FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an Eumex 504 PC USB

• Hallo!

Wollte hier eine Fritzbox an die oben genannte Eumex anschließen.
    Wenn ich die beiden Geräte per S0-Anschluss verbinde, dann blinkt die T-ISDN LED nach einer Weile (oder nach einem Testanruf) und ich bekomme kein Freizeichen mehr. VoIP hat natürlich auch nicht geklappt. Die Rufnummern hab ich schon in der Fritzbox eingetragen.

An der Eumex sind 2 Analoge Telefone und 1 Faxgerät angeschlossen. Die Fritzbox hat die neuste Firmware. Bin selbst bei 1und1 und hab 3DSL mit der Telefonflat.

MfG,
    Kevin

• Beschreib mal genau die Verkabelung (mit allen Buchsen und Kabeln) bzw. geh die noch einmal nach Anleitung durch - da wird ein Fehler sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Meine Frage hilft Dir sicherlich nicht weiter, aber wozu schließt Du die Fritz!Box überhaupt an die Eumex und betreibst die Box nicht alleine?

• Weiss nicht genau obs dann noch mit dem Fax klappt. Bei der Fritzbox lagen auch nur 2 solcher TAE-Adapter bei: http://www.kabelshop-online.de/images/PT-207.jpg (ein Einer und 1 zweier) das Fax müsste mit einem Telefon angeschlossen werden, weil es an den Anderen Adapter nicht passt.
    Ich weiss nicht ob das so funktionieren würde, da ja dann Fax und Telefon an einem FON-Anschluss an der Fritzbox angeschlossen wären (ich hoffe ihr wisst, was ich meine).

• Hallo,
    das "Kabel" zwischen FBF und Eumex ist hoffendlich nicht das rote Lan-Kabel, welches der FBF beilag....
    Der S0-Anschluss an der Eumex.... kann er als Eingang genutzt werden oder nur als Ausgang... so wie bei der FBF...?

sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

• Doch, wieso? :D
    Also braucht man ein spezielles S0 (ISDN)-Kabel? Okay... dann haben wir ja schon den Fehler gefunden, danke :o

Hm der Anschluss sah wie der normale Lan-Anschluss aus und das Kabel passt ja auch wie ein Lan-kabel. Werd mir dann mal ein ISDN-Kabel besorgen, hoffentlich klappts ja dann.

Edit: Hier steht, dass man doch ein normales Patchkabel dafür verwenden kann: http://www.telefon.de/manuals/Kabel.html#ISDN-AK

• Hab mir heute so ein ISDN-Kabel besorgt und auch direkt angeschlossen.

Also: Das Lämpchen blinkte nicht mehr, auch nicht nach einem Anruf. Allerdings funktionierte scheinbar VoIP nicht, die Anrufe gingen also immer noch übers Festnetz. Das war auch daran zu erkennen, dass in der Anrufliste alle Anrufe als "einkommende Anrufe in Abwesenheit" gekennzeichnet waren (genauso als das Kabel noch gar nicht angeschlossen war).

Nach ungefähr 1 1/2 Stunden hat sich die Eumex komischerweise selbst ausgeschaltet, d.h. alle LEDs waren aus. Fragt mich nicht warum.

• Hi,

Weiß nicht, ob Dir das direkt weiterhilft - aber ruf mal bei AVM an, Du hast das Problem ja schon sehr weit eingekreist. Der Support ist eigentlich immer sehr hilfreich.

Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!