WIND (Italien) Aufladung via Kreditkarte

• Hallo Gemeinde,

auch WIND (Italien) hat, wie auch die anderen Mobilfunkbetreiber in Italien, die "Aufladegebühren" für die Prepaid-Karten zum 4.3.2007 abschaffen müssen.

Recht so !

Aber:
    Bisher konnte ich via Kreditkarte(n) (VISA/MASTERCARD) das Guthaben meiner WIND-Prepaid in den vorgegebenen Staffelungen von D aus bequem aufladen.

Die beiden, wahlweise verwendeten Kreditkarten wurden anstandslos akzeptiert.

Nun, seit der "Abschaffung" der Aufladekosten werden diese KKn nicht mehr angenommen.

Als Antwort/Begründungs-Mail erhalte ich immer:

Soll wohl heissen, dass die KK Probleme bei der Bezahlung macht (aber eben halt nur auf einmal da).

Wer von Euch WINDianer hat vergleichbare Probleme (bekommen)?

Vielleicht sind die Italos jetzt stinkig, daß sie keine Aufladekosten mehr kassieren können, vielleicht "klemmt" es ja nur in ihrem System (eine Weile).

Sonst muss ich halt in It. wieder zum Kiosk rennen und mir den Daumen wund rubbeln...

:mad:

Ciao,

Snt

• Aus den FAQ von mondowind:

Zitat

Quali sono le carte di credito accettate?
    Il pagamento può avvenire con CARTA DI CREDITO appartenente ai circuiti Visa, MasterCard, Carta Aura, American Express o Diners. Le carte VISA ELECTRON vengono accettate solamente se l'istituto che le ha rilasciate ne ha abilitato il pagamento online. Sono accettate solo carte di credito emesse in Italia, i cui titolari siano residenti sul territorio nazionale, San Marino o Città del Vaticano.

Den entscheidenden letzten Satz hat man Dir in der E-Mail scheinbar unterschlagen: WIND akzeptiert nur noch Kreditkarten, die in Italien ausgestellt wurden und deren Inhaber in Italien, San Marino oder der Vatikanstadt wohnen. Wahrscheinlich wohl aus Sicherheitsgründen.

• Danke RA Fries!

In der Tat haben die (Sch)WINDler :) mir in den Mails diesen Satz unterschlagen, warum auch immer.

So schlecht haben die auf´m Stiefel doch gar nicht an mir Tedesco verdient, so häufig wie ich mich da unten herum treibe...

Na ja, auch dies ist sicher nicht in Marmor gemeisselt!

Salute di
    Snt

• Sind die Aufladegebühren jetzt definitv bei WIND Geschichte? In dem anderen Thread steht ja etwas von einem Tarifwechsel der durchgeführt werden muss.

• Die Aufladegebühren sind nunmehr in allen Tarifen komplett weggefallen. Auch wenn Du einen alten Aufladecoupon verwendest, auf dem sie noch ausgewiesen sind, wird jetzt automatisch der gesamte Kaufpreis des Coupons gutgeschrieben.

Dies entspricht einem Dekret des italienischen Gesetzgebers. Die ursprüngliche Idee von WIND, das ganze von einem Wechsel in einen der neuen (teilweise deutlich unattraktiveren) Tarife abhängig zu machen, wurde seitens der zuständigen Behörde unmißverständlich als nicht ausreichend deklariert.

• Re: WIND (Italien) Aufladung via Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Sonst muss ich halt in It. wieder zum Kiosk rennen und mir den Daumen wund rubbeln...

Mußt Du nicht. Kannst Dein Konto doch bequem mit deutschen O2-Coupons aufladen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!