BASE: Original vs. Provider

  • Hi,


    kann man genau sagen was gegen ein Provider Tarif spricht? Die Preise sind jedenfalls zunächst identisch und es gibt oft höhere Subventionen...
    Früher sagte man ja mal Provider würden Preissenkungen nicht an die Kunden weitergeben, aber das ist ja wohl bei Originalverträgen (inzwischen) auch so.


    gruß
    till

  • Die Kundenbetreuung läuft dann über den Provider. Meist sind diese schlechter und teurer als direkt beim Netzbetreiber.
    Wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt, würde ich dir immer zum Orginalnetzbetreiber raten.

  • Da die Hotline bei Base direkt auch Geld kostet, wäre das ggf nicht sooo ein großer Nachteil ;)


    Ich denke, das kann man schon wagen. Ich würde es nur aus persönlichen Gründen nicht machen ;)

    iPhone X 256GB

  • Bei vielen Providern ist Ärger aus verschiedenen Dingen vorprogrammiert. Und ein Orginalbetreibertraif ist deshalb sicherer.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • für mich kommen auch nur Originalanbieterverträge in Frage...

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • ebenso....denke auch, dass der provider dir nicht die nötige sicherheit bieten kann....ziehe den netzbetreiber auch vor, zumal du dann weisst, wo du bist und was du hast....

  • Nun ja, bei z.B. EUR 159 mehr Auszahlung eines Mobilcom Base 2 Vertrages im Vergleich zu einem original e-plus Base würde ich mich dann doch für Mobilcom Base 2 entscheiden.


    Ist aber natürlich nur was für Leute die ein dickes Fell haben ;)

  • Und mit Mogelcom hat man sofort Ärger am Hals.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Und mit Mogelcom hat man sofort Ärger am Hals.


    Also ich habe einen Provider Base Vertrag (Debitel), der läuft jetzt ein Jahr. Das einzige Problem was ich bisher hatte war das das Roaming nicht aktiviert war.
    Das habe ich (von Italien aus) im Online Kundenmenu nachgeholt. Und wenn ich daran gedacht hätte dann hätte ich es vor meiner Reise erledigen.


    Fazit: Der Vertrag läuft ohne Probleme. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankAlf
    Also ich habe einen Provider Base Vertrag (Debitel), der läuft jetzt ein Jahr. Das einzige Problem was ich bisher hatte war das das Roaming nicht aktiviert war.
    Das habe ich (von Italien aus) im Online Kundenmenu nachgeholt. Und wenn ich daran gedacht hätte dann hätte ich es vor meiner Reise erledigen.


    Fazit: Der Vertrag läuft ohne Probleme. :top:


    Sehe ich auch so. Zumal man bei e-plus ja inzwischen auch 49 Cent pro Minute für die Hotline bezahlt.


    Habe auch eine Mobilcom o2 Karte und konnte mich bisher auch nicht über Probleme beschweren. Als ich auf eine UMTS Sim umgestellt werden wollte wurde dies schnell und kostenlos von denen erledigt. Das gleiche galt für die Abschaltung der verpassten Anruf SMS.


    Also Provider ist nicht so schlimm wie hier immer gerne behauptet wird, aber eben auch nichts für Leute die nicht gerne AGBs lesen, nicht ihre Rechnungen kontrollieren wollen oder sich insgesamt nicht mit der Materie beschäftigen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!