ZitatOriginal geschrieben von jochen121
aber nen wirklichen grund oder eine schlechte erfahrung hat hier noch keiner posten können wenn ich das richtig sehe, nur so allgemeine aussagen wie eben die hotline...hat jemand mal konktrete beispiele?
Naja, Mobilcom nimmt z.B. für die Änderung der Rechnungs-Adresse oder der Bankverbindung eine Gebühr i.H.v. EUR 1,99. Das ist halt schon grenzwertig. Und genauso, dass die die Verträge erst zum Ende des Monats Deiner 24 monatigen Vertragslaufzeit laut deren AGB's kündigen kannst, was jedoch nicht mit dem BGB vereinbar ist. Siehe:
http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=1987705
Und wenn wirklich mal ein Abrechnungsfehler auftritt, dann kann man bei Netzbetreibern immer noch auf Kulanz hoffen, bei Providern darf man sich dann meist sehr schnell mit Inkasso Büros und Rechtsanwälten herumschlagen. Das habe ich selbst erfahren, in meinem Fall damals mit D-Plus. Siehe hier: