Nokia 7650 im 4. Quartal

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Echt super Erklärung.
    "Ein Gerät im Speicher und wenn du ein neues dazutust ist das ander weg, find ich nicht so toll" :mad:

siest du das meine ich, du schreist einfach durch die Gegend. In wahrheit ist das Thema BT für dich nicht interessant und du hast dich also damit noch nicht auseinander gesetzt.

Zum besseren Verständniss:

BT ersetzt Kabelverbindungen per Funk und ist ein Standard der von ca. 2500 Firmen aus vielen Branchen getrieben wird.

Eine Funktionalität ist es, das du bis zu 8 Geräte in einem BT Netz ( Piconet ) betreiben kannst. Damit diese 8 Geräte miteinander komunizieren, müssen sie sich einander vorstellen und gebunden werden. Dies dient der Datensicherung, da sonst jeder mit einem BT Empfänger deine Gespräche oder Daten empfangen kann. Und das wollen wir ja nicht oder?
    Nokia hat nun folgendes Problem: Stell Dir vor du hast einen Laptop und einen PDA beide mit BT Funktionalität. Du hast ein Nokia mit BT. Du kannst also Deine DFÜ verbindung anstatt über IrDa über bt aufbauen. Dies hat den vorteil, das die Geräte nicht nebeneinnander liegen müssen, sondern eine Entfernung von theoretisch 10 Meter haen können, das es funktioniert.

Du verknüpfst also als erstes deinen Laptop mit dem Telefon. Super alles funktioniert. dann willst du deinen PDA auch so betreiben. du bindest das Gerät und hoppala der Laptop verschwindet mit Seiner Bindung aus dem Telefon. Jetzt funkt zwar die Verbindung mit dem PDA, aber der Laptop rührt kein Ohrwascherl mehr.
    Bei S/// ist die nicht der Fall. da hab ich beide drinnen und je nach Bedarf bau ich mit einem oder dem anderen die Verbindung auf

Dies meinte ich mit der Kurzbeschreibung.

Ich hoffe das dies zu Deinem Verständniss beigetragen hat. Also Fragen kostet nichts und man kann was lernen. Geht mir oft so.

Also nichts für ungut

lg
    alex

• Zitat

Okay konstruktiv ist der bessere Weg.

Wie lange hast du den Proto denn schon?

Das kann ich leider nicht sagen, es könnte der Mitbewerb mitlesen und sich unter umständen bei Nokia beschweren das ich so früh bkommen habe, oder umgekehrt einer postet dann, das er es schon länger hat und dann ärgere ich mich und beschwere mich bei Nokia.

Also lass ich das lieber. Ich freu mich eher, wenn die neue Soft stabil läuft und wir die Abnahme für das Gerät machen können, so das wir es auf den Markt bringen können.

lg
    alex

• Also das war jetzt sehr ausfürlich,was BT ist war mir schon bekannt:D
    Woher nimmst du bitte die annahme es sei nicht wichtig für mich?
    Aber egal, es ist mir sehr wichtig, da ich mit meinem Compaq ins internet will!

Aber das bei Nokia andere Geräte verschwinden wusste ich nicht. Danke für diese Info ;)

• Kannst du mir denn vielleicht den Softwearstand sagen? Du kennst sicher den Thread von Erkan, er hat glaub ich 3.2 oder so?
    Und genaueres zur Markteinfürung, weißt du da genaueres?

Würdes du das Gerät empfehlen?(trotz der ganzen Nachteile:D)

• Zitat

Kannst du mir denn vielleicht den Softwearstand sagen? Du kennst sicher den Thread von Erkan, er hat glaub ich 3.2 oder so?
    Und genaueres zur Markteinfürung, weißt du da genaueres?

Würdes du das Gerät empfehlen?(trotz der ganzen Nachteile:D)

ein paar seiten vorher bin ich schon gefragt worden. Wie gesagt ist das Gerät jetzt bei der Technischen Abnahme, also in der Firma, aber ich schau am Montag nach und poste es dann.

Des weiteren hab ich geschrieben, das Nokia sehr vehement mit dem 7650 herauskommen möchte, da sie die T68 Werbung ziemlich nervt.
    Die haben mir gesagt, wenn die Soft passt dann liefern sie. Also würd ich mal Juli sagen.

Zur Empfehlung: Ich werde es sicher immer wieder mal in die Hand nehmen, doch wird es bei mir wahrscheindlich einige Zeit noch das T68 bleiben ( die Größe ). Das P800 werd ich wahrscheindlich auch nicht so oft nutzen, denn dafür habe ich meinen iPAQ viel zu lieb gewonnen, und der kann einfach noch mehr. Aber ich bin halt ein kompletter Freak und daher nicht der Maßstab. Wer seine SMS erweitern möchte, sprich MMS und eigene Fotos senden möchte ist mit dem Gerät gut bedient. Die Organizerfunktion ist auch vorhanden und dann sollte man natürlich die JAVA Machine nicht vergessen. Da kommen sicher ein paar nette Spiele für die, die auf das stehen, und das sollen ja nicht wenige sein.

:D

lg
    alex

• So ich hab jetzt nachgeschaut:

Die Softversion ist 3.06, die wir für die Final Tests bekommen haben. Nokia sagt aber es kann durchaus sein, des eine 3.2 gibt, sie haben da einen Link, wissen aber noch nicht was sie damit tun sollen. Also gilt für uns die 3.06

Headsetprofil:

So Icebone hatte recht, aber ich auch:

Headsetprofil wird nicht vorhanden sein, allerdings gab es einen Versuch, und genau die Softeware hatte ich oben. Darum hab ich das Profil gesehen. Jetzt weis ich auch warum es nicht gscheit funktioniert hat.

Also BT ist beim 7650 definietiv nur für Dtaenübertragung ausgelegt.

lg
    alex

• Zitat

Original geschrieben von alexmader

Also BT ist beim 7650 definietiv nur für Dtaenübertragung ausgelegt.

Wurde auch von Nokia nie was anderes angekündigt.
    Wenn ich sehe wie der BT Stack beim 6310/6310i läuft war mir klar, das das in Symbian noch weit weg von realisierbar ist. Das P800 kämpft ja mit ähnlichen Problemen, da dürfte der Launch auch noch ein paar Monate dauern ...

Michl

• Alexmader... Danke für die Info und ich hoffe Du hast recht das,
    das 7650 im Juli kommt ( eventuell aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ).
    Zum BT Headset Profil kann ich nur schade sagen denn ich habe eine Mail vom Club Nokia bekommen mit folgendem Text:

Die Nokia 6310, Nokia 6310i, Nokia 7650 und Nokia 8910 Mobiltelefone sind mit der Bluetooth-Technik ausgestattet, mit der sich bis zu einer Distanz von 10 Metern Funkverbindungen zu anderen kompatiblen Endgeräten herstellen lässt - sei es ein PC, ein Drucker oder ein Nokia Funk-Headset. Ein kabelloses Headset stellt eine bequeme Verbindung zu Ihrem für ein Bluetooth-Headset eingerichteten Nokia Handy her, ohne dass Sie dadurch auf hohe Klangqualität verzichten müssten. Und die Bedienung ist ganz einfach. Unter http://www.nokia.de können Sie mehr über Nokia und Bluetooth erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!