Betriebszeit-Zähler verstehen...?!

• Hallo,

unter "Gesprächszeit" -> "Sprechzeit total" steht bei mir: 2000:12:30.

Das soll wohl soviel heißen wie 2000 Stunden + 12 Minuten + 30 Sekunden für alle angekommenen und abgehenden Anrufe.

Mein Handy ist etwa 6 Wochen alt. Ich gebe zu, dass ich viel telefoniere.

Aber 2000 Stunden in 6 Wochen sind 333 Stunden pro Woche sind 47 Stunden pro Tag.

Wie kann ich 47 Stunden am Tag telefonieren?!

Mein Handy war neu und von o2.

• Ich würde den Zähler zunächst einmal auf "Null" zurückstellen.

Dann mal ein Telefonat führen und es selber mit einer Uhr mitstoppen- wenn dann deine Zeit und der Gesprächszähler identisch oder nahezu identisch sind hast du entweder eine fehlerhafte Software auf deinem Handy- oder aber es war nicht neu, sondern wurde dir von O2 nur als neu verkauft; was du denen aber nicht nachweisen kannst.

• Davon abgesehen das man es glaube ich einem Handy ansieht wenn es 2000 Stunden hinter sich hat..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Davon abgesehen das man es glaube ich einem Handy ansieht wenn es 2000 Stunden hinter sich hat..

Nicht unbedingt, wenn die Zeiten zum Beispiel in einem Labor zustande gekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde den Zähler zunächst einmal auf "Null" zurückstellen.

Dann mal ein Telefonat führen und es selber mit einer Uhr mitstoppen- wenn dann deine Zeit und der Gesprächszähler identisch oder nahezu identisch sind hast du entweder eine fehlerhafte Software auf deinem Handy- oder aber es war nicht neu, sondern wurde dir von O2 nur als neu verkauft; was du denen aber nicht nachweisen kannst.

Den Zähler kann ich nicht auf Null stellen... Ist ja der Gesamtzähler, den ich meinte.

Klar, ich habe die Zählweise schon verglichen: Ich habe den Stand des Zählers notiert, dann 1:30 Minuten telefoniert. Er war dann von z.B. 2000:33:20 auf 2000:34:50 gestiegen, also korrekt gezählt.

• Mein Zähler zeigt am heutigen Dienstag 2100 Stunden und ein paar zerquetschte an.

Ich hab aber definitiv keine 100 Stunden am Wochenende telefoniert.

Zählt Motorola irgendwann zu schnell mit?

Nun hab ich wiederum Tests gemacht und nach meinen Anrufen bzw. erhaltenen Anrufen die Zähler kontrolliert, die Minute und Sekunden stimmten einwandfrei.

Die Stunden konnte ich noch nicht checken, da ich noch keine STunde telefonieren konnte.

Oder ist das am Anfang keine Stunde?! Aber was sonst?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!