Simyo und email Push unter Win Mobile - Erfahrungen

• Hallo zusammen,

im Zuge der drastischen Preissenkungen im Datenbereich habe ich mal testweise einen Xda Cosmo mit einer Simyo ausgestattet und lasse mir nun testweise einen Teil meiner Privaten emails über mail2web.com dorthin pushen.

ich habe vor einer Woche eine "frische" Simyo mit 10€ reingepackt und habe seither ca 10-15 emails pro Tag gepushed bekommen. Ich war 2-3x bei Teltarif im web und habe einen Ausflug zu Ebay gehabt :)

Ergebnis: ich muss gestehen ich bin beeindruckt.

nach einer Woche noch 8.88€ drauf und ich denke mal wenn ich den push mal ausschalte kommt der bekannte eine euro wieder zurück :)

für den Ab und zu Gebrauch und als private Blackberry Alternative ein echter Knüller :)

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen "E-plus Billig Data" und email Push?

Gruß
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe mir gestern mal bei meinem XDA Orbit, der ebenfalls mit einer simyo-Karte ausgestattet ist, eMail-Push ueber mail2web.com eingerichtet.

Es kamen so 10 - 15 Mails in den letzten 18 Stunden. Hat wunderbar funktioniert.

Bei einer Guthabenabfrage nach den vorgenannten 18 Stunden Einsatz musste ich aber feststellen, dass ca. 10 Euro verbraucht wurden, von denen nach kurzer Zeit 1 Euro erstattet wurde (was hat es eigentlich damit auf sich?).

Kann mein hoher Kostenanteil an der Einstellung "Synchronisieren während Spitzenzeiten: Bei Elementeingang" liegen? Also wird dann besonders viel Traffic (in meinem Fall also rd. 37,5 MB in 18 Stunden) verursacht, den ich mit einer anderen Einstellung (z. B. "Alle 5 Minuten") stark vermindern kann?

Ansonsten bin ich wahnsinnig zufrieden mit den neuen Datenpreisen. Das Surfen/Chatten macht so wahnsinnig Spass, weil es so günstig ist.

• Eplus hat zur Zeit wohl Probleme mit der Abrechnung, normalerweise sollte das Exchange-Syncen nicht so teuer sein...

edit: langsam wie immer :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!