FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an Eumex 504 PC USB

• Zitat

Das Lämpchen blinkte nicht mehr, auch nicht nach einem Anruf. Allerdings funktionierte scheinbar VoIP nicht, die Anrufe gingen also immer noch übers Festnetz.

Welche Wahlregeln sind denn in der Fritzbox fetsgelegt?
    Hast Du Deinen VOIP Provider als ersten für abgehende Gespräche gestzt?

mankmill

• Also unter Telefonie - Wahlregeln sind nur die Standartnummern eingetragen (110, 112, ... die dann übers Festnetz laufen), sonst habe ich da nichts verändert.

Zitat

Hast Du Deinen VOIP Provider als ersten für abgehende Gespräche gestzt?

Wo genau kann man das einstellen?

edit: Wie verhält sich das eigentlich mit den Nebenstellen, wenn man direkt die Eumex anschließt? Dort gibt es ja nicht wirklich Fon 1, Fon 2, Fon 3. Bei der Anschlussart hab ich jedenfalls ISDN-Anschluss ausgewählt.

• Zitat

Original geschrieben von kevii88
    Also unter Telefonie - Wahlregeln sind nur die Standartnummern eingetragen (110, 112, ... die dann übers Festnetz laufen), sonst habe ich da nichts verändert.

Wenn da nichst steht, dann probiere mal eine Wahlregel festzulegen, bei der alle Gespräche, die mit einer 0 oder eben 2,3,4,5,6,7,8 oder 9 beginnen, über Dein VOIP Provider zu routen.

mankmill

• Zitat

Wo genau kann man das einstellen?

Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf meine Box, aber in einem Untermenue unter fritz.box findest Du das.

mankmill

• Hallo Kevin,

wenn ich auf Deinem Bild richtig sehe, hast Du die Fritzbox und die Eumex im NTBA Stecken und den Durchgeschliffenen So der Eumex an die Fritzbox.
    Normalerweise wird so angeschlossen:

Splitter -> NTBA -> Fritzbox -> Eumex.
    dh. die Eumex wird wie ein ISDN-Telefon an die FB angeschlossen.

Jedoch kann dieser Anschluß bei manchen älteren TK-Anlagen zu Problemen füher, da sie für den Externen ISDN Anschluß gebaut sind und nicht für den interen der Fritzbox.
    Das hat was zu tun mit der Syncronität des ISDN-Amtes.
    Du kannst aber auch die Geräte direkt an die FB anschließen, mußt nur einstellen, das Faxen über Festnetz geht , denn über VOIP bei 1und1 geht es nicht immer.

Grüße

Martin

• Habe die Telefone direkt an die FB angeschlossen, bekomme auch ein Freizeichen und die entsprechende LED leuchtet an der FB auf, allerdings bekomme ich nach dem wählen der Nummer ständig ein Besetzt-Zeichen. Woran kann das liegen?

edit: Scheint jetzt doch zu funktionieren. Hab den Einrichtungsassistent nochmal ausgeführt.

Danke nochmal für alles, auch wenn ich die Eumex jetzt nicht an die Fritzbox anschließen konnte! :)

• Hab noch ein kleines Problem:
    Wenn man bei uns angerufen hat, klingelte normalerweise erst eine Hausklingel und dann die Telefone. Jetzt (mit VoIP) klingeln nur noch die Telefone. Kann man das irgendwie noch einstellen, dass auch die Hausklingel funktioniert? Oder geht das prinzipiell bei VoIP nicht mehr?

• Ich hoffe, daß Du mit der "Hausklingel" einen sogenannten Zweitwecker meinst.

Wenn dieser nur am T-Com-Anschluss - und nicht an der Fritzbox - hängt, dann wird er logischerweise wann klingeln ? :rolleyes: :confused: :D

Also schliess ihn an die Fritzbox an ;)

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Hallo Kevin

Versuche mal rauszufinden wo die Klingel angeschlossen ist, da sie ja vorher auch funktioniert hat, kann sie eigentlich nur parallel an einem Telefonanschluß hängen.
    Was eventuell sein kann, ist dass die Rufspannung der Fritzbox kleiner ist, als die der Eumex und so nicht mehr genug Spannung da ist.
    Meß doch mal an der Klingel wenn jemand anruft.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Ich hoffe, daß Du mit der "Hausklingel" einen sogenannten Zweitwecker meinst.

Ja genau, meinte ich ja :D

Zitat

Also schliess ihn an die Fritzbox an ;)

Wenn das doch so einfach wäre :p

Zitat

Versuche mal rauszufinden wo die Klingel angeschlossen ist, da sie ja vorher auch funktioniert hat, kann sie eigentlich nur parallel an einem Telefonanschluß hängen.

Ja hab ich mir auch schon gedacht.

Zitat

Was eventuell sein kann, ist dass die Rufspannung der Fritzbox kleiner ist, als die der Eumex und so nicht mehr genug Spannung da ist.
    Meß doch mal an der Klingel wenn jemand anruft.

Und wie kann man das dann einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!