you can use cell phone cards from different network services at the same time.


    Das ist schon ein Dual Handy, aber GSM + CDMA.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von exotic_mobiles
    ... Das ist schon ein Dual Handy, aber GSM + CDMA.

    Und was ist mit "Free Switch between two networks: Long Press the middle function key to go to network priority choosing: GSM/CDMA or (CDMA & GSM) ; CDMA, GSM"?
    Könnte da nicht auch 2x GSM gemeint sein?

  • also Ich habe mir ja dieses hier zugelegt. Da in der Beschreibung stand dass man wechseln kann ohne auszuschalten, habe ich nochmals nachgefragt und mir wurde gesagt dass es 2 GSM Module hat. Nun ich habe 2 getrennt Anzeigen für die Empfangsstärke ( Feldstärke ) ,.- für jede Karte eine. Ich kann auch von jeder Karte die möglichkeit des sendens abschalten und bleibe aber trotzdem mit beiden weiter auf Empfang. Nachdem ich rausgefunden habe wie das Teil richtig eingestellt wird, bin ich recht zufrieden. Anzeige wer auf welcher Sim anruft usw sind eh klar. Ich frage mich nur warum das dann Master und Slave Sim heißt.....


    Ist zwar sicher kein 1A Top Handy, aber kann ne Menge und ist für das telefonieren mit 2 Sims ausreichend. Suche aber noch ein weiteres, anderes Modellhttp://cgi.ebay.de/neu-2-x-GSM…tegoryZ9365QQcmdZViewItem

  • Dank Gerd kann ich von einem Dual-Sim Handy berichten mit dem ich beide Karten online habe, UMTS + GSM. Kann sogar online gehen, nur die Darstellung von einigen Seiten ist nich ganz sauber, aber krieg ich bestimmt auch noch eingestellt. Menueführung ist simpel wenn man schon mal ein Handy hatte. Und der rest englisch läßt übersetzen.


    Zur Frage Master und Slave kann ich nur vermuten wie es bei mir ist, ist UMTS Karte Master zickt die GSM Karte bei nicht ganz astreinem Empfang rum (nur Notruf möglich), tausch ich beide aus geht´s reibungslos.

  • UMTS + GSM


    Zitat

    Original geschrieben von Leo-Dreher
    ... kann ich von einem Dual-Sim Handy berichten mit dem ich beide Karten online habe, UMTS + GSM. ... ist UMTS Karte Master ...

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit der "UMTS-Karte" in diesem Dual-SIM Handy NUR GSM und KEIN UMTS empfangen kannst?

  • Da mir da der genaue Plan fehlt was der Unterschied ist, sag ich mal ganz wage, ist UMTS. Ich kann ins Internet geh´n. Auch die USIM Funktionen scheinen zu gehen, bis jetzt, mailbox und Umleitungen lassen sich über # und so, an und abschalten.

  • UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Leo-Dreher
    Da mir da der genaue Plan fehlt was der Unterschied ist,

    Ganz andere Technik für die Luftschnittstelle, ganz anderes Netz, ganz andere Frequenzen usw.

    Zitat

    sag ich mal ganz wage, ist UMTS. Ich kann ins Internet geh´n.

    Geht auch mit GSM.

    Zitat

    Auch die USIM Funktionen scheinen zu gehen,

    Was sind USIM-Funktionen?

    Zitat

    ... mailbox und Umleitungen lassen sich über # und so, an und abschalten.

    Auch das geht alles mit GSM.


    In der Bedienungsanleitung müsste irgendwo 3G oder UMTS auftauchen.
    Es müsste einen Indikator für 3G bzw. UMTS geben.
    Wenn es einen eingebauten Netzmonitor hat, müsste man es dort sehen können.


    Ich gehe davon aus, dass dieses Dual-Sim Handy UMTS NICHT unterstützt. Es wäre nämlich weltweit das erste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!