Nokia 7650 im 4. Quartal

• @ Lindner
    Wieso sollte das P800 mit dem 9210 konkurieren??? Das Gerät entspricht in Größe, Ausstattung, Gewicht und Preis dem des 7650!

mojn
    Wieso sieht man auf den Bildern beim T68i nichts? Gut, mit der Cam weiß ich nicht, hab ich noch nicht gesehen, aber für die heutigen Bedürfnisse reicht es doch völlig auf. Weder die Übertragungsgeschwindigkeiten noch die Speicherkapazität der aktuellen Geräte reicht aus um ein 4k Display wirklich zu rechtfertigen (so seh ich das zumindest).

Im übrigen sollte man sich da mal die Bilder aus der letzten Connect bezgl. des 7650 ansehen - die Menüs sehen auf den Bildern noch farbloser und "fahlblasser" aus als die vom T68i!

• @ Icebone

dann warte mal die nächste woche besonders den Montag ab was Siemens so noch alles bringen wird :-)) :top:
    Du täuschst dich nämlich ganz gewaltig mit deiner Aussage.

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Hi Icebone,

ich glaube nicht, das ich von einem Knaller Telefon gesprochen habe, sonder ich schrieb, das die eine Kamera bringen, die eindeutig besser ist, als das was wir derzeit sehen. Bitte etwas genauer lesen.

Zum Bildunterschied:
    Mach vom gleichen Motiv je ein Bild, druck es dann auf 13x9 mit einem GUTEN Photodrucker aus, und du wirst den Unterschied ohne Lupe sehen.

Software:
    Tja das sehe ich nicht so, da es zum Leistungsumfang gehört und wesentlich zur Leistungsbeschreibung dazugehört ( Outlook sync, Irda, Modem Treiber ), das kann man nicht so einfach unter den Tisch kehren.

Tja und die Bluetooth Funktionalität kann man auch nicht einfach fallen lassen. Die ist DAS Thema heuer und setzt sich als standard einfach durch und da haben Sie einfach Nacholbedarf.

Willst Du noch weitere Mankos hören?

Die MMS Funktionalität ist nur sehr gering umgesetzt, ala ja das kann es.

Du kannst jetzt argumentieren, wer braucht das schon, dann geb ich Dir recht, ein paar Freaks die alles nutzen wollen, zu denen ich mich auch zähle. Aber würdest Du über Porsche nicht auch komisch denken, wenn er nur 195/15 Räder oben hätte. Ja er hat ja 4 Räder, das muß reichen. Das man die Leistung besser umsetzten kann läst sich aber nicht bestreiten.

gute nacht wünscht
    alex

lg
    alex

• Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    @ Icebone

dann warte mal die nächste woche besonders den Montag ab was Siemens so noch alles bringen wird :-)) :top:
    Du täuschst dich nämlich ganz gewaltig mit deiner Aussage.

gruß markus

Das werden wir ja dann am Montag sehen;)
    Wenn du recht hast, nehme ich alles zurück:cool:

alexmader

Was meinst du bitte mit
    -MMS nicht ganz?
    -Bluetooth nicht fallen lassen?Das 7650 hat Bluetooth (nur kein Headset Profil) aber finde ich echt egal.

• Icebone:

bis jetzt haben alle sachen, die alex uns aufgetischt hat immer gestimmt - der steckt in der materie tiefer drin, als man glaubt ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Sorry Icebone ich gebs auf mit Dir. Du liest anscheinend die Treaths nicht komplett. In diesem Treath sind genau Deine Fragen beantwortet, und wenn etwas für Dich nicht wichtig ist, heißt das nicht, das es nicht ordentlich funktionieren muß.

Du kaufts Dir ja auch keinen MP3 Player, der nur jedes 2 Lied vom Speicher abspielt oder?

lg
    alex

• alexmader: *unterschreib* Im Grunde bin ich Deiner Meinung, leider verfüge ich net über so viele Infos wie Du;) :(

Icebone: Ich hab schon an anderen Stellen erwähnt, daß ich das Schubladenprinzip mit der Tastatur für relativ störempfindlich und vor allem unpraktisch halte. Ein Touchscreen ist da naturgemäß wesentlich komfortabler (Und flexibler in der Programmierung für den Entwickler). Das ist meine Meinung. Die Sprachsteuerung z.B. kommt an die von S/// IMHO net heran (Anzahl und Art der Befehle) Die "eingeschränkten BT-Funktionalitäten sind echt bedauerlich. Zumal Nokia an der Entwicklung von BT mit beteiligt war. Dann noch Dualband, Wap 1.2.1, es gibt bestimmt noch mehr, einiges ist hier TT zu finden oder wird zu finden sein.

Da ich ein Mobile eher als Werkzeug einsetze, würde ich das 7650 eher mit dem P800 vergleichen. Und so wie es aussieht, ist das P800 dem 7650 als täglicher Begleiter im business überlegen.
    Wer sein Mobile eher als ein Fun-Gerät ("Spielzeug"), SMS-/MMS-Maschine oder einfaches Telefon nutzt, der sollte das Gerät eher mit dem T68(i) vergleichen. Hier stufe ich die meisten Teenies und Azbis ein. In diesem Bereich wäre mir das T68(i) wegen der Größe und dem Handling eindeutig lieber.
    Es bleibt jedem selber überlassen, welches Gerät mit welchem verglichen wird. Fakt ist, dass das T68(i), das 7650 und das P800 aufgrund des Designs, dem Handling und dem Funktionsumpfang viel von sich reden machen. Warum auch nicht? Es sind mit Sicherheit alles gute Geräte, aber in meinen Augen wurde das 7650 an den oben genannten Einsatzbereichen vorbeientwickelt, leider auch in einigen Features nicht komplett durchdacht. Ich beurteile solche Geräte halt an seinem praktischen Nutzen, zumindest weitestgehend.

Richtig interessant könnte es werden, wenn alle drei Geräte direkt vergleichbar sind.

Was Siemens und andere angeht: abwarten. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, daß Siemens mittelfristig ein ähnliches Gerät auf den Markt bringt.

Soll nur ein Gedankenanstoß sein, sein persönliches Fazit muß jeder für sich selber ziehen. Ich bin vom Spiel-Trip runter, alle haben zu müssen und lege mir daher Geräte zu, die ich auch sinnvoll einsetzen kann. Siehe oben - ein Teufelskreis ;).
    Deswegen warte ich auf den Lady-shaver und hoffe, daß er bezahlbar wird.

Bess dehmnäx,
    Carsten

:)

P.S.: Die Communicator spielen meiner Meinung nach in einer etwas anderen Liga. Prinizpiell sehr schöne Geräte, nur nichts für meinen Einsatzbereich.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In diesem Thread wurde nichts dergleichen erklärt sondern nur die Tatsachen gepostet.z.B. "Frag doch jemanden der ein T68i hat" und wenn ihr die "nicht voll umgesetzte Bluetoothfähigkeit ansprecht, heißt das doch nur daß das 7650 kein Headsetprofil hat, mehr nicht.
    Im übrigen bin ich der Meinung daß eine derart arrogante Papnase wie du nicht sehr sachlich schreibt "Ich gebe es auf mit dir", da kann man doch echt nur lachen.

• Die Wahrheit zu erfahren ist manchmal sehr schwer,sehr schwer.....
    vorallem hier in Nokia-Forum :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Die Wahrheit zu erfahren ist manchmal sehr schwer,sehr schwer.....
    vorallem hier in Nokia-Forum :D

mfg
    simon

Vorsicht! Diese These könnten einige als Kriegserklärung auffassen und den Klappstuhl ausgraben :D
    Ist halt das alte Liede: Nokianer, S///s und Siemenser. Man kennt das ja.

Ist nur als kommentarlose Info gedacht und net als Diskussionsgrundlage!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!