ZitatOriginal geschrieben von Icebone
Echt super Erklärung.
"Ein Gerät im Speicher und wenn du ein neues dazutust ist das ander weg, find ich nicht so toll" :mad:
siest du das meine ich, du schreist einfach durch die Gegend. In wahrheit ist das Thema BT für dich nicht interessant und du hast dich also damit noch nicht auseinander gesetzt.
Zum besseren Verständniss:
BT ersetzt Kabelverbindungen per Funk und ist ein Standard der von ca. 2500 Firmen aus vielen Branchen getrieben wird.
Eine Funktionalität ist es, das du bis zu 8 Geräte in einem BT Netz ( Piconet ) betreiben kannst. Damit diese 8 Geräte miteinander komunizieren, müssen sie sich einander vorstellen und gebunden werden. Dies dient der Datensicherung, da sonst jeder mit einem BT Empfänger deine Gespräche oder Daten empfangen kann. Und das wollen wir ja nicht oder?
Nokia hat nun folgendes Problem: Stell Dir vor du hast einen Laptop und einen PDA beide mit BT Funktionalität. Du hast ein Nokia mit BT. Du kannst also Deine DFÜ verbindung anstatt über IrDa über bt aufbauen. Dies hat den vorteil, das die Geräte nicht nebeneinnander liegen müssen, sondern eine Entfernung von theoretisch 10 Meter haen können, das es funktioniert.
Du verknüpfst also als erstes deinen Laptop mit dem Telefon. Super alles funktioniert. dann willst du deinen PDA auch so betreiben. du bindest das Gerät und hoppala der Laptop verschwindet mit Seiner Bindung aus dem Telefon. Jetzt funkt zwar die Verbindung mit dem PDA, aber der Laptop rührt kein Ohrwascherl mehr.
Bei S/// ist die nicht der Fall. da hab ich beide drinnen und je nach Bedarf bau ich mit einem oder dem anderen die Verbindung auf
Dies meinte ich mit der Kurzbeschreibung.
Ich hoffe das dies zu Deinem Verständniss beigetragen hat. Also Fragen kostet nichts und man kann was lernen. Geht mir oft so.
Also nichts für ungut