BASE: Original vs. Provider

  • Zitat

    Original geschrieben von jochen121
    aber nen wirklichen grund oder eine schlechte erfahrung hat hier noch keiner posten können wenn ich das richtig sehe, nur so allgemeine aussagen wie eben die hotline...hat jemand mal konktrete beispiele?


    Naja, Mobilcom nimmt z.B. für die Änderung der Rechnungs-Adresse oder der Bankverbindung eine Gebühr i.H.v. EUR 1,99. Das ist halt schon grenzwertig. Und genauso, dass die die Verträge erst zum Ende des Monats Deiner 24 monatigen Vertragslaufzeit laut deren AGB's kündigen kannst, was jedoch nicht mit dem BGB vereinbar ist. Siehe:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=1987705


    Und wenn wirklich mal ein Abrechnungsfehler auftritt, dann kann man bei Netzbetreibern immer noch auf Kulanz hoffen, bei Providern darf man sich dann meist sehr schnell mit Inkasso Büros und Rechtsanwälten herumschlagen. Das habe ich selbst erfahren, in meinem Fall damals mit D-Plus. Siehe hier:


    http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=2246418

  • Zitat

    Original geschrieben von menswear
    Ist doch gar nicht teurer geworden. Was meinst du denn? Zuerst wars ne Weihnachtsaktion und jetzt halt ne neue. Wieso teurer?


    Außerdem ist der Schuh doch auch schon wieder ein bißchen älter! Läuft ja nicht erst seit gestern die Aktion...


    Doch ist teurer, die SMS-Flat wird ja zusätzlich gebucht: Base2: 25€ Telefonie + 5€ SMS. War früher alles 25€. Dank deren Aktion bleibts auch dabei :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Original vs. Provider


    Hallo,


    so pauschal kann man das wohl nicht beantworten.


    Ich war mal Kunde bei Drillisch Alphatel (die auch nicht gerade den besten Ruf haben) und war mit deren Service und Kulanzregelungen sehr zufrieden - somit ein Gut!


    Meine Schwester ist bei Debitel. Sie wollte während der Laufzeit Ihren Vertrag wechseln, was Ihr kategorisch verweigert wurde - somit ein Minus!


    z.Z. bin ich Kunde bei T-Mobile und bin mit deren Service und Kulanzregelungen sehr zufrieden - somit ein Gut!


    Wovon ich ausnahmslos Positives höre, ist Tchibo - somit ein Gut!


    Es kommt wohl sehr auf das jeweilige Unternehmen und den jeweiligen Mitarbeiter, an den man gerät, an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!